freut mich für dich, schade das nicht alle onniliener so schlau sind wie wir. hätte ich jedes jahr geld anstatt aktien genommen, hätte ich sicher das geld ausgegeben, so nicht , wir sind halt schlaue füchse.
05.11.2010 16:53 ANALYSE: M.M.Warburg hebt BASF auf 'Buy' und Ziel auf 59 Euro
Das Hamburger Analysehaus M.M.Warburg&Co. hat die Aktie von BASF nach "starken Zahlen" für das dritte Quartal von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Das Kursziel wurde zugleich von 50,00 auf 59,00 Euro angehoben.[....] Obwohl BASF auf ein beispielloses operatives Ergebnis vor Sonderposten von mehr als acht Milliarden Euro zusteuere, feuere der Konzern noch nicht aus allen Rohren, so Schwarz. Und auch wenn er persönlich vorsichtig bleibe mit Blick auf die Handelsbedingungen im Jahr 2011, da dann die Konjunkturprogramme der Regierung ausliefen und zusätzliche Kapazität im Chemiesektor spürbar werden dürfte, rechne er nicht damit, dass die Kapazitätsauslastung einbreche. [....]
Hier kann man wirklich mit überschaubarem Risik noch Geld verdienen. Wer braucht da noch Hotstocks und Börsenbrief? Was meint Ihr...sidn die 60,- Euronen dieses Jahr drin? Bei dem Tempo könnte bald ein bissel die Luft ausgehen, oder? Greetz in die Palz!
Besonders mutig ist diese Vorhersage, da der Kurs gestern bereits die 58 angekratzt hatte! :-)))
Es fragt sich nur, welcher Anleger bei Kursen von 57,5 diese Aktie mit einem Kursziel von 59 dann überhaupt noch kaufen sollte! Eine Kurssteigerung von gut 2,5% (brutto!) ist ja nun auch nicht Gelbe vom Ei.
nein 2.5 % ist nicht viel, aber wieviel bekommst du von der bank? sicher weniger. und vergesse nicht die dividende, keine bank bekommt von mir geld, hasse banken, lieber verzocke ich es bevor ich es der bank gebe. bei 57,50 kaufen bei 60 verkaufen , das sind 4,3% + dividende. für mich kein risiko.man muss zeit und geduld haben, bei aktien , das habe ich !!!!
ich habe nicht die Dividendenrendite bemängelt, sondern die Hasenfüßigkeit der Bänker von Warburg, die sich nicht trauen, ein höheres Kursziel zu nennen!
kalleari
: Mein Ziel war 74€ Analysten ziehn nach !
ANALYSE-FLASH: Cheuvreux hebt Ziel für BASF auf 73 Euro - 'Selected List' 14 : 25
07.12.10 PARIS (dpa-AFX) - Die französische Investmentbank Cheuvreux hat das Kursziel für BASF ( Profil ) von 63 ,00 auf 73 ,00 Euro angehoben und die Papiere auf der "Selected List" belassen. Im Gegensatz zu den Markterwartungen sehe er strahlende Aussichten für den Chemiekonzern und rechne auch 2011 mit weiterem Ergebniswachstum, schrieb Analyst Martin Rödiger in einer Studie vom Dienstag. Er stockte seine Gewinnschätzungen bis 2012 um bis zu 9 Prozent auf. Die hohe Profitabilität verbessere sich noch weiter und die Dividendenrendite steigere die Attraktivität der Aktien zusätzlich./ag/rum/tih Quelle: dpa-AFX
das die Korrektur nicht allzulange auf sich warten lassen wird, wenn man sich Chartverläufe aus den vergangenen Jahren anschaut ging es immer berab am Jahresanfang, wenn auch die Situation diesmal anders sein kann. Einen leichten Rücksetzer wird es aber dennoch geben, eventl. bis auf 52 € runter. Hebelprodukte sind angesagt !!! Auch wenns mal wieder hoch geht ...... die Börse ist keine Einbahnstraße !
Glaube allgemein auch an Konsolidierung aendert aber nix daran, dass das charttechnische Ziel um 74€ ist. Ist das Ziel erreicht muss man schaun ob man chartechnisch wieder etwas sieht ! Eine 50€ Ziel zeigt sich charttechnisch nicht! Raten ?