DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 53 von 53
neuester Beitrag: 23.11.24 20:50
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 1307
neuester Beitrag: 23.11.24 20:50 von: Tony Ford Leser gesamt: 398755
davon Heute: 619
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 |

21.11.24 22:37
1

214 Postings, 1098 Tage EddieshareAktueller Kurs

Ist nun mal so wie er ist.

Ob DS unter oder immer noch unterbewertet ist, werden die Q4 Zahlen zeigen.

Es gibt zwei Fakten aus der letzten Bilanz bzw. Präsentation:

1. Das Inventar wurde massiv aufgestockt, das hat den Cash Flow verhagelt
2. Wenn Q4 das stärkste sein soll, wird man sich aus dem Inventar bedienen und positiven Cash Flow generieren können, auch wenn vielleicht nur knapp

Für mich sind die 0,4x € heute nicht von großer Bedeutung aber wenn Q4 nix wird, sehe ich den Totalverlust vor Augen. Wenn Q4 positiv ist und die selbst gesteckten Ziele erreicht werde, dann hat man sich umsonst verrückt gemacht und man ruhig drin bleiben oder aufstocken.

Ich bin grundsätzlich, wie Tony, zuversichtlich und positiv gestimmt. Skeptisch bin ich gegenüber der aktuellen Entwicklung der News, Aktionärsstruktur und schleppendem Personalaufbau. Wenn jedoch das Management aktuell hart an den Wachstumszielen arbeitet, ist auch diese Skepsis eines Tages verflogen. Das ist die Wette, deshalb sind wir hier :-)

22.11.24 09:35
1

29967 Postings, 8603 Tage Tony FordTotalverlust ...

den Totalverlust kann man ausschließen, da die Barmittel sowie das Eigenkapital die Verbindlichkeiten und nicht vorhandenen Schulden weit übersteigen.

Ferner kann man davon ausgehen, das je niedriger der Wert fällt, desto interessanter eine Übernahme wird, was das Kursrisiko nach unten begrenzt.  

22.11.24 10:15

6987 Postings, 2692 Tage Bullish_HopeÜbernahme...

"Ferner kann man davon ausgehen, das je niedriger der Wert fällt, desto interessanter eine Übernahme wird, was das Kursrisiko nach unten begrenzt.  "

Wäre der Gau schlechthin für alle (wie ich)die bei hohen / höheren Kursen eingestiegen sind; bloß keine(feindliche) Übernahme.

23.11.24 09:03

214 Postings, 1098 Tage EddieshareTotalverlust

Ich habe nicht gesagt, dass es heute passieren kann. Das Kapitel reicht grob für 12-18 Monate, je nachdem wie man damit umgeht. Wenn du Kurs ca. 3 Cent pro Monat fällt und die Ergebnisse entsprechend schlecht ausfallen, landet man eben bei Totalverlust bzw. die Unternehmen lassen sich von der Börse nehmen. Das ist nichts Neues, wie gesagt, bin optimistisch jedoch auch realistisch weil ich nichts ausschließen würde. Eine Übernahme von DS, ist weniger vom Kurs abhängig sondern von der Substanz, letzteres kann ich heute gar nicht einschätzen.  

23.11.24 09:38

116 Postings, 177 Tage plasma3Partnerschaften

Am besten wäre wohl, wenn sich ein größeres Unternehmen in DroneShield einkauft und eine Partnerschaft verkündet wird. Eventuell mit einem Drohnenhersteller, so würden beide Unternehmen voneinander profitieren.  

23.11.24 18:03

201 Postings, 1524 Tage DictusIch finde das Unternehmen grundsätzlich

sehr interessant. Es ist bald auch wieder bei einer realistischen Bewertung angelangt. Der Angriffsdrohnen- und Angriffsdrohnenabwehrmarkt wird in den nächsten Jahren definitiv massiv wachsen. Letzterer vermutlich sogar stärker als Ersterer. Ich weiß aber nicht ob Jammer hier wirklich die Lösung darstellen. Immer mehr Drohnen fliegen ihre Ziele autonom durch KI gesteuert an und sind damit nicht in ihrer Funkübertragung angreifbar. DroneShield sollte die aufgebauten Kenntnisse in der Aufspürung von Drohnen nutzen und auf aktive Abwehrsysteme mit z.B Lasern übergehen. Die Firma will dieses Jahr auf 400 Mitarbeiter wachsen, davon 80% Ingenieure. Da wird sich bestimmt in 1-2 Jahren ein vernünftiges Produkt entwickeln lassen, was auch mit den großen Playern mithalten kann.

Sehr negativ stimmt mich, dass Insider fast gar keine Aktien halten.  

23.11.24 20:50

29967 Postings, 8603 Tage Tony Fordsolche Fragen hatte der CEO ...

von DroneShield in einem seiner Interviews beantwortet.
Natürlich besteht die Möglichkeit, die Drohnen gegen Jammer resistent zu machen.

Doch im Ukrainekrieg zeigt sich bereits, dass eben nicht irgendwelche hochmodernen Drohnen von Bedeutung sind, sondern es die billigen massengefertigten kommerziellen Drohnen sind, welche das Geschehen bestimmen.

Es sind nicht die Millionen teuren Drohnen wie sie die USA besitzt, welche entscheidend sind, sondern die kleinen Drohnen, welche aber in großen Massen einherfallen.

Sobald man Drohnen gegen Jamming resistent macht, gehen die Stückkosten drastisch nach oben, schlichtweg, weil diese Drohnen nicht mehr in den großen Massen gefertigt werden können.
Genau das ist u.a. auch das Ziel des Systems, dass man den Preis nach oben treibt und allein damit die Gefahr deutlich verkleinert. Ferner ist das mit den autonom fliegenden Drohnen nicht so einfach wie Viele sich das denken. Selbst die autonome Drohne muss erstmal in die Nähe des Endziels gelangen, das richtige Endziel aufspüren um es bekämpfen zu können.
Deshalb ist ein wichtiger Baustein und meines Wissens nach ein Umsatzbringer von DroneShield, nicht das Jamming, sondern das Detektieren der Drohnen. Dafür braucht man keinen Sichtkontakt, das funktioniert auch über mehrere Kilometer weit entfernt.

Auch zum Thema Bekämpfung von Drohnen mit Laser oder schwerem Geschütz hatte meiner Erinnerung nach der CEO  etwas gesagt. Das sind Systeme, die punktuell sinnvoll sein können, das Jamming aber nicht ersetzen. Denn der große Nachteil solcher Systeme sind die gewaltigen Kosten, sowie die geringe Mobilität. Während ich einen Jammer in Tausenden Stückzahlen entlang der Front versteckt und stets beweglich positionieren kann, sind solche Lasersysteme groß und schwerfällig und bietet dadurch ein ziemlich lukratives Ziel. Für eine Frontlinie, welche in Bewegung ist, ist solch ein System ziemlich unbrauchbar.

Ein weiterer Aspekt, der hierbei vergessen wird, ist der zivile Bereich. Wenn man Heute an Drohnenabwehr denkt, denkt man landläufig an Kriegseinsätze, Konfliktherde, militärische Zwecke.
Doch sollte man den zivilen Bereich nicht außer acht lassen, bei dem die Gefahr vor allem geprägt von handelsüblichen Drohnen sein wird.  

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 |

Antwort einfügen - nach oben