Guten Morgen, ich bin, wie bereits am 07.06.12, dem Zeitpunkt der ersten großen Ausschüttungstranche, sehr überrascht, daß 1. keiner der Piers-Holder hier im Forum auf die gestrige Nachricht von der dritten Ausschüttung reagiert hat (denn immerhin bedeutet diese Nachricht, daß mit einer nächsten Ausschüttung möglicherweise die Piers mit Cash (!) bedacht werden, je nachdem, wie hoch die offenen General unsecured Forderungen noch sind und ob (und gegebenenfalls wieviel) bei den CCB´s noch offen ist, 2. auch sonst niemand im Forum auf diese Ausschüttungen reagiert hat, obwohl heftigst von einer Werthaltigkeit der LTI´s der Commons und Preferreds geträumt und deren Werthaltigkeit verbissen behauptet wird. Gewise Figuren hier im Thread behaupten ja hartnäckig, daß von den "Bashern" nur Gespamme käme und daß sie in der "nachrichtenlosen" Zeit ja auch gern über Belangloses plaudern dürften, Aber wenn es dann mal wirklich wichtige Neuigkeiten gibt (und das ist die gestrige Ankündigung per 01.11.12) , dann kommt von diesen Herrschaften nur Eines: nämlich NICHTS. Was mit bei der gestrigen Ausschüttung aufgefallen ist, ist folgendes: Gemäß der Ankündigung vom 07.06.12 und der damaligen Bilanz hätten die - Seniors nach der 1. Ausschüttungs-Tranche noch Forderungen in Höhe von USD 67 Mio, - Sub-Seniors nach der 1. Tranche noch Forderungen in Höhe von USD 85 Mio und die - CCB´s noch Forderungen in Höhe von USD 82 Mio. gehabt. In der zweiten Tranche vom 27.07.12 per 01.08.12 wurden vom LT USD 15 Mio. an die Seniors, USD 56 Mio. an die Sub-Seniors und nichts an die CCB´s ausgezahlt. Mit der jetzt per 01.11.12 angekündigten Tranche sollen USD 9 Mio. an die Seniors, USD 37 Mio. an die Sub-Seniors und USD 39 Mio. an die CCB´s ausgezahlt werden. Damit wären theoretisch noch USD 43 Mio. bei den Seniors und USD 43 Mio. bei den CCB´s offen. Der Veröffentlichung sagt jedoch nunmehr bezüglich der Seniors/Sub Seniors aus ".....Senior Notes Claims and Senior Subordinated Notes Claims will have been paid entirely......." Ich verstehs nicht recht, denn bei den Seniors fehlen ja gemäß der damaligen Bilanz noch 43 Mio. und die Sub-Seniors sind mit der dritten Tranche andererseits bereits mit USD 8 Mio. überzahlt. Kann mir das mal jemand kurz erklären ? Pfandbrief ? Ich komm bei mir seit Tagen nicht mehr auf den Rechner mit den WMI-Daten, um zu schauen, ob ich die offenen Forderungen aus der damaligen Bilanz falsch interpretiert habe oder wo sonst mein Fehler liegt. Wen man nun aber davon ausgeht, daß die Seniors und die Sub-Seniors "entirely paid" sind, drängt sich ja nun m. E. das folgende Thema bzw. die folgende Fragestellung auf: Die Gesamt-Forderung der Piers beträgt ca. USD 241 Mio. Diese teilweise zu bedienen, stehen nunmehr nur noch general unsecureds und der Rest der Zahlung an die CCB´s "im Wege". Der Trust selbst müßte nach der Auszahlung der 3. Tranche m. E. noch über ganz grob rund USD 230 Mio. verfügen (exakt sehen wir das in Bälde im Q-Bericht). Deshalb die Frage an die Leser: Hier werden ja immer nette Wett-Spiele auf den WMIH-Kurs veranstaltet. Habt ihr nicht mal Lust, zu tippen, welchen Cash-Anteil die Piers-Holder nunmehr erhalten werden bzw. was noch in den GUC´s versenkt wird ? Das wäre doch mal ein spannenderes (weil konkretes) Thema, oder ? Außerdem würde ein solches "Tippspiel" die Diskussion um die Werthaltigkeit der Common- und Preferred-LTI´s doch ein wenig versachlichen und manchem User die "Kalkulation" seiner eventuellen LTI-Erträge enorm erleichtern, oder ?. Grüße VanDelft |