netto Jahresüberschuss ab 2014 der Deutsche Bank

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 18.05.14 23:46
eröffnet am: 01.12.12 11:04 von: DrShnuggle Anzahl Beiträge: 42
neuester Beitrag: 18.05.14 23:46 von: Cokrovishe Leser gesamt: 44923
davon Heute: 10
bewertet mit 3 Sternen

Seite:
| 2  

01.12.12 11:04
3

2629 Postings, 5932 Tage DrShnugglenetto Jahresüberschuss ab 2014 der Deutsche Bank

netto Jahresüberschuss ab 2014 der Deutsche Bank

unter 2 Mrd. Euro 35.00% 
2 bis 4 Mrd. Euro 15.00% 
4 bis 6 Mrd. Euro 20.00% 
6 bis 8 Mrd. Euro 5.00% 
über 8 Mrd. Euro 0.00% 
Bei der Jahreshauptversammlung im Mai 2015 haben wir eine andere Währung 20.00% 
Die DB muss sich in 2 Banken aufteilen, klassische Bank und Investmentbanking 5.00% 

04.01.13 09:35

2629 Postings, 5932 Tage DrShnuggleJahresüberschüsse der Vergangenheit

 Jahres-überschussKommentar
20066,0 Mrd. 
20076,5 MrdSubprimekrise
2008-3,8 Mrd.Finanzkrise
20095,0 Mrd. 
20102,3 Mrd.Postbank
20114,1 Mrd.Griechenland
2012? 3-4 Mrd.?Euroschuldenkrise
2013  
2014danach wird gefragt 

Es hat sich einiges in den letzten Jahkren getan. Seit der Postbankübernahme Ende 2010 spreche ich persönlich von der neuen Deutsche Bank, da sich ab diesem Zeitpunkt sowohl die innere Größe als auch die Aktienanzahl wesentlich geändert haben.

-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

04.01.13 10:21

2091 Postings, 4874 Tage RobertControllerMein Tipp..

..ist für GJ 2014 klar über 6 Milliarden!! 

Das Investmentbanking wird wohl getrennt sein - aber nur als buchhalterische Spielerei und wird keinen Einfluss haben auf den Kurs. 

Der Euro ist selbstverständlich noch da...ob mit oder ohne Griechenland! (bin nicht in Ariva!)

 

04.01.13 17:24
1

3544 Postings, 6254 Tage tausendprozentich denke,..

dass die deutsche Bank in 2013 nicht gut performen kann.

Für mich sind eher 30 Euro eine gerechtere Bewertung, 40 Euro sind wirklich viel zu hoch gegriffen als Kursziel...  

02.05.13 13:10

2629 Postings, 5932 Tage DrShnuggleWir nähern uns dem Jahr 2014

In 2 Jahren werden wir sehen, wo der reale Jahresüberschuss 2014 gelegen haben wird. Alle künftigen Nettogewinne bewegen sich noch in einem schwierigen Nebel.

Im ersten Quartal 2013 waren es jetzt 2,4 Mrd. brutto. Mal 4 wären 9,6 Mrd. mit der druchschnittlichen Steuerquote von ca. 30% kämen somit 6,7 Mrd. Jahresüberschuss für 2013 heraus. Allerdings ist das erste Quartal Traditionsgemäß gut. Und außerdem ist 2013 nicht 2014.

Eine ganz schnelle Kapitalerhöhung, die für Institutionelle vorbehalten war, gab es auch. Jetzt sind es 90 Millionen Aktien mehr, als wurde die Schallmauer von 1 Millarde im Umlauf befindlichen Aktien überschritten. Also knappe 10% mehr Aktien und es sollten jetzt 1,024 Mrd. Aktien im Umlauf sein.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

26.06.13 12:42
2

2629 Postings, 5932 Tage DrShnuggleNun, wohin geht die Reise

Das erste Quartal stimmte vom Gewinn her. Wohin geht es dieses Jahr mit dem Jahresüberschuss und wie sehen die Aussichten für das Jahr 2014 aus, nach dem bei der Umfrage gefragt wird.

Das Interesse der DB-Aktien hat enorm nachgelassen. Der Kurs ist einer der ganz wenigen, der sich seit der Finazkrise nicht mehr erholt hat. Ist halt eine Bank und Banken mag niemand mehr. Die CoBa schlingert auch noch so vor sich hin, wenn man den Resplit berücksichtigt steht der Kurs eigenlicht bei 60 Cent, nach unzählbaren Kapitalerhöhungen.
Doch wann steht der Kurs der Deutschen Bank wieder dort, wo er eigentlich hingehört? Er sollte zumindest über 50 Euro stehen, denn das Eigenkapital stimmt einigermaßen, die Gerichtsverfahren belasten sie weiterhin, die Postbank zahlt sich noch nicht wirklich aus und der Euro ist keineswegs gerettet, auch wenn momentan nicht darüber gesprochen wird. Und der Dax ist 25 Jahre alt geworden.

Was wird denn in Deutschland geschehen, wenn auf einmal deutsche Automobile nicht mehr gefragt sein werden? Die Automobilindustrie ist und bleibt die deutschle Schlüsselindustrie. Komme mir nähmlich vor wie bei Asterix und Oberlix: Ganz Gallien steht unter der Herrschaft der Römer! Ganz Gallien? Nein....
Ganz Europa schlingert seit der Eurokrise, ganz europa, nein, da ist die Insel der Glückseeligen, nähmlich Deutschland. Doch dass ist der Schein nach außen hin, denn auch unsere Gesellschaft driftet immer mehr auseinander und viele verkennen es unter den geschönten Zahlen der Arbeitslosenstatistik.

Bin mal wieder abgedriftet. Bin wirklich gespannt, wo der Jahresüberschuss in 2014 der DB liegen wird und wann diese Schier endlose Periode der starken Unterbewertung des Aktienkurses der DB zu Ende gehen wird.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

26.06.13 16:45
3

254 Postings, 4475 Tage mikra1109Habe

ebenso wie du deuba und Bp (für Nokia fehlt mir der Mut) auf der watchlist. BP ist jetzt verkauft und deuba ist im Depot. der buchwert ist bei 60 Euro (bei Banken ist der Buchwert nicht immer aussagekräftig).
Ich persönlich denke, das sich die Banken in diesem Jahr kräftig erholen werden und den Dax outperformen werden. Mein Einstandskurs liegt bei 34,46 Euro und ich denke, das wir in diesem Jahr die 50 Euro noch sehen werden.
Beispielhaft war doch die Kapitalerhöhung. Innerhalb von 2 Tagen für fast 3 Milliarden Euro Aktien untergebracht. Hut ab!
Für Jain wird seine Zeit bei der Deuba sein Meisterstück werden. Er wird eines Tages CEO von J.P. Morgan.
Hier ist Geduld angesagt. Und den werde ich haben, so lange Jain CEO ist.
Wenn du schon die Arbeitslosenstatistik anzweifelst werfe doch mal einen Blick auf die Inflation, die angeblich unter Kontrolle ist....
Red Bull (große Dose) von 2,69 auf 2,99 Euro. Brot, Brötchen und Fleisch / Wurst ist teuerer geworden. Habe letztes Wochenede bei Penny für 1,5 kg Kartoffeln  3,29 Euro bezahlt. Aber uns will man einreden, das die Inflation unter 2 Prozent ist. Tatsächlich liegt sie im Bereich von 4-5 Prozent.
lg  

11.03.14 09:47

3480 Postings, 4875 Tage CokrovisheWo

sind denn jetzt die versprochenen MILLIARDENGEWINNE und Kurse jenseits der 50 €???  

11.03.14 09:58

254 Postings, 4475 Tage mikra1109Das Geld

ist auch in die Aktienoptionsprogramme der Mitarbeiter geflossen.
Scheiss Deuba....  

06.04.14 12:56
1

10 Postings, 3666 Tage Gitta58Kurs

Hallo,

am 29. April kommen die Zahlen zum 1. Q.  Das die Zahlen vom Investment Banking nicht so gut sein sollen ist ja bekannt.  Aber alle anderen Bereiche könnten überraschen.
Und am  22. Mai ist Hauptversammlung. Bis dahin , und davon bin ich überzeugt, werden die den Kurs der DB auf mindestens   38  plus  X  hochtreiben. Ich finde, es ist schon peinlich,
das dann eine Vorstandschaft wieder um Vertrauen wirbt, und das bei dem Kursverlauf.

Gruß  

14.04.14 13:11
1

10 Postings, 3666 Tage Gitta58Kosten

Und ich dachte, wer bestellt , der bezahlt.
Bei der EZB heißt das: Wir bestellen , Ihr bezahlt.


http://www.cash.ch/news/top_news/...ren_von_ezbbankentest-3191886-771  

16.04.14 20:06
1

10 Postings, 3666 Tage Gitta58Dementi

Es fällt ja schon auf.

Die ganze Zeit, wo die Gerüchteküche zum Tema Deutsche Bank kocht und brodelt,
da hört man kein Dementi oder eine Richtigstellung. Da heißt es ganz lapidar:

Marktgerüchte kommentieren wir grundsätzlich nicht.

Aber wehe, wenn  wenn es die Herren Vorstände trifft . Das ist dann ganz was anderes.

http://www.ariva.de/news/...dementiert-Suche-nach-neuen-Chefs-5000300

Gruß  

23.04.14 17:30

2091 Postings, 4874 Tage RobertController2014 Q1, wer...

... weiß denn, was die Analysten annehmen oder schätzen?

Wenn es zum B. 1 Milliarde Euro netto wären mit 300 Mio zusätzlich gebildeten Rückstellungen Rückstellungen...!??
Sagen die dann: Analysten haben mehr erwartet... oder Rückstellungen zu gering.... oder Investements zu schwach gelaufen... oder normales Geschäft rückläufig verglichen mit Q1 vor 3 Jahren???
... oder super gelaufen??
 

24.04.14 06:29
1

10 Postings, 3666 Tage Gitta58Kapitalerhöhung

Sal. Oppenheim , Berliner Bank , Postbank , sie alle leisten ihren Beitrag zum Gewinn der DB. Dann noch der angeblich bevorstehende Verkauf des Cosmopolitan in Las Vegas für
ca. 2 Milliarden. Damit dürfte eine Kapitalerhöhung doch wohl hoffentlich vom Tisch sein.
Und es würde mich nicht wundern, wenn die DB heute oder morgen vorab Zahlen veröffentlicht. Schau mer mal.  

24.04.14 08:10

11708 Postings, 4110 Tage BÜRSCHENSo die 32.- ist schon gefallen !

Bin gespannt was nun folgt ?  

24.04.14 10:23
4

3480 Postings, 4875 Tage Cokrovisheder Verfasser

dieses threads hat sich ja aus dem Staub gemacht. Hatte monatelang gegen die Banco Santander gehetzt.

Und nun sieht man, was daraus geworden ist:

- Banco Santander hat die letzten Jahre fette Dividenden ausgeschüttet und der Aktienkurs hat sich auch prächtig entwickelt

- und die Deutsche Bank hatte außer Kapitalerhöhung nix zu bieten


Tut mir leid für die Leute, die darauf reingefallen sind.
 

24.04.14 13:01

2091 Postings, 4874 Tage RobertController@Croko klar hast Du Recht...

... was DB und Santander betrifft.
Deshalb sogar meinen ersten "guten Stern" dafür, dass Du mit Deiner Formulierung im Rahmen geblieben bist!

Ich war und bin aber der gleichen Ansicht wie der @Doc Shnuggles... aber es gibt halt immer Enttäuschungen und Irrtümer... wenn ich zB meine DB im Januar bei 39,5 verkauft hätte wie @forrest etc. ... keiner konnte es wissen... auch Du nicht!

Fest steht, dass das mit der DB eine Katastrophe ist... und mit der Volatilität wird weiterhin das Nervenkostüm beansprucht.... das Hetz-Umfeld hat sich eben nicht geändert! (ganz anders da die Spanier oder Franzosen, ganz zu schweigen von den Engländern oder gar Amerikanern)

Ich persönlich glaube aber immer noch nicht an eine KE... diese Meldung kommt mir ähnlich getimet vor, wie die Stellungnahme von UBS!!

Fundamental hat sich nichts geändert!  

24.04.14 16:12

2091 Postings, 4874 Tage RobertControllerIch bin tief getroffen...

... sogar die Aarealbank kostet jetzt mehr je Aktie als die Deutsche Bank...
... vor etlicher Zeit noch von einigen als Topaktie hier im Thread (denke, es war u.a.Toomek) als Alternative zur so wörtlich "Schrottaktie" DB genannt... sie war damals bei 14!!!

Also mein Optimismus ist so stark gedämpft, dass ich sogar über einen Ausstieg nachdenke!
Leider fehlt es mir an Alternativen!!

 

24.04.14 16:18
1

13787 Postings, 4728 Tage Maxxim54Robert

Viel Misst um die Aktie....würde aber doch noch liegenlassen....wenn Draghi Anleihen im Werte von 1 Billion kauft und somit die ganzen Schrottpapiere von den Banken auf sich nimmt, macht der nix Anderes, als was die Amis mit ihren Geschenken den dortigen Banken gemacht haben....und dann sollten irgendwann mal die Finanzinstitute in Europa davon profitieren....zuerst die südländischen Banken, da die zuviele Schrottimobilien in ihren Bilanzen versteckt halten....

Aber....da ist noch viel Misst um die DeB.....Die Investmentbänker erhöhen ihre Bonis....auf Kosten der Aktionäre....das ist nicht gut für ein Unternehmen....  

24.04.14 16:23

237 Postings, 3701 Tage Holzbrettdie zeit

der deutschen Bank kommt auch noch viel zu billig das teil. in 4 jahren is die bestimmt wieder bei 80  

24.04.14 16:31
2

15492 Postings, 5341 Tage BiJiRobert

also ehrlich gesagt, momentan würd ich sicher nicht werfen, wenn Du schon soviel hier mitgemacht hast ;-)!

Lass liegen, behalte die Nerven, die 40 kommen sicher auf Jahresfrist, obgleich ich mich auf so lange Sicht nie aus dem Fenster kehne, schon gar nicht bei dieser Aktie.
Aber bei 31,xx würde ich gaaaaanz sicher nicht verkaufen....  

24.04.14 16:32

15492 Postings, 5341 Tage BiJiHolzbrett

also die 80,-€ werden wir wohl in den nächsten 4 Jahren eher nicht sehen (meine These), schon gar nicht, sofern hier noch ne KE durchgeführt werden sollte...  

24.04.14 17:41
1

3480 Postings, 4875 Tage CokrovisheRobert + Maxxi

Ich gebe euch da recht. Die Stimmung ist inzwischen sehr negativ - was ich als Contrarian wiederum positiv sehe.

So wie damals gegen Banco Santander geschossen wurde ( jeden Tag das " Spanien-Dossier " , lach ), schiesst man sich nun auf die Deutsche Bank ein.

Eine bekannte Großbank fängt an zu stänkern und zu bashen.

Vielleicht dreht es sich jetzt ja wirklich. Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen und wer weiß, ein paar Euro werde ich wahrscheinlich auch in den Ring schmeißen.  

24.04.14 18:55
1

13787 Postings, 4728 Tage Maxxim54Cokrovishe

Ich bin hier nicht investiert, werde es auch nicht....aber beobachte die Aktie....
Ich denke, das Schlimmste hat sie hinter sich....Gewinne werden zwar demnächst vielleicht auch gemeldet....dann stürzen die Amis wieder auf diese Gewinne und wollen vielleicht Ausgleichzahlungen für Verfehlungen in der Vergangenheit.....

Denke....wer bisher dieses Holla-Hopp durchgemacht hat, sollte bei dem jetzigen Kurs nicht die Nerven verlieren und mit Verlussten verkaufen....in den nächsten 2-3 Jahren sollten Kurse um die 50-60 mindestens drin sein.....

Meiner Meinung fehlt da noch ein kleiner Abtaucher....kann kommen...oder auch nicht....

Fakt ist, die Bank verschwindet nicht aus dem Markt....

Was Aareal betrifft....na...ja...weniger Marktkapitalisierung und Spielball der Deutschen Bank selbst....

Auch von mir Viel Glück für die Investierten....!

(Trotzdem ist mir sehr zuwider, was das Management der Bank so alles macht....mit Manipulationen bis zur Bonierhöhungen ...und alles auf Kosten der Aktionäre....widerlich)  

25.04.14 09:48

10 Postings, 3666 Tage Gitta58Wie immer

Eigentlich ist es wie immer.
Eine Zeitung setzt ein Gerücht in die Welt und nennt als Quelle Investoren.                    Und das kann ja wohl jeder sein.
Alle anderen Zeitungen springen mit auf den Zug und übertreffen sich mit weiteren Spekulationen . Eine seriöse Quelle nennt keiner. Sollte sich das als haltlos erweisen, war das eine Kursmanipulation von der Financial Times par excellence .                               Wer von denen wohl auf fallende Kurse gesetzt ?
Und was macht die DB ?
Die schaut wieder tatenlos zu, wie der Kurs runter geprügelt wird. Man könnte als gerade meinen das wäre denen recht.
Ich für meinen Teil bin mal wieder bedient.                                                               Unter einem KULTURWANDEL hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.

Schönes WE  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben