Lion Bioscience

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 27.01.03 23:21
eröffnet am: 10.01.03 23:30 von: estrich Anzahl Beiträge: 67
neuester Beitrag: 27.01.03 23:21 von: Fluffy Leser gesamt: 10385
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3  

10.01.03 23:30
1

10683 Postings, 8953 Tage estrichLion Bioscience

Jan 10, 2003
Wechsel in Aufsichtsrat und Vorstand der LION bioscience AG
· Dr. h.c. Klaus Tschira verlässt den Aufsichtsrat aus persönlichen Gründen · LION-Vorstand schlägt Ex-Microsoft-Manager Richard Roy als Nachfolger vor · Dr. Jan Mous tritt wegen der Schließung der LION-Wirkstoff-Forschung aus dem Vorstand zurück  
Heidelberg, 10. Januar 2003 – In den Organen der LION bioscience AG (Neuer Markt: LIO, WKN 504 350, Nasdaq: LEON) vollziehen sich mehrere Wechsel. Wie der Spezialist für Life-Science-Informatik am Freitag in Heidelberg bekannt gab, verlässt Dr. h.c. Klaus Tschira den Aufsichtsrat. Dafür wird LION Richard Roy für einen Sitz im Kontrollgremium vorschlagen. Ferner gab LION den Abschied von Dr. Jan Mous aus dem Vorstand bekannt: Der bisherige Forschungs-Vorstand bleibt dem Unternehmen beratend verbunden.

Der frühere Microsoft-Manager Roy soll Klaus Tschira ablösen, der sich verstärkt privaten Aufgaben widmen will. In der nächsten Hauptversammlung soll Richard Roy als ordentliches Mitglied des Aufsichtsrates bestätigt werden. “Wir danken Klaus Tschira für seinen Einsatz, seine Ideen und seine große Unterstützung für LION, speziell in unserer Aufbauphase“, sagte Dr. Friedrich von Bohlen, Vorstandsvorsitzender der LION bioscience AG. “Mit Richard Roy werden wir die Neuausrichtung von LION vorantreiben und dabei von seiner großen Erfahrung profitieren, die er in seiner Zeit beim weltweit größten Software-Konzern im In- und Ausland gesammelt hat“, kommentierte von Bohlen.

“Den Rücktritt von Jan Mous im Zusammenhang mit der Schließung unserer Wirkstoff-Forschung akzeptiere ich mit Bedauern. Ich bin aber froh, dass er uns weiter beratend zur Verfügung steht. Im Namen des ganzen Unternehmens danke ich Jan Mous für seine hervorragende Arbeit“, ergänzte der Unternehmens-Chef. LION hatte im vergangenen September die Einstellung der Wirkstoff-Forschung zum Ende des Jahres 2002 angekündigt, um sich ganz auf Integrations- und Informationssysteme für die Life Sciences - die Kernthemen des Unternehmens - zu konzentrieren.

Zur Person

Dr. h.c. Klaus Tschira (62) ist einer der Gründer der SAP. Er widmete sich in jüngster Zeit verstärkt seiner 1995 gegründeten und nach ihm benannten Stiftung.

Richard Roy (47) war bis zum 1. Juni des vorigen Jahres Vice President Corporate Strategy EMEA (Europe, Middle East, Africa) im Mircrosoft-Konzern. Zuvor war er vier Jahre lang Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland gewesen. Innerhalb dieser Zeit hat sich der Umsatz der zweitgrößten Microsoft-Auslandsniederlassung nahezu verdreifacht.

Dr. Jan Mous (52) kam im Mai 2000 als Vorstand für Forschung und Entwicklung zur LION bioscience AG. Nach seiner Tätigkeit als stellvertretender Direktor des Forschungsbereichs Zentralnervensystem der F. Hoffmann-La Roche Ltd. in Basel war er weltweiter Leiter der Genomics-Technologieplattform bei F. Hoffmann-La Roche.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Frank Lansky
Manager Public Relations Europe
+49 (0) 6221-4038 265
frank.lansky@lionbioscience.com


Über die LION bioscience AG

Die LION bioscience AG (http://www.lionbioscience.com) bietet spezielle Software-Lösungen zum Informations- und Wissensmanagement in der Pharma-Forschung. Wissenschaftler können mit der Software Unmengen von Daten aus unterschiedlichen Phasen des Forschungs- und Entwicklungsprozesses besser verwalten und auswerten. Vielversprechende Wirkstoffkandidaten können schneller identifiziert werden als ohne Software-Unterstützung. Somit verkürzt sich der Zeit- und Kostenaufwand für die Pharma-Industrie in der Entwicklung neuer Medikamente.
LION verfügt weltweit über mehr als 200 industrielle und akademische Kunden, darunter Aventis, Bayer, Boehringer Ingelheim, Celera, DuPont, GlaxoSmithKline, IBM, Janssen, Merck Inc., Nestlé, Novartis, Paradigm Genetics, Pharmacia & Upjohn, Schering AG und Sumitomo Pharmaceuticals.    
Seite: 1 | 2 | 3  
41 Postings ausgeblendet.

16.01.03 09:01

1861 Postings, 7797 Tage SpanierVerstärkung des Managemant

LION bioscience AG: Ex-IBM-Manager Reiner Doelle verstärkt Management
16.01.2003  (07:55)


LION konzentriert sich zunehmend auf die IT-Kernkompetenz
Doelle wird Vice President for Global Software Development bei LION bioscience


Heidelberg, 16. Januar 2003 – Die LION bioscience AG (Neuer Markt: LIO, WKN 504 350, Nasdaq: LEON) hat den früheren IBM-Manager Reiner Doelle für ihre Führungsmannschaft gewonnen. Dies teilte der Heidelberger Life-Science-Spezialist am Donnerstag mit. Bei LION hat Reiner Doelle den Posten als Vice President Global Software Development übernommen. Er berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Friedrich von Bohlen.

Reiner Doelle verbrachte über 25 Jahre bei IBM in den USA und in Deutschland, wo er in Marketing, Vertrieb und Professional Services mit zunehmender Verantwortung große und komplexe Software-Projekte verantwortete und betreute. Unter anderem stand Reiner Doelle vier Jahre an der Spitze der Software-Entwicklung für das Flugbuchungs-System Amadeus.

Durch seine Erfahrung in IT-Großprojekten soll Reiner Doelle das internationale Projekt-Management und damit letztlich die Produktivität in der Software-Entwicklung stärken. Konkret erhofft sich LION positive Auswirkungen auf die Zeitabläufe, das Anforderungsmanagement und die Kontrolle interner Entwicklungsprojekte. Durch diese Verstärkung im Software Development werden die Qualitäts- und Liefer-Ziele von LION in der Plattform- und Produktstrategie für die Pharmabranche maßgeblich beschleunigt und unterstützt.

“Die Berufung von Reiner Doelle unterstreicht erneut unsere konsequente Neuausrichtung auf die Kernkompetenzen von LION: die Entwicklung und Implementierung exzellenter Life-Science-IT-Technologien für die Industrie,“ sagte LION-Vorstandschef Friedrich von Bohlen. Er ergänzte: “Wir sind zuversichtlich, dass Reiner Doelle mit seiner Erfahrung schon sehr rasch messbare Mehrwerte für unsere Produkte und damit auch für unsere Kunden bringen wird. Diese verbessern mit unseren Lösungen und Technologien ihre Forschung und sparen dadurch letztlich Zeit und Kosten. Das wird die Marktpositionierung von LION, unsere Marktanteile und Markttiefe weiter stärken“.  

16.01.03 11:27

25551 Postings, 8351 Tage DepothalbiererUnd wieder einer mehr in der Führungsetage, der

wohl mehr Kosten verursacht, als er selbst an DB generiert.
Andere Unternehmen verkleinern ihren Stab, wenn sie hohe Verluste machen.
Aber es gibt eben immer wieder welche, die schlauer sind, als der Rest.  

16.01.03 20:01

1861 Postings, 7797 Tage SpanierLiebe Lion B. Fans

Frage: Seid ihr bereit?
      Es geht los, und ich freue mich schon auf Morgen u. Übermorgen
      G. Spanier  

16.01.03 20:23

1861 Postings, 7797 Tage SpanierEndstand 16-01-03

onvista.de

5,60  +8,74%

 

27.01.03 12:25

201 Postings, 7758 Tage nemesisTja estrich

was habe ich gesagt??? was habe ich gesagt estrich unser spezial techniker! hahahhahahha! homi, treib die unerfahrenen nicht in den ruin. jetzt donnert es heftig,man könnte jetzt ein paar stück in depot legen.erinnerst du dich??? die magische 4 hahahahhah! hoffetnlich wirst du jetzt für deine pusherei entlohnt!    

27.01.03 12:27
1

201 Postings, 7758 Tage nemesisestrich

was habe ich gesagt??? was habe ich gesagt estrich unser spezial techniker! hahahhahahha! homi, treib die unerfahrenen nicht in den ruin. jetzt donnert es heftig,man könnte jetzt ein paar stück in depot legen.erinnerst du dich??? die magische 4 hahahahhah! hoffetnlich wirst du jetzt für deine pusherei entlohnt!    

27.01.03 14:09

479 Postings, 8839 Tage AliMentekeep cool, nemesis!

estrich hat in diesen board bestimmt schon mehr richtig gute tips, die kohle brachten,
reingestellt, als du in deinem ganzen leben haben wirst!

das jeder mal daneben liegt is normal - außer sieger, der allerdings immer erst im nachhinein "zeitnah" sein orders verkündet!  

27.01.03 18:14

2453 Postings, 7861 Tage Besser.verdieneralimente

ich bin aber ganz der meinung von nemesis.......es ist wenigstens kein prahlhannes!


gruss
tinchen  

27.01.03 18:23

2742 Postings, 8793 Tage FluffyNemesis: Schnauze halten.

Pappnasen wie DU schaffen es noch, die letzten old school chartis wie Estrich vom Board zu vertreiben. Während Du nichts  als Schwachsinn postest, hält Estrich noch die Börsen-Fahne bei ARIVA hoch.

Wie lange wohl noch ? Der Tag an dem Idioten wie Du, tinchen, Brad Pit, Sieger & Co. die Überhand über Poster wie Estrich, Karlchen und Idefix gewinnen ist der Tag, an dem die Idioten engültig an die Macht kommen.

Btw, Schadenfreude ist wirklich ein widerlicher Charakterzug.

Keep smilin´, Estrich.

Fluffy  

27.01.03 18:54

201 Postings, 7758 Tage nemesisfluffy

ich möchte,dass sich estrich zu wort meldet und zu seiner verantwortung steht.du als heuchler solltest besser deine dreckige klappe halten.  

27.01.03 19:08

79561 Postings, 8918 Tage Kickynenesis ,jetzt reicht´s aber!

du kleiner unerfahrener Hupfer!oder soll ich sagen du bist ein Rüpel,der hier nix verloren hat,denn jeder kann hier selber prüfen,ob er den Empfehlungen folgen will,sonst kann ich ja gleich auf den Finanzberater meiner Sparkasse hören,wie meine Schwester,die so 80000.-DM verloren hat.Nene,was estrich hier macht sind erstklassige Chartanalysen,die eben nicht mehr funktionieren,wenn Krieg ist oder andere Unwägbarkeiten eintreten.Hier von Verantwortung zu reden,ist ja wohl ein Witz!  

27.01.03 19:14

25951 Postings, 8308 Tage Pichelgenau!

Gruß Pichel

 

27.01.03 20:05

1861 Postings, 7797 Tage SpanierWer

seit estrichs Empfehlung zur Richtigen Zeit Gekauft und Verkauft hat,
hat zwischen 15 und 20% Gewinne verzeichnen können.
Der Kurs viel mehrmals (3 um genau zu sein) von 5,50-5,60 zurück auf 5,10-5,20.
Für die Gesamtlage des Marktes kann ja wohl schließlich keiner was!
Viele hier am Board sind leider nicht in der Lage sachlich und menschlich zu bleiben,
und werden es immer wider versuchen durch Beleidigungen gegenüber anderen
ihren privaten Frust abzubauen.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das einer dieser Schwätzer und Querulanten
jemals schon eine Empfehlung hier ausgesprochen hat die zu Erfolgen geführt hat.

@nemesis: Spreche doch du mal eine Aktienempfehlung aus, und begründe warum sie
         steigen wird! Nicht immer schon vorher schreien, was habe ich gesagt,
         ha,ha,ha was habe ich gesagt, erst mal besser machen und beweisen was
         du drauf hast!

Grüsse Spanier  

27.01.03 20:45

2742 Postings, 8793 Tage Fluffynemesis

"du als heuchler solltest besser deine dreckige klappe halten. " <---- Das muss ich mir von Dir bestimmt nicht sagen lassen. Kennen wir uns ? Bitte belege die Behauptung, ich sei ein Heuchler.

Im übrigen tut Estrich gut daran gar nicht auf Dich zu reagieren - so hätte ich es auch halten sollen. Mit einem Schwätzer wie Dir vergeude ich normalerweise gar nicht meine kostbare Zeit.

Fluffy  

27.01.03 21:11

201 Postings, 7758 Tage nemesistrotzdem

ist BRAD PITT der beste hier! EIN VORBILD für alle Bankrottlinge wie DIR Fluffy  

27.01.03 21:21

2742 Postings, 8793 Tage Fluffy@ Tyler

Kannst Du Dich bitte um #57 kümmern ? Danke !

Gruß
Fluffy  

27.01.03 21:25

2104 Postings, 8042 Tage TD714788@Fluffy

Bei mir taucht kein Posting # 57 auf. Ich habe Brad Pit auf meiner Ignore-Liste, Nemesis aber eigentlich nicht. Könnte es sein, dass die Ariva Ignore-Funktion so programmiert hat, dass auch Doppel-IDs automatisch mit-ignored werden ?

Grüsse,
Tyler Durdan

 

27.01.03 21:28

2742 Postings, 8793 Tage Fluffy@Tyler

"trotzdem nemesis  27.01.03 21:11  
 
ist BRAD PITT der beste hier! EIN VORBILD für alle Bankrottlinge wie DIR Fluffy "

--------------------------

;)
Fluffy  

27.01.03 21:38

2104 Postings, 8042 Tage TD714788@Fluffy

LOL. Wo er Recht hat, hat er Recht. Für jemanden mit den geistigen und orthographischen Fähigkeiten von nemesis stimmt das mit Sicherheit.

Das mit dem Bankrottling habe ich allerdings noch nicht ganz verstanden: Heißt das etwa Du bist pleite ? Verdammt, ich muss die Skatkasse aus Deiner Wohnung retten, bevor Du damit nach Mauritius durchbrennst...

Grüsse,
Tyler Durdan

 

27.01.03 21:52

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_IJetzt kriegt das doch mal auf die Reihe...

Im Ton hat nemesis sich gewiss vergriffen, doch war euer Ton anschließend auch nicht gerade von freundlicher Aufgeschlossenheit geprägt.

Man muss zu einer vernünftigen Bewertung von Lion kommen. Kann man sich ja darüber verständigen. Meine Meinung: Die Veröffentlichungen der letzten Wochen machen mich sehr kritisch. Für mich stinkt das geradezu zum Himmel. Vielleicht liege ich aber auch falsch.  

27.01.03 22:01

2104 Postings, 8042 Tage TD714788@Karlchen I

Ich habe das Gefühl, dass sich hier zumindest eine Person in diesem Thread über gar nichts verständigen möchte und das liegt ganz sicher nicht daran, dass eben dieser Person gegenüber nicht der richtige Ton angeschlagen wurde.

Wer mit seiner Bewertung von Lion "richtig" liegt oder falsch ist mir im Übrigen herzlich egal, da sich der Kurs dieser Aktie sicherlich nicht auf diesem Board entscheidet (außerdem habe ich nichtmal welche im Depot). Es geht doch wohl einzig und allein darum, dass hier jemand eine vernünftige Chartanalyse eingestellt hat und jemand anderes nichts beigetragen hat, als im Nachhinein zu schreien: "Ich hab´s schon immer gewusst, Du Idiot."

Wenn sich dann jemand, der den Verfasser der Analyse kennt und schätzt, auf dessen Seite schlägt, dann ist das doch nur allzu verständlich.

War das jetzt diplomatisch und objektiv genug ausgedrückt ?

Für die Anderen zum besseren Verständnis: Die Art, die Nemesis in diesem Thread an den Tag legt, lässt darauf schließen, dass er doch tieferliegende Negativerfahrungen gemacht hat. Kurz: Er scheint ein profilierungsgeiles Arschloch zu sein.

Grüsse,
Tyler Durdan

 

27.01.03 22:36

2742 Postings, 8793 Tage FluffyWeißt Du was ich an Dir liebe Tyler ?

Du kannst mit 7 Worten jemanden treffender charakterisieren, als seine Mutter es jemals schaffen würde.

Btw, heißt es "profilierungsgeiles" oder "profilierungssüchtiges" Arschloch ? Egal, kommt wohl auf das selbe raus.

Und, Karlchen: Ich hatte auch erst die Befürchtung, durch meine Reaktion auf nemesis´ Provokation den Börsenthread kaputtzumachen. Die wahre Diskussion über Lion findet aber doch denke ich in dem anderen Thread von Estrich statt. Nimms mir nicht übel, aber machmal kann ich meine Klappe einfach nicht halten. Und bezüglich Deiner "es-stinkt-zum-Himmel-Vermutung": Ich denke, Du hast Recht.

Gruß
Fluffy  

27.01.03 23:01

201 Postings, 7758 Tage nemesisHey Fluffy

Du bist halt ein Looser,der hier seinen frust auslassen muss! hättest du nur auf mich gehört!!!! dann wärst du jetzt nicht bankrott! armer HEUCHLER! genauso wie dein kumpane Tyltunte,hahahahhahah! alles nur opfer seit ihr! lektion 345! VERLIEBE DICH NIE IN AKTIEN!!! HAHAHAHHAHA ! VORBEI IST ES MIT DIR DU ARMLEUCHTER! USA! USA ! USA!
   

27.01.03 23:07

2453 Postings, 7861 Tage Besser.verdienernemesis

wat soll das??
gruss
tinchen  

27.01.03 23:21

2742 Postings, 8793 Tage Fluffytinchen

nemesis disqualifiziert sich selbst.  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben