wie willst du geld machen ohne andere zu bescheissen? du bescheisst auch die ganzen armen leute in der dritten welt, wenn du 1 euro/kg bananen kaufst/zahlst.
so gesehen, alles kann man unter diesem begriff fassen. schließlich, wenn du beispielsweise sehr gut verdienst, ist es auch nicht gerade toll. weil jemand es bezahlen muss. andere arbeiten mehr als du und verdienen 600-800 euro im monat. wie heißt das?
die diskussion kann unendlich weiter gehen, von steuern bis reiche die das geld irgendwo parken, während du brav zahlst.
und nicht zuletzt, ich finde es auch nicht gerade fair, dass junge menschen beispielsweise in adlon in berlin diese alte säcke bedienen müssen...ich habe so eine sendung gesehen, und ich dachte mir, got, wie widerlich, dass diese junge menschen dort, so schuften müssen für das tolle essen: und wer isst das tolle gericht? die alten säcke., anstatt jungere...das nenne ich widerlich...
aber gerade beim aktienkauf, das ist dir vielleicht nicht bewußt, aber dein einziger ziel ist es, andere zu bescheißen, im weitesten sinne, überleg doch...billig von den dummen oder die, die im not sind kaufen und dann teuer wieder von anderen das verdoppelte geld kassieren...das ist doch beschiss? |