COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 317 von 3477
neuester Beitrag: 27.08.25 13:00
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86916
neuester Beitrag: 27.08.25 13:00 von: rübi Leser gesamt: 25864959
davon Heute: 9259
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... | 3477   

30.10.12 13:36
2

22261 Postings, 5460 Tage The_Hopeescrow

kann man nicht  (an der Börse)  handeln 

Glückauf

30.10.12 13:53

918 Postings, 4870 Tage Hawkeye7@prosecution

...weil die „Ansprüche“ (75 zu 25) daraus unterschiedlich sind….

Es hat nichts damit zu tun, dass sie nicht handelbar sind.

30.10.12 14:08
23

1722 Postings, 5563 Tage waswesichxxServus VD

von Dir

Hallo Union,

mal ein halbwegs friedliches Post von Dir. Können wir kurz drüber reden ?

Du schreibst : "..... Die 100$ und mehr Möglichkeit wäre dann eingetreten, wenn JPM offiziell angeklagt und verurteilt worden wäre. Und die Strafzahlungen wären üppig gewesen!...."

Warum schreibst Du so etwas ? Eine Klage gegen JPM hat niemals im Laufe des Verfahrens ein maßgeblicher Verteter des Equity angestrengt, genausowenig, wie das EC oder ehemalige WMI-BOD-Members.

---

Hm, ne Klage angestrengt........na ja, zumindest hatte das EC JPM und die FDIC im Focus und hat das der Welt,oder besser dem Gericht, schon mitgeteilt. Und Mary hat sich auch damit beschaeftigt. Schliesslich hat Sie mindestens 2 mal die Entscheidung auf entsprechende Antraege des EC,s /TPSler auf Discoverys bei JPM / FDIC nur verschoben....nicht abgelehnt. Die Antraege waren bis zum Conf Hearing heiss, und waeren bei Nichtconfirmation wieder aufs Tablett gekommen. Und was so Discoverys bewirken koennen hat man bei Nate und den Hedgies gesehen. So ganz unbeheligt war JPM also nicht.

Und zur OL Geschichte, da ueberzeugt deine Antwort einfach nicht. Mag ja sein das es seltsam erscheint das dass niemand ausser fsshon wirklich auf dem Radar hat, sieher Kurs, aber die Rules gibt es, und die WMIH koennte diese Bedingungen wohl erfuellen.
Habe mal die PLR Nummer gegoogelt, und es gibt da von der IRS auch ein Formblatt, wo man diese OL,s beantragen kann. Paar Dinge zum ankruezen und dann nochmal Hinweis auf diese Sektion 165 ? auf die sich fsson beruft.
Unmoeglich scheint es nicht, haengt halt viel davon ab , ob unser BOD das beantragt, und wenn ja, ob die IRS die Sache genau so auslegt wie fsshon.  Ich versteife mich nicht darauf, halte es aber fuer gut moeglich.  

Abwarten ist da , he,he,he , weiterhin angesagt. Ob Ol,s oder Nols, irgendwas wird wohl die naechsten 3 -4 ? Monate passieren . Denke mal den Zeitrahmen geben die IRS Antragsfristen , und die kenne Ich nicht. Weiss da jemand ?
Lg  

30.10.12 14:13
12

22261 Postings, 5460 Tage The_Hopedarf mal zitieren

@ranger100 macht sich die Arbeit zum WMH I FAQ  (Besten Dank)

Sollte man auch mal lesen!

"7. Was sind eigentlich Escrow Anteile und wer hat diese ?

Antwort: Escrow Anteile ( auch LTIs genannt) sind Anteile am Liquidation Trust. Bekommen haben diese alle Aktienbesitzer der alten Wamu-Aktie die das Release erteilt haben und Aktien der neuen WMIH zugeteilt bekamen. Die Zuteilung erfolgte im Verhältnis 1:1 zu den alten Aktien. Diese Anteile sind nicht handelbar, an den Aktieninhaber gebunden und verbriefen eigentlich nur das Recht an einer möglichen Ausschüttung beteiligt zu werden wenn die jeweilige Klasse der Escrows etwas erhält. (Es gab für Stammaktien, Vorzugsaktien usw. verschiedene Escrows). Die Chance etwas zu erhalten ist wiederum abhängig vom Ausgang möglicher Klagen und Gerichtsentscheidungen zu strittigen Vermögenswerten. "  

30.10.12 14:21
1

918 Postings, 4870 Tage Hawkeye7@The Hope: lesen ist gut...

...verstehen ist besser.

Ranger geht doch gar nicht auf die existenten, unterschiedlichen "Ansprüche" von (sagen wir mal) P escrows zu Q escrows ein.

30.10.12 14:37
15

1722 Postings, 5563 Tage waswesichxxHawkeye

wenn man aber alles liest, steht unter Punkt 11

gilt dieses Wasserfall-Prinzip streng genommen nicht bis ganz unten sondern nur bis zu den s.g. Subordinated Claims. Beim dem sich darunter befindlichen Equity (und damit auch bei den Escrows der alten Stammaktien) kommt die 75 zu 25 Prozent-Regelung zum Tragen, welche man im POR nachlesen kann. Das bedeutet: Von jedem Dollar der es mit dem Wasserfall bis hier hin schafft, gehen 75 Cent an die Preffs (dort auch nochmal unterteilt) und lediglich 25 Cent an Commons und Dimeq,s (also den entsprechenden Escrows /LTIs).

sollte halbwegs verstaendlich sein

Lg  

30.10.12 14:54
1

317 Postings, 5201 Tage prosecutionyo,...

...aber für den fall, dass die prefs voll ausgezahlt würden ginge der rest an die commons...! ;p  

30.10.12 15:19
1

918 Postings, 4870 Tage Hawkeye7@waswesichxx

lies dir das Posting von The_Hope durch, der zitierte Teil geht eben nicht auf die unterschiedlichen Ansprüche ein, die ich aber auch schon vorher beschrieben habe. Allenfalls fehlt bei meinem Posting das Wort „dort“, um es etwas klarer zu machen.

@Prosecution

nein P und Q „teilen“ abseits des waterfall 75:25, wie ich weiter oben geschrieben habe und Waswesichxx auch noch mal erwähnt hat.

30.10.12 15:33
8

1318 Postings, 5802 Tage VanDelftOL / NOL-Diskussion

Hallo Waswesich,

ich kann die Diskussion um die Frage OL / NOL einerseits gut nachvollziehen, denn man sollte jede denkbare Option in Betracht ziehen, die eine theoretisch bessere Loss-Verrechenbarkeit möglich machen würde.

Andererseits sollten wir, die wir alles andere als Experten im US-Steuerrecht sind, akzeptieren, daß ausnahmslos (!) alle (!) im Verfahren beteiligten Professionellen zu diesem Thema gerichtsfest festgestellt haben: es handelt sich beim Großteil der diskutierten Losses um NOL´s (die gemäß section 382 den Restriktionen eines Ownership-Change unterliegen).

Glaub mir, Waswesich, ich würde gerne an jede Story glauben, die mehr Phantasie in den (mittlerweile relativ langweiligen) Laden bringt, aber was ein Kandidat wie fsshon, der ja scheinbar bisher stets weitab der Realität lag, zu diesem Thema zu vermelden hat, ist für mich nicht relevant.
Ich hab im Mai mal dazu ein wenig nachgelesen, gebe zu, daß ich bei weitem nicht alles verstanden habe, meine aber, daß es zu OL´s eine enge Limitierung im US-Steuerrecht gibt und eine Bewertung als OL´s nur in Ausnahmefällen für Verluste aus Aktientransaktionen angenommen werden kann.

Ich bin zu faul, in der Sache weiter zu recherchieren, weil ich die Aussagen aller im Verfahren Beteiligten für derart einhellig halte, daß mir die Mühe nicht lohnenswert erscheint; ich muß das Rad nicht neu erfinden.

Vielleicht ist das ein grober Fehler und diese OL-Nummer ist der Trigger. Mag sein, aber ich halte es schlicht für absolut undenkbar, daß es hier, wie Du schreibst, nur auf eine Antrags-Formblatt an die IRS ankommt und ein Typ auf einem US-Forum hier der einzige sein soll, der auf diese geniale Idee gekommen sein soll.

Hätte das WMIH-BOD bis heute (bitte, Waswesich, wir reden hier über mehr als 6 Monate !) in dieser Angelegenheit nichts unternommen, obwohl es legale Wege zu einer Loss-Nutzung in erheblich größerem Umfang, als bisher bekannt gemacht, geben würde, müßte man die gesamte Bagage wegen gröbster Pflichtverletzung sofort komplett an die Luft setzen und sie wegen Untreue verklagen.

Und nicht falsch verstehen: ich lasse mich in dieser Sache wie immer sehr gerne belehren; ich würde nur gern einfach schriftlich (! - anhand eines Gesetzes-Textes) sehen,  daß die bisherige Bewertung als NOL´s falsch oder zumindest interpretierbar (!)ist.

@ Prosecution,

die separate Aufführung ist nötig, weil Preferred- und Common-Escrows grundlegend andere (unterschiedlich hohe) Ansprüche an den LT begründen, so, wie Hawkeye Dir es nochmals beschrieben und Dir die Quote benannt hat.

Und nein, es ist nicht so, wie Du schreibst: ".....für den fall, dass die prefs voll ausgezahlt würden ginge der rest an die commons....."
Ausnahmsweise stehen die Preferred-LTI´s und die Common-LTI´s hier (im Falle der LTI´s) auf gleichem (!) Rang.

Schau hierzu einfach mal in die Links, die der User Ranger hier regelmäßig einstellt; die helfen Dir bei den Grundlagen weiter.

Grüße

VanDelft  

30.10.12 17:53
16

6012 Postings, 5588 Tage paketixunglaublich

auf was für ein niveau sich erwachsene menschen bereit sind zu begeben nur um recht zu haben bzw. zu beweisen dass sie recht haben ... faktisch unfehlbar sind
ein narzisst ist ein sch.... dagegen
*unglaublich*  

30.10.12 17:53
1

11260 Postings, 4972 Tage rübiDünnschiss

kann durch Magendarmviren hervorgerufen werden  

30.10.12 17:55
26

12820 Postings, 5402 Tage ranger100Schön, das es auch so geht !

Hallo zusammen,

Nachdem ich gestern etwas frustiert auf die Postings des Wochenendes geschaut habe, bin ich heute doch erfreut, das es auch anders geht. Wie sagte mal ein alter Lehrer von mir: Kommunikation ist Waffenscheinpflichtig !
und da ist wohl etwas Wahres drann...

Zurück zum Thema: Es freut mich das auch mal über das FAQ gesprochen wird. Wenn Unklarheiten bestehen kann ich sie aber nur beheben, wenn ich sie bemerke. Bzw. wenn ihr sagt, was Euch unklar ist !
Natürlich kann man verschiedene Dinge nur soweit präzisieren, wie sie überhaupt bekannt sind.
In vielen Dingen bin ich dabei auf EURE Hilfe angewiesen!
Das FAQ ist schließlich kein Selbstzweck und soll im Idealfall eine erste Themeneinführung für alle Neuen bieten. Für uns länger damit befasten soll es eine kompakte Sammlung aller relevanten Links bieten. (Wer hat schon alle wichtigen Sachen und Aussagen bei sich archiviert....?)

Bestes Beispiel ist im Moment meine bekannte Suche nach den Mitgliedern des Litigation Sub Committees (Link wäre gut !). Mein Stand der Dinge sind die Namen : Southard, Willingham, Klein, Kirchner und Mc Kinnis. Dafür fehlt mir aber noch die letzte Bestätigung (link) Leider kann ich mir solche Sachen nicht aus dem Ärmel schütteln .

- Wie gesagt:

Das FAQ wird erst durch EURE Mitarbeit gut. Ich sehe mich da eher als Chronist der versucht eine Hilfestellung in diesem komplexen Fall zu vermitteln.

Beste Grüße

ranger100  

30.10.12 17:59
4

22261 Postings, 5460 Tage The_Hope@Fröschlein

nicht aufregen, mach grau

Glückauf  

30.10.12 18:05
2

11260 Postings, 4972 Tage rübiHallo paketix

wenn du bei diesen Typen Narzissmus nicht mehr für ausreichend hältst,
die nächste Sufe wäre dann Schizophrenie.  

30.10.12 18:28
8

1318 Postings, 5802 Tage VanDelftMembers Litigation Sub Committee

Guten Abend, Ranger,

vielleicht hilft Euch das folgende 8K Eurer Firma vom 01.08.12:

http://www.faqs.org/sec-filings/120807/...RP_8-K/mm08-0112_8ke101.htm

Ab Seite 8 nach dem Unterschriften-Feld ist im Anhang "A" die Aufzählung der Gründungsmitglieder des Sub-Committees.

Aber Vooorsicht: ist von nem Nicht-Investierten ;-))

Grüße

VanDelft  

30.10.12 19:08
3

184 Postings, 5354 Tage willi wongHallo

Ich habe mal eine Frage . Kann mir einer sagen wenn die prefs voll ausgezahlt werden ob dann rest an die commons geht ??????  

30.10.12 19:13
4

593 Postings, 5241 Tage informierter2010willi

Nein, Prefs kriegen 75% von allem, was (ggf) für Equity übrig bleibt, Commons 25%

Schon x-mal diskutiert, und jede Woche in Rangers FAQ  

30.10.12 19:19
2

184 Postings, 5354 Tage willi wonginformierter2.

auch wenn die prefs voll ausgezahlt werden.Bist du sicher ??? Hat hier jemand noch eine andere Info ????? wenn das so stimmt dann Ärgere ich mich schwarzzzzzzzzz das ich nicht getauscht habe.  

30.10.12 19:22
1

918 Postings, 4870 Tage Hawkeye7@willi

ja er ist sicher, bei den letzten ca. 20 Postings kannst du das von noch drei Anderen lesen.

Aber was genau wolltest du tauschen? Und warum?  

30.10.12 19:30

184 Postings, 5354 Tage willi wongHawkeye7

von  commons in prefs .Ich bin wohl nicht auf dem laufenden.Sch.....  

30.10.12 19:44
14

645 Postings, 5702 Tage bescheidenetwas OT

Cat und Chelsea gehts gut - habe eine Nachricht bekommen.  

30.10.12 19:46

918 Postings, 4870 Tage Hawkeye7@willi

du weißt schon, das dein Posting keinen Sinn macht? Weil die commons etwas bekommen könnten, bevor die P "voll ausgezahlt" sind, hättest du von Q nach P tauschen wollen?

Mit Logik hat das aber nicht viel zu tun....

30.10.12 22:08
12

15454 Postings, 5375 Tage SchwarzwälderAktuelles ...

DIE  NEW YORKER BÖRSE BEABSICHTIGT  M O R G E N  WIEDER ZU ÖFFNEN ... !

Die Dt. Bank erzielte im 3. Quartal 2012 einen Vorsteuergewinn von € 1,1 Milliarden
wovon allein € 662 Millionen auf das gesteigerte Investmentbanking entfielen.

(Also warum sollte das bei der WMIH nicht auch funktionieren wenn auch erst `mal
in deutlich kleinerem Rahmen ?)

Die UBS beabsichtigt weltweit fast 20.000 Mitarbeiter zu entlassen um damit
Personalkosten in Höhe von e 4,5 Milliarden einzusparen.
Die Dt. Bank gedenkt ebenso etwa 2.000 Mitarbeiter zu entlassen !
( n-tv - 30.10.12)
.................................................................­............................................

Jetzt muß nur noch der Rest der griechischen Staatsschulden, -wie zu erwarten
hauptsächlich auf Kosten der kleinen Steuerzahler-, erlassen werden, dann sind
die Banken wieder fein `raus. Zum widerholten Male müssten dann diejenigen,
welche nie etwas von den Spekulationsgewinnen der Banken gesehen haben,
nämlich die kleinen Leute, für die Fehlentscheidungen der millionenschweren
Bankenmanager bluten.  

Wie viele Märchen über die Griechen werden uns wohl von der "Regierung" noch
aufgetischt werden ??

Hierzu einige wörtliche Zitate:

Die Zeitachse die das Reformprogramm bis 2014 festlegt, darf nicht verschoben werden !"
(Rainer Brüderle)

"Es kann keine substanziellen Änderungen der Reformvereinbarungen mit Griechenland geben !"  
(Guido Westerwelle)

"Weder beim Volumen des Sparprogramm`s, noch beim vereinbarten Terminplan
kann es "Nachbesserungen" geben !"
(Volker Kauder)

"Mehr Zeit heißt im allgemeinen mehr Geld und das bedeutet sehr schnell ein neues Programm. Das ist nicht der richtige Weg !"
(Wolfgang Schäuble)

Und was ist ?  ganz sicher gibt`s wieder mehr Geld und mehr Zeit, denn wir haben`s ja !
( Wie sagt Merkel immer ? "Weil "alternativlos ...")
(Zum guten Glück weiß Merkel und Regierungskonsorten es ja besser als 160 Wirtschafts-
professoren !)

Am besten gefällt mir neben dem fortwährenden Bruch des EU-Vertrages, nach welchem kein Land für die Schulden anderer Staaten aufkommen darf, die Tatsache, daß wir nicht
nur in Europa bzw. EU-weit, sondern weltweit immer und immer wieder  H E L F E N  !
Aber nicht, wie es normal wäre, von einem Bundeshaushalts-Ü B E R S C H U ß, nein,
sondern AUF KREDIT und man erhöht damit den Schuldenstand der BRD in`s unermeßliche !
Mit solch` einem, in einer Klausur dargelegten Vorgehen würde jeder Erstsemestler in
BWL / VWL den Sprung in`s 2. Semester glatt verfehlen !

B.G.
SW.  

30.10.12 22:17
7

2105 Postings, 5819 Tage justnormalein wenig OT über die Bankster

http://de.scribd.com/doc/111307429/...w-Federal-Complaint-in-New-York

Da sitzt die Creme de la creme der Banksterklike. Mal sehen was aus der Anklage wird.

31.10.12 00:00
2

6012 Postings, 5588 Tage paketixob commons oder prefs isch doch egal

wir wissen eh nicht was kommt - scheiss überraschungsei
apropos überraschungsei...

http://www.youtube.com/watch?v=ES_Ebw-axP0

trifft die wamu-story recht gut
dennoch:
ich bleibe dabei ... mit bonds, prefs und commons - allem was ich bei 'WAMU' habe
eigentlich WMIH, aber bin traditionalist ;)
so looong *klonk*
/paketix
ps: wusste nicht dass die steigerung von narzissmus die schizophrenie ist ... erklärt aber einiges  

Seite: 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben