GoYellow Media AG

Seite 9 von 101
neuester Beitrag: 20.09.13 11:48
eröffnet am: 10.12.06 10:28 von: Nimbus2007 Anzahl Beiträge: 2515
neuester Beitrag: 20.09.13 11:48 von: windot Leser gesamt: 236313
davon Heute: 17
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 101   

26.04.08 06:38

3478 Postings, 6634 Tage nope1974Mail IR Goyellow ;-)

Hier eine Mail der IR von Goyellow auf meine Anfrage...................................

Guten Abend Herr xxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.  Wir berichten den Umsatz nicht getrennt, es tut mir leid. Ich kann Ihnen leider daher nicht sagen, wieviel auf GoYellow und wieviel auf PeterZahlt entfällt.

Bitte bedenken Sie, dass die Außendienstmitarbeiter der Verlage nur zweimal im Jahr den GoYellow-Eintrag bei ihren Kunden anbieten. Manche der sechzehn Verlage starten jetzt sogar erst zum ersten Mal damit.  

Momentan zählen wir ca. 65.000 Einträge, da zwischen November und März gar keine Verkaufszyklen stattgefunden haben.

Wir rechnen in den kommenden Wochen jedoch wieder mit einem höheren Sprung bei der Anzahl der Einträge.

Momentan wird nur das kleine Starterpaket angeboten.

Zusatzangebote, die auch für uns mehr Umsatzpotenzial bergen, kommen in den nächsten Monaten dazu.

Ich kann Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun werden, dass die nächsten Quartalszahlen deutlich besser ausfallen.

Bitte seien Sie versichert, dass auch der Vorstand mit den heutigen Zahlen nicht glücklich war. Wir sind jedoch sehr zuversichtlich, in den nächsten Wochen eine Kooperation mit einem Vermarktungspartner für GoLocal abzuschließen und sowohl bei GoYellow als auch bei PeterZahlt den Umsatz steigern zu können.

Beste Grüße Anja Meyer  

26.04.08 16:50

20 Postings, 5932 Tage zocker65umsatz

Die ganze Sache ist denkbar einfach.
Es gibt 3 Parteien.
1. Portalbetreiber GoYellow Media AG
2. Die 16 Verlage mit den Kunden
3. Die Verkäufer vor Ort
Alle Parteien wollen Geld verdienen, also ist mit dem 49€ Einsteiger- Paket ohnehin nichts anzufangen, weil keine der 3 Parteien dabei groß was verdient.

Bei den Top- Einträgen zu 220€ und 330€ sieht die Sache schon ganz anders aus.
Es kommt jetzt nur darauf an, eine für alle Parteien zufriedenstellende Lösung zu finden.
Wird diese Lösung jetzt Zeitnah gefunden, kann der Umsatz Sprunghaft ansteigen.
Wird diese Lösung nicht gefunden, dann gute Nacht.


Bestimmten Leuten würde ich liebend gerne in den A...... treten, weil es diese einfache Lösung bis heute nicht gibt, obwohl dieses so kleine, alles entscheidente Problem schon ein dreiviertel Jahr lang bekannt ist.  

28.04.08 19:21

20 Postings, 5932 Tage zocker65Chancen

Eine kleine Hochrechnung:
Bochum ist eine Hochburg für Top- Einträge, weil Sie dort verkauft wurden ( anstatt der Ramsch- Einträge).

In Bochum wurden über 1000 Top- Einträge innerhalb einer Saison verkauft.
Bochum hat 380.000 Einwohner.
Hätten alle Verlage ähnlich viele Top- Einträge verkauft, so wären insgesammt etwa 215.000 Top- Einträge verkauft worden.
Bei dem günstigeren Top- Eintrag zu ca. 220€ wären dies ca. 47.500.000,-€ Umsatz gewesen.

Es ist nur eine Hochrechnung, aber mehr als 15% wird Sie wohl nicht abweichen, denn  Bochum ist eine mittelgroße Stadt, die 1000 Einträge sind zu niedrig angesetzt und es wurden die Eintäge zu 340€ nicht berücksichtigt.
Ich schätze, daß man zur Zeit mit den Verlagen darum Pokert, wie diese knapp 50 Mio zu teilen sind.  

28.04.08 22:13

20 Postings, 5932 Tage zocker65ergänzug

es sind eher 1500 Top- Einträge in Bochum, daher sollte die Hochrechnung eher nach oben abweichen.
Leider nutzt uns das nichts, denn der Kurs Purzelt weiter, während der Vorstand schläft.
Bei den großen Positionen an Aktien die der Vorstand selbst hält (über 30%), ist die ganze Sache logisch nicht zu erklären.
Völlig unerklärlich ist auch, daß der Sutter- Verlag die Top- Einträge mit großem Erfolg verkauft, wärend alle anderen Verlage nur die "Ramsch- Einträge" zu 49€ verkaufen.
Vielleicht war das eine Probeaktion im letzten Jahr, um zu sehen ob die Top- Einträge überhaupt angenommen werden. Scheinbar werden sie sehr gut angenommen.
Die ca. 50Mio € p.a. die bei motiviertem, bundesweiten Verkauf der Top- Einträge im Raum stehen dürften den Verlagen auch nicht völlig egal sein.

Der große Fehler von Harisch ist der, er gibt keine Informationen an die Anleger und wenn er welche gibt, sind sie falsch oder gelogen. Er hält sich für besonders schlau und merkt nicht, daß er den Zorn der Anleger auf sich zieht und damit dem Ruf seiner Firma extrem schadet.
Ich würde es sehr begrüßen wenn er bei der kommenden HV abgesägt wird.  

17.05.08 14:55

137 Postings, 5851 Tage Renner02HV ?

Weiß jemand vielleicht wie die HV von GoYellow verlaufen ist ?  

18.05.08 09:49

20 Postings, 5932 Tage zocker65Re HV

Auf Wallstreet online findest du einen Beitrag im Forum.
Ich war nicht dort.
MfG  

29.05.08 20:17

64 Postings, 5991 Tage junimond1983Spekulation der Woche

Bericht aus DER AKTIONÄR vom 28.05.2008

Gewichtige Argumente

Eine runde Sache: Reiner Calmund wirbt für die lokale Suche der GoYellow AG.

Wenn es um gutes Essen geht, kenne ich mich wirklich aus", so Ex-Fussballmanager Reiner Calmund. "Dank GoLocal.de kann ich jetzt auch anderen mitteilen, welches meine Lieblingsrestaurants sind und wi man besser nicht hingeht" bewirbt Calmund die neue Bewertungs-Community GoLocal.de. Auf dieser Plattform tauschen sich Mitglieder neben Essen über Ärzte, Freizeitmöglichkeiten oder Dienstleister aus. Das Web-2.0-Projekt der GoYellow AG könnte bald für eine positive Überraschung sorgen. "Der Abschluss eines Vertriebsvertrages für GoLocal hätte einen großen Effekt auf die Zahlen. Dieser könnte noch im ersten Halbjahr gelingen. Hier geht es auf lange Sicht um sieben- bis achtstellige Beträge", so GoYellow-Chef Klaus Harisch im Gespräch mit dem Aktionär.

Schwarze Null
Ein Umsatzschub, der genau zur richtigen Zeit käme. Denn nach einem starkem zweiten Halbjahr 2007 hatte das erste Quratal 2008 enttäuscht. Der Umsatz belief sich auf 2,2 Millionen Euro und das Konzernergebnis war mit einer Million negativ. Für das Gesamtjahr dürfte jedoch wieder eine schwarze Null anstehen: "Unser Ziel für 2008 ist ein Umsatzniveau von mindestens 20 Millionen Euro", so Harisch. Neben GoYellow.de und GoLocal.de sorgt die Gratis-Telfonie-Plattform PeterZahlt.de für Fantasie. Harisch erwartet hier die größten Wachstumssprünge und plant deren Internationalisierung.

News-Spekulation
Die volatile operative Entwicklung verlangt Aktionären gute Nerven ab. Gerade jetzt ist das Chance/Risiko-Verhältnis des Internetwertes GoYellow jedoch wieder sehr attraktiv. Mutige Anleger spekulieren auf die Veröffentlichung des GoLocal-Vertriebsvertrages.

Ziel:      4,40 €
Stopp:     2,10 €
Akt. Kurs: 2,80 € (23.05.08)

Chance: 5
Risiko: 4  

17.06.08 16:41

137 Postings, 5851 Tage Renner02Kurssturz ?

Weiß jemand, warum heute der Kurs von GoYellow heute über 9% einbricht. Sind vielleicht die Vetriebsverlagsverhandlungen gescheitert ? Weiß jemand mehr ?  

18.06.08 08:30

20 Postings, 5932 Tage zocker65Kurssturz

Irgendjemand hat die geduld verloren und verkauft, daher der Kurssturz.
Ab heute ist golocal auch per handy erreichbar, daß gibt hoffnung auf einen baldigen vertragsabschluß.  

18.06.08 17:26

137 Postings, 5851 Tage Renner02@zocker65

Scheinbar steckt doch mehr dahinter, da der Kurs heute schon wieder mächtig "abschmiert". Denke, da weiß jemenad mehr als die anderen. Kein gutes Zeichen. Oder ?  

19.06.08 10:13

137 Postings, 5851 Tage Renner02Kurssturz ins Bodenlose

Go Yellow ist an drei Handelstagen fast um 30% gefallen. Hat nur ein "Großer" verkauft oder steckt vielliecht mehr dahinter. man sollte meinen Go Yellow ist am Ende! Wer weiß mehr ?  

19.06.08 11:57

20 Postings, 5932 Tage zocker65@Renner

Ich glaube nicht, daß GoYellow am Ende ist. Selbst wenn Q2 genauso schwach wie Q1 ist, wäre dies nicht das Ende. Ich gehe davon aus, daß Q2 nicht ganz so schwach wie Q1 gelaufen ist.
Die Verhandlungen mit den Verlagen bezüglich dem Verkauf von Top- Einträgen sind sicherlich schwierig. Ich habe die Sache mal überschlagen, es geht dabei um ca. 40Mio jährlich.
Den jetzigen Ausverkauf sehe ich in erster linie im totalen Vertrauensverlust begründet.
Harisch hat leider schon viel zuviel scheiße erzählt und die Quittung dafür erleben wir gerade.  

23.06.08 20:35

1260 Postings, 5872 Tage MIICTurnaround ?? ---- Insolvenz ??

Langsam wird der Kurs wieder interessant für einen Einstieg.
GoYellow ist bei einem Kurs von 2 Euro nur noch 14 Mio Wert!!

Wenn der Umsatz im nächsten Quartal etwas wächst, dürfte es einen schönen Kursanstieg geben. Allerdings nur wenn es keine neuen Verluste gibt.

Der Kurssturz in letzter Zeit sieht aber ehr nach einer Insolvenz aus oder nach einer verherenden Kapitalerhöhung.
Wenn es so gar kein halten gibt, steigen oft gut informierte Insider aus.

-----------
MIIC

24.06.08 13:50

20 Postings, 5932 Tage zocker65Insolventz

Das glaube ich nicht, der Vorstand hält 30% der Aktien und würde eine Insolventz notfalls mit Privaten Mitteln verhindern.  

25.06.08 20:21

137 Postings, 5851 Tage Renner02Nachfrage bei GoYellow

Habe heute an die IR-Abteilung eine E-mail geschickt und darin nachgefragt, wo die Gründe für den drastischen Kursverfall in den letzten Handelstagen zu sehen sind und was sich in Sache Verlagsverhandlungen bisher getan hat. Hoffe auf eine informative Antwort in den nächsten Tagen. Sollte ich eine Antwort erhalten, so werde ich diese selbstverständlich ins Forum stellen!  

26.06.08 12:22
1

137 Postings, 5851 Tage Renner02Antwort von Go Yellow

Sehr geehrter Herr Renner,

vielen Dank für Ihr E-mail. Wir verstehen Ihren Unmut, und Sie können versichert sein, dass auch wir mit dem Kursverlauf der letzten Wochen nicht zufrieden sind. Informationen zufolge gibt es wohl momentan einen Aktionär, der in Geldschwierigkeiten ist und ca. 180.000 Aktien besitzt. Dieser verkauft derzeit, Käufer gibt es momentan nicht. Vorstand und Aufsichstrat dürfen derzeit nicht kaufen, um den Kurs zu stützen. Den Grund hierfür darf ich Ihnen nicht nennen, Sie können aber davon ausgehen, dass wir weiterhin in intensiven Verhandlungen mit unseren Vertriebspartnern sind. Da es sich um sehr langfristige Kooperationen handelt, ist es wichtig, nicht aufgrund kurzfristiger Interessen nachzugeben. Die Anzahl der GoYellow-Werbeeinträge liegt momentan übrigens bei knapp 90.000.

Beste Grüße
Anja Meyer
Unternehmenssprecherin / Head of PR & IR
 

28.06.08 06:45

20 Postings, 5932 Tage zocker65Wer weiß

@ Renner
Angaben seitens der Pressestelle oder insbesondere der Firmenleitung sind meißt sehr verzerrt oder total falsch. Als langfristiger Aktionär weiß ich dies gut. Da mir all diese Lügen oder Halbwahrheiten mittlerweile sehr auf die nerven gehen und mich außerdem eine gute Stange Geld gekostet haben, habe ich mich der letzten Lösung verschrieben.
Ich kenne die GoYello Media AG seit fast 2 Jahren, alle in dieser Zeit veröffentlichten  Halbwahrheiten und haarestreubende Aussagen von Harisch sind mir wohl bekannt. Außerdem weiß ich, was tatsächlich passiert ist. Das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tun. Ferner kenne ich den täglichen Handel der Aktie, weil ich die kurse ständig beobachte.
Aus dieser Erfahrung heraus habe ich die BaFin um Prüfung wegen Kursmanipulation, Insiderhandel und bewußter Täuschung der Anleger gebeten.
Ferner strebe ich derzeit aus gleichen Gründen eine Zivilklage gegen den Vorstand an.
Meiner Meinung nach ist Harisch einer größten Lügner und Betrüger und jenes Kapital welches er mit seinen Betrügreien noch nicht vernichtet hat, werde ich gegen Ihn gerne einsetzen.
So lange ich GoYellow kenne, hat Harisch durch geschicktes anbringen von Halbwahrheiten den Kurs manipuliert und ein völlig falsches Gesammtbild der Firma erschaffen.

Sollte der Vertrag von dem schon ein halbes geredet wird nicht zustande kommen, ist der aktuelle Kurs wohl gerechtfertigt.
Die gesammte Situation war aber bei 7,5€ auch nicht anders, nur hat Harisch es geschafft, die Anleger mit Halbwahrheiten hinters licht zu führen, er meinte damals sogar, daß Kurse über 8€ sehr schnell erreicht würden. Es gab nicht die geringste Grundlage für derartige Aussagen. Ganz im Gegenteil, ein objektiver Kurs von ca. 3€ wäre wohl gerechtfertigt gewesen. In 2007 wurden stets die positiven Ergebnisse hervorgehoben, insbesondere Q3.... "Turn Around geschafft", "Umsätze gehen durch die Decke" und andere Halbwahrheiten wurden den Anlegern vorgegaukelt. In Wahrheit hatte sich kaum was verändert, man hatte einfach stillschweigend die Einmalzahlungen der Verlage auf Q2, Q3 und Q4 umgelegt und hinterher die Situation so dargestellt, als ob dies operative Gewinne wären. Anders Beispiel: 60.000 neue Werbeeinträge auf GoYellow.de.... Eine Fantastische Mitteilung, der günstigste Eintrag kostet ca. 230€ mal 60.000 Stück ....gigantisch. Leider wurde nie irgendwo erwähnt, das man eigens für die Verlage ein Billigprodukt zu 49€ erschaffen hatte. Diese 49€ mußten natürlich noch mit den Verlagen geteilt werden. Auf diese und ähnliche weise werden die Anleger von GoYellow regelmäßig verarscht und ganz bewußt irregeführt. Da es sicherlich Kreise gibt, welche stets die ganze Wahrheit kannten und diese extremen Kurssprünge optimal ausnutzten, schien mir eine Beschwerde bei der BaFin Sinnvoll.
Mit der Zivilklage bin ich leider noch nicht viel weiter, aber ich werde alle Kraft die mir bleibt gegen Ihn einsetzen....Er soll endlich Gerechtigkeit erfahren!!!!!!  

28.06.08 06:53

20 Postings, 5932 Tage zocker65Nachtrag

Ich habe nur noch sehr wenige GoYellow Aktien und es spielt kaum mehr eine Rolle ob Harisch mir 95.000€ oder 99.000€ vernichtet. Daher fällt es mir nicht schwer hier öffentlich meine ehrliche Meinung auszusprechen.  

29.06.08 11:49

1260 Postings, 5872 Tage MIICChefs Böse - Schnäppchen

Die Veröffentlichungen von GoYellow sind in der Tat an Intransparenz kaum zu überbieten.
Wäre für mich kein Problem, wenn die Chefs da Probleme bekämen.

Allerdings wird der aktuelle Kurs den Chefs auch nicht schmecken, so werden die mit ihren erheblichen Anteilen (Harisch und Wünsch je 15%) auch nicht reich.

Die mail die Renner02 bekommen hat finde ich fast schon lustig:
"Vorstand und Aufsichstrat dürfen derzeit nicht kaufen, um den Kurs zu stützen."
Haben es Ihnen ihre Frauen verboten? (Das könnte ich nachvollziehen)

Trotzdem, wenn GoYellow nicht pleite macht, könnten sich die aktuellen Kurse noch als Schnäppchen herausstellen. (Hab ich bei 3 Euro aber auch schon gedacht)
-----------
MIIC

07.08.08 10:20

3817 Postings, 7011 Tage SkydustQuartalsergebnis

Im ersten Halbjahr 2008 hat die Gesellschaft einen Umsatz von 4,4 Millionen
Euro (1. HJ 2007: 5,9 Mio. Euro / Q2 2008: 2,2 Mio. Euro) erwirtschaftet.
Das Ergebnis belief sich auf minus 2,7 Millionen Euro (1. HJ 2007: -2,2
Mio. Euro / Q2 2008: -1,7 Mio. Euro). Auf Grund neuer Vermarktungsangebote
bei PeterZahlt.de und der erweiterten Vertriebskooperation für GoYellow.de
erwartet die GoYellow Media AG für die kommenden zwei Quartale des
laufenden Geschäftsjahres einen signifikant höheren Umsatz und ein deutlich
besseres Ergebnis. Im dritten Quartal 2008 wird mit einem Umsatz von rund
4,0 Millionen Euro gerechnet.

Der vollständige Halbjahresbericht 2008 steht unter www.GoYellow-Media.de
zur Verfügung.  

07.08.08 19:32

1260 Postings, 5872 Tage MIICDas Ende ist nah

Das Eigenkapital ist auf 135T Euro geschrumpft.
Bis zum Eigenkapital 0 Euro ist es für GoYellow kein weiter Weg (weniger als 1 Monat).
Bei negativem Eigenkapital ist eine Firma eigentlich verpflichtet Konkurs anzumelden.
Ich bin gespannt wie GoYellow da herauskommt. Wie schon mal gesagt wünsche ich der Firma schon langfristig Erfolg.
Ich hätte auch gerne als Aktionär von dem Erfolg profitiert.
Im Moment gibt es für die 2,x Euro pro Aktie aber wohl nur noch Hoffnung.
Das ist mir zu wenig.
-----------
MIIC

02.09.08 14:54

53 Postings, 6383 Tage Quasimot0049wo bleiben

die Nachrichten (12%?)  

26.09.08 10:11

2 Postings, 5684 Tage pelikanumGewinn von 3 Mio. € im 3 .Quartal 2008

Die Nachrichten liegen seit zwei Tagen vor. Im 3. Quartal werden 3 Mio. € Gewinn erzielt - wenn auch nur durch a.o. Erträge - allerdings sind wir damit nach 9 Monaten bereits im Plus und es sollte für das Gesamtjahr ebenfalls schwarze Zahlen geben. Damit ist auch das Thema negatives Eigenkapital erledigt. Es sieht so aus, als ob es nunmehr nach langer Durststrecke aufwärts geht.

Hat irgendjemand Informationen zu dem Hinweis in der ADHOC-Meldung "Sondererträge aus den erweiterten Vertriebsverträgen"? Wenn das zusätzliche 1,4 Mio. € im dritten Quartal sind, dürfte diese Zahl vermutlich auch im 4. Quartal zutreffen? Auch der Hinweis auf anziehende Werbung hört sich nciht schlecht an. Einzig und allein bleibt negativ, dass der Kurs nicht reagiert. Bei diesen Zahlen ist die aktuelle Marktkapitalisierung von rd. 12 Mio. € ein Witz. Oder sieht das jemand anders?  

20.10.08 11:59

2 Postings, 5684 Tage pelikanumQuartalszahlen am Mittwoch

Am Mittwoch sollen die Zahlen des 3. Quartals veröffentlicht werden. Bei dieser Marktkapitalisierung ist der aktuelle Kurs nicht nachvollziehbar. Die Umsätze werden mit dem 3. Quartal bereits über 10 Mio. liegen und auf Jahressicht sicherlich das Vorjahresniveau übersteigen. Damit sollte es auch Gewinne auf Jahressicht geben.  

17.03.10 15:12

2537 Postings, 8357 Tage altusmorgen kommen wieder Quartalszahlen

...und es ist merkwürdig still. Kein Aktionär oder sonstwer pusht, ein gutes Zeichen?  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 101   
   Antwort einfügen - nach oben