Mad14...#17583:
"Procolon ist nun jetzt nicht der bessere Früherkennungstest gegenüber den Stuhltest. Er ist nur die Ergänzung für die Vorsorge Verweigerer. Gegebenenfalls auch der bequemere Test , aber nicht unbedingt der bessere. Ich selber würde den Stuhltest vorziehen da dieser bereits Blutspuren in Darmpolypenstadium ( der Vorbote von Krebs ) erkennen kann. Während der Procolon Test nur die Krebszellen aufspüren kann, also wenn man gegebenfalls schon Darmkrebs hat."
Oh oh oh Mad14....Da bist Du aber so gar nicht up to date!!!...Die Stuhltests spüren schon lange KEIN Blut mehr auf, weil zu störungsanfällig durch Ernährungsgewohnheiten und und und......Viel zu schlechte SENSITIVITÄT und SPEZIFITÄT...
Stuhltests HEUTE sind in der Regel "immunologische Tests" und haben mit "Blutspuren" nichts mehr zu tun....aber auch schlechte Sensitivität und Spezifität.
Aus diesem Grunde wird ja die molekulardiagnostische Tumorfrüherkennung mittels DNA-Nachweis (DNA-Fragment-Nachweis) die Tumorfrüherkennung revolutionieren! Und da ist die EPIGENOMICS AG bestens positioniert. HEISST: Diese Tests haben Spezifitäten und Sensitivitäten, davon konnten die blutbasierten Tests nur träumen (und deshalb sind sie ja abgeschafft worden).
Also mein Rat: lass den blutbasierten Test besser in der Schublade!!!!! Du siehst: ich bin Dir wohlgesonnen (SMILE).
|