APCVZ von anderen Werten unterscheiden, wie AMEX oder NASDAQ Werte, die rhythmisch steigen... oder in einer "range" auf und ab traden... das ist klar, ich war gerade nur so überschwenglich, da mir bei solchen Aktionen immer das Adrenalin durchgeht...
APCVZ war neulich aktiv und wir haben sie früh aufgespürt, dann kroch sie langsam im oberen Bollingerband vor sich hin und ich hatte bereits die Hälfte wieder rausgeworfen... aus Sicherheitsgründen... :)
aber heute ging dann alles auf einmal ganz schnell und man konnte froh sein, noch Restbestände zu haben... habe nichts nachgekauft und die Posi weit oberhalb außerhalb der Bollingerbänder (~.11-.12) die obere Standardabweichung ist bei 0.07, natürlich auflösen müssen..., da Kurse oberhalb und deutlich außerhalb der Bollingerbänder immer Gewinnmitnahmekurse sind (nie oder sehr selten Einstiegskurse)
mal darauf achten, wo einen "thread-Euphorie" unwillkürlich einsteigen lässt... (meistens oberhalb außerhalb der Bollingerbänder! ;-) dann geht es am wildesten zu... dann muß man sich einfach zusammenreißen und es nicht tun, wenn man keine shares hat, auch wenn eine "magische Kraft" will, dass man es tut...
natürlich nur unverbindliche Ansicht der Flugkapitäne der Flugschule... jeder soll um Gottes Willen dann kaufen und verkaufen wann er/sie mag :)
so... schaunmamal |