Analog zum kursverlauf der letzten 6 Monate, mal von ein paar Skeptikern, deren Meinung ich, wenn gut begründet sehr interessant finde, als sehr positiv zu werten.
Allerdings habe ich eine Frage zur Einreichung des NDA (New Drug Application) - Antrages ist es richtig,wenn ich das so zusammenfasse:
Einreichung 26.04.2018 6 max. Wochen Bearbeitungszeit (42Tage)
Also müssten wir max. bis zum 05.06.2018 warten, bis die FDA den NDA auf seine formelle Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft, dann läuft eine neue Frist auf Bearbeitung (Studienanalysen,Fertigungsverfahren,Notwendigkeit, Bewertung Nutzen/Risiko-Verhältnis) von max. 10 Monaten an, so dass wir spätestens nächstes Jahr April mit einer Vermarktung (sollte alles gut gehen und davon gehe ich aus) rechnen.
Ich frage mich, mit welchen „Katalysatoren“ (Einmalzahlungen, Meilensteinzahlungen...) wir bis dahin noch rechnen dürfen? Außerdem denke ich, dass dann von Palatin wahrscheinlich für ein paar Jahre recht wenig zu hören sein wird, da sich die meisten Präparate aus der Pipeline noch in der Präklinik befinden und erst ein Präparat aus der Na-pept-Rez-Liganden - Klasse mit der Phase II begonnen hat...
Was denkt ihr? Ich versuche halt nur abzuschätzen, ob nach Gewinnmitnahme Palatin das Potential für eine Anlage hat, die auf mehrere Jahre geht...
Persönlich sehe ich Brem weiterhin als eine Art „Feuertaufe“ für die dann folgenden Präparate :)
Vielen Dank für interessante Meinungen (bitte kein z.b. „ ich habe dort und dort seit so und so vielen jahren gearbeitet und weiß deshalb wie menschen ticken und kann deshalb einschätzen was passieren wird“ das hilft mir persönlich nicht weiter) |