kleine lektüre, ein abgesang auf fossil. allerdings: fossil auf einen uhrenhersteller zu reduzieren finde ich etwas kurzgedacht, außerdem scheint der autor übersehen zu haben, dass man längst smart watches und hybrid-uhren im programm hat.
nelsonmantz
: Wirklich vergleichen kann man das nicht
Die Einen wollen ne Smartwatch und kaufen sich diese von Apple, die Anderen wollen eine klassische Armbanduhr und kaufen diese vielleicht bei Fossil. Wenn Der Kurs hier unter die 5 ? Marke fällt, wäre ich bereit zu einem Zock.
warum bei 5? Bin Heute bei 8,45 rein schauen wir mal denn viel weiter runter geht es wohl kaum. Die Aktie ist meiner Meinung nach unterbewertet. Denn Sie verdienen ja immer noch gutes Geld. Und wie immer ist hier das zweite Halbjahr stärker zu bewerten.
glaube nicht, dass schon alles ausgestanden ist. Wenn du das KGV nimmst, dann sieht die Aktie schon noch sehr stark bewertet aus. Ich will erstmal die nächsten Quartalszahlen abwarten :-)
Fitbit ist/war ein junger Wachstumswert und wurde zu entsprechenden KGVs Erwartungen an die Zukunft gehandelt. Fossil auf der anderen Seite ist Jahrzehnte im Geschäft und deutlich diverser unterwegs.
Klar, Fossil ist ein spekulatives Investment. Ich schätze die Angst vor einem Konkurs ist der Treiber für den anhaltenden Trend. Den seh ich aber nicht kommen, bin mir deshalb sicher, dass die Bewertung auf lange Sicht korrigiert. Immerhin liegt der Preis bei einem KBV von 0.5.
Dass es vorher noch mal 10 Prozent runter geht kann aber sein.
der richtige Umsatz mit den neuen Uhren kommt erst im Weihnachtsgeschäft zum tragen. Rechne aber trotzdem damit das der Umsatz schon früher anziehen wird.
super Aktie die wird uns in den nächsten Monaten viel Geld bringen, bin mir sehr sicher. Die neuen Uhren sind der Hammer habe mir schon eine gekauft! ob jetzt 8,45 oder 11 .
Beachtliche Änderungen in den letzten 1.5 Monaten...
Vulcan Value Partners hat den Anteil von 23.498 % wohl komplett abgebaut. BWM AG hat den Anteil von 3.011 % auf 5.299 % ausgebaut.
Allen dürfte der Abbau von Kosta Kartsotis ja schon bekannt sein. Da ist einiges auf den Markt gekommen. Kein Wunder ging dies am Kurs nicht spurlos vorbei...
Auf die nächsten Monate und Jahre bin ich gespannt...