hab mal eine frage an dich, weil sonst nicht wirklich viele optionengambler kenne. wie legst du deine käufe an? damit meine ich, wie lange laufen die optionen und sind sie im, am oder aus dem geld? daß interessiert mich nämlich brennend, weil ich zwischendurch aufgrund der geringen liqudidät lauthals schimpfen muß. aktuelles bsp. bud calls basis 40 jan 2000 : geldkurs ist 15% unter innerem wert und nüsse umsatz, und ich will gefälligst 5€ haben, :-), ich weiß gier ist keine tugend. außerdem sind die banker alles säcke. da hab ich meine wunderbare strategie entwickelt, hör sie dir mal an: kauf von 6 monatigen calls auf einen wert, der sich im aufwärtstrend befindet(im geld, da man wenig zeitwert bezahlt) jetzt könnte ich doch zu jedem verfallstag calls shorten(aus dem geld), um so konsolidierungsphasen zu übertauchen. lapidare antwort vom bankfuzzi: ihr margin ist nicht gegeben ich darauf: sobald ich verluste mit der short-position mache, werden die doch von der long-position aufgefangen. er darauf: tut mir leid, geht nicht. und klein duffy marschiert ärgerlich nach hause :-( war jetzt zwar sehr verwirrend, aber könntest du mir trotzdem auf meine frage antworten greetings duffy |