Bevor Kursziele im Mai von 10 Euro geschrieben werden. Das glaubt doch niemand. Sollten wir lieber Ruhe bewahren und Neuigkeiten austauschen. ColonCancerAlliance hat via facebook auch die Zulassung von epiporcolon gepostet. Immerhin haben sie 68.000 likes.
Kursentwicklung hier anzuschauen. Es sieht ja so aus, als ob der Markt die Zulassung gar nicht nachhaltig honoriert. Da muss man sich wirklich fragen wieso nicht.
das Volumen nachzulassen. Ein gutes Zeichen für eine gewisse Beruhigung. Bin mal gespannt, welche Meldungen folgen, die eventuell die hohen Umsätze erklären könnten. Dauert ja immer ein wenig. Am 23. Mai Q1-Zahlen und dann Hauptversammlung am 25. Mai 2016. Zumindest dürfte inhaltlich im Mai keine Langeweile aufkommen ...
Grobe Orientierung im Diagnostikbereich wäre Qiagen, obwohl die seit Jahren gesettled sind und nur bedingt als Vergleich heran gezogen werden können. Deshalb aber ein konservativer Wert. Deren KGV für 2016 sind ca. 22
Ich denke 5,- sind jetzt eine solide Ausgangsbasis für Epi. Jetzt sollte ein positiver Newsflow kommen und dann haben wir auch mal Übertreibungen in die andere Richtung, weil bspw. eine Investor sind engagiert hat. Langfristig muss Epi natürlich vertrieblich liefern.
Heute müßte wieder eine Meldung zu den Stimmrechten kommen. Mal schauen, was passiert ist.
Pharmaunternehmen an Epi, die doch fast alle nur noch von alten Lizenzen leben und nichts Neues auf dem Markt bringen. Wäre doch eine gute Gelegenheit und noch dazu die Möglichkeit des ganz großen Wurfs mit dem bluttest für die Lunge !
nur leider bleibt dann weniger für uns Kleinaktionäre. Bin leider hoffnungslos positiv für Epi ... Großinvestoren erhöhen den Kurs und wären mir recht ...
Wie bereits mehrfach erwähnt, sehe ich den Erfolg von Epi in den nächsten Jahren und somit die weitere FuE Finanzierung alleinig abhängig von den US-Umsätzen und dortige gute Gewinn-Margen-Beteiligung.
Die nächsten 2 Hürden für die EPI alleinige verantwortlich sind (a) Reimbursement / Regulatory sowie (b) KOLs / Medical Guidelines. Vertrieb macht alleinig Polymedco (Marketing, Sales, Distribution, Customer Support). Sie decken den Kontakt zu Ärzten (Allgemeinmediziner, Gastroenterologen, Gynäkologen), Krankenhäuser, Krankenkassen / Versicherungen und integrierte Lieferantennetze ab.
Empfehlung / Leitlinien von USPSTF: In "Draft Recommendation Statement: Colorectal Cancer: Screening. U.S. Preventive Services Task Force. October 2015" wird Methylated Septin 9 DNA Testing bereits erwähnt (Link siehe unten), jetzt zählt es in die Leitlinien aufegnommen zu werden: "ACG Guidelines for CRC Screening 2008, American Cancer Society, www.cancer.org; National Cancer Institute, www.nci.nih.gov; Center for Disease Control, www.cdc.gov; 2011:2013 Cancer facts and Figures".
Ich kann leider bei der HV nicht anwesend sein, ich würde mich freuen, wenn jemand von euch zu den folgenden Fragen zu Polymedco auf der HV den Vorstand befragen könnte (bitte Rückmeldung!):
(a) Wie viele Außendientmitarbeiter / Sales Reps hat Polymedco in den USA? (b) Sind diese über das ganze Land verteilt oder schwerpunktmäßig an der Ostküste? (c) Verfügt Polymedco über Leihaußendienst (GPs, SPs, OTC/Pharmacies)? Wenn ja, wie viel wo? (d) Ist Polymedco Exklusiv-Partner für US-Markt oder sind auch Verträge mit weiteren CSO möglich?
(e) Welche Umsatz-/ Gewinnbeteiligung hat Polymedico bei den bisherigen FIT-Tests? (f) Liegt die Umsatz-/ Gewinnbeteiligung von Polymedico bei ProColon deutlich höher als bei FIT? (g) Wie sieht der Epi Vorstand den kollidierenden Interessenskonflikt im Vertrieb zw. FIT und Septin 9?
(h) Wie viele US-Mitarbeiter hat Epi (Germantown), welche Aufgabenbereiche? Aufstockung geplant? (i) Wie sieht Strategie bezgl. KOLs (Kontakte, Kongresse) aus und ab wann Aufnahme in Leitlinien? (j) Wie ist der Stand der Reimbursement Verhandlungen, welche Kontakte bestehen, Ziel Ende 2016? (k) Sind Kriterien für PAS mit FDA fest (Design, Patientenzahl, Dauer, Start)? Welche zusätzl. Kosten?
wie gesagt jetzt muss das Unternehmen beweisen. das es Geld verdienen kann, erst dann schätze ich das der Kurs sich Richtung Norden bewegt, es noch viele hat kritsch.