ist bei Solarcity und Morgan Stanley aber ähnlich
21.12.15 Morgan Stanley erhöht das Kursziel für SolarCity von $86 auf $104 12.02.16 Morgan Stanley senkt das Kursziel für SolarCity von $104 auf $78. 01.03.16 Morgan Stanley senkt das Kursziel für SolarCity von $78 auf $52.
man müsste ja eigentlich meinen das die Analysten sich mit dem Unternehmen näher auseinandersetzen, sodass die Kursziele nur noch minimal angepasst werden müssen. Aber wie man am Beispiel Solarcity sieht scheint das einigen egal zu sein. Da wurde Ende Dezember noch zum Kauf aufgerufen, nachdem der Kurs zuvor von 25 Dollar auf 55 Dollar gestiegen war binnen 6 Wochen. Blöd nur dass der Kurs nach der Erhöhung des Kursziels nur noch eine Richtung kannte, nämlich nach unten.
Also ich als Analyst würde mich schämen innerhalb von 3 Monaten mein ausgegebenes Kurziel halbieren zu müssen ohne dass sich an den äußeren Rahmenbedingungen auch nur ansatzweise etwas geändert hat. (Verlängerung der Steuererleichterungen waren schon zuvor bekannt, SUNE war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht pleite)
Denke mal dass das bei SEDG ähnlich ist |