Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1058
neuester Beitrag: 16.04.21 19:32
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 26450
neuester Beitrag: 16.04.21 19:32 von: Fazzonetti Leser gesamt: 916902
davon Heute: 6060
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1056 | 1057 | 1058 | 1058   

19.09.20 14:47
68

18189 Postings, 4248 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1056 | 1057 | 1058 | 1058   
26424 Postings ausgeblendet.

16.04.21 15:43
6

24 Postings, 0 Tage FazzonettiDeutsche so reich wie nie

Geldvermögen bei fast sieben Billionen Euro ? Deutsche so reich wie nie
Stand: 13:08 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten

Im vierten Quartal 2020 kauften private Haushalte in Deutschland Aktien und Investmentfondsanteile im Umfang von insgesamt 21 Milliarden Euro
Quelle: pa/dpa/dpa-Zentral/Patrick Pleul
Gegenüber dem dritten Quartal ist das Geldvermögen der Deutschen trotz Corona-Krise zum Jahresende 2020 um gut drei Prozent auf 6,95 Billionen Euro gestiegen, teilt die Bundesbank mit. So hoch war es noch nie zuvor.

Corona-Krise: Geldvermögen bei 7 Billionen Euro ? Deutsche so reich wie nie - WELT-https://www.welt.de/wirtschaft/article230429779/...reich-wie-nie.html  

16.04.21 15:44
3

50013 Postings, 2517 Tage Lucky79Wer machte denn den Immobilienmarkt zum

"Finanzspielplatz"...?

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/...ietdeckels/vi-BB1fIMbt

... es waren die Notenbanken mit ihren NULL ZINSEN...

das war der Anfang der Spekulationsblase...

Jetzt haben wir den Salat.... diese Blase wenn platzt...
dann gnade uns Gott...!  

16.04.21 15:46
4

50013 Postings, 2517 Tage Lucky79Deutsche so reich wie nie...?

oder besser gesagt.... ein paar Deutsche so reich wie nie...!

https://www.welt.de/wirtschaft/article230429779/...reich-wie-nie.html

Naja ist schon ein ansehnlicher Haufen... 7 Billionen....
 

16.04.21 15:46
4

50013 Postings, 2517 Tage Lucky79Fazonetti beginnt sich aufzulösen...

ist es das "Max-Syndrom"....?  

16.04.21 15:47
6

16718 Postings, 7450 Tage chrismitz#418 Wer kauft denn diese Immobilien?

Die, die sich gerade die Taschen voll machen...

Schönes WE zusammen.

Gruß

 

16.04.21 15:57
3

24 Postings, 0 Tage FazzonettiBiden bestraft Russland

SANKTIONEN NACH CYBERANGRIFF:

Biden bestraft Russland

VON MAJID SATTAR, WASHINGTON-AKTUALISIERT AM 15.04.2021-17:01

Bildbeschreibung einblenden

Der amerikanische Präsident erklärt die russische Bedrohung zu einem nationalen Notstand. Zehn russische Diplomaten müssen das Land verlassen. Der Handel mit russischen Staatsanleihen wird verboten.

Sanktionen nach Hackerangriff: USA weisen russische Diplomaten aus-https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...aten-aus-17294877.html  

16.04.21 16:01
4

3081 Postings, 6304 Tage sue.vi.

6    Eine epidemische Lage von nationaler Tragweite liegt vor, wenn eine ernsthafte Gefahr für die öffentliche Gesundheit in der gesamten Bundesrepublik Deutschland besteht, weil
.............................
oder
        2.§eine dynamische Ausbreitung einer bedrohlichen übertragbaren Krankheit über mehrere Länder in
       der Bundesrepublik Deutschland droht oder stattfindet.

https://dejure.org/gesetze/IfSG/5.html  

16.04.21 16:24
3

29795 Postings, 1297 Tage damir25 ArDemos

Das stimmt, die Deutschen haben so viel Geld wie nie. Können es bloß nicht ausgeben.
Und wenn sie es wieder ausgeben können, werden die Preis neu "angepasst"!
Da kann das Geld dann plötzlich die alte Kaufkraft vielleicht nicht mehr halten.
Zur Not hat man dann nur noch buntes Papier im Geldbeutel!
Für 1000 Euro 2 Woche Dom Rep 4 Sterne AI kann man sich sicher abschminken!
Wir sitzen in der Falle!!!  

16.04.21 16:25
2

3081 Postings, 6304 Tage sue.vi0,15 Prozent

2021 Mar 26
..............
Conclusions
"Alle systematischen Auswertungen der Seroprävalenzdaten stimmen darin überein,
dass die SARS-CoV-2-Infektion weltweit weit verbreitet ist. Unter Berücksichtigung verbleibender Unsicherheiten deuten die verfügbaren Daten auf eine durchschnittliche globale IFR von ~0,15 % und
~1,5-2,0 Milliarden Infektionen bis Februar 2021 hin, wobei erhebliche Unterschiede in der IFR und in der Infektionsausbreitung zwischen Kontinenten, Ländern und Orten bestehen."

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33768536/  

16.04.21 16:46
4

4302 Postings, 1053 Tage telev1helge u. olaf

meine stimme haben die beiden ;)

 

16.04.21 17:10
6

3507 Postings, 5421 Tage Limitlesseinfach nur schön

16.04.21 17:19
5

4302 Postings, 1053 Tage telev1Unsere Politiker sind Stümper

16.04.21 18:03
3

3081 Postings, 6304 Tage sue.vi.

warumist:      Was sagt uns ein Inzidenzwert von 100?                          

Das bedeutet, dass 1 Person von 1000 Menschen einen positiven Test hat.
Diese Person muss keine Symptome einer Erkrankung haben, kann kerngesund sein.

Diese Test kann auch falsch positiv sein.

Auf dieser Grundlage werden unsere Grundrechte beschnitten uns freies Leben ausgelöscht.

Ich war grade vor dem Bundestag .
Nur wenige Menschen sind da, Rest hat keine Ahnung oder kein Bock oder beides.

Schämt euch !https://www.ariva.de/forum/...ie-welt-357283?page=12114#jumppos302866  

16.04.21 18:08
2

1726 Postings, 591 Tage Leonardo da VinciNeue Krypto-Währung

Ich beabsichtige demnächst alternativ zu den ganzen bestehenden Kryptowährungen und der Bitcoin Parodie  Dog-Coin eine wirkliche Alternative anzubieten.

Diese Währung soll dann aber viele Daten als Basis haben, da bin ich noch am überlegen.

Ich denke aber, unabhängig davon sollte der Kurs ja schon mal vorab explodieren.
Weil diese neue Währung ist limitiert, da will jeder sofort einsteigen.

Sicherlich kann ich bald die "Hölle der Löwen" dafür gewinnen, gerne auch Boris Becker als Finanzexperte.
Olaf Scholz mit Wirecard wäre auch ein ernsthafter Unterstützer in der Sache.

Aber jetzt der Name der neuen Währung:


SHIT Coin!


Viel Spass beim Zocken wünscht


LdV

PS: Nicht ernst gemeint, allerdings die Börse hat mich gelehrt: NIX ist zu Doof um nicht ernsthaft zur Realität zu werden.

Daher melde ich zumindest schon mal Ansprüche auf das Label "SHIT Coin" an!  

16.04.21 18:13
2

2597 Postings, 1401 Tage 1 SilberlockeImmer wieder schön anzuschauen


Der hätte beim F.J.Strauß nicht einmal den Bettvorleger spielen dürfen.  

16.04.21 18:38
1

50013 Postings, 2517 Tage Lucky79DogECoin....

wird gerade gepuscht... von Elon... wem auch sonst...  ;-)

Ich rieche dort das große Ding...!  

16.04.21 18:40
1

1726 Postings, 591 Tage Leonardo da VinciQuotenregelung

Frage an die Experten:

Überall lese ich von Geschlechter Quote.

Dax Vorstände
Politik
Wirtschaft,

etc..

Überall wird das Ziel ausgegeben Geschlechter-gerecht die Verteilung zu machen.

Deshalb frage ich mich: Wie sieht es bei der Zuwanderung aus? Wird dort auch auf eine gerechte Verteilung geachtet?

50% Frauen/Mädchen udn50% Männer/Jungs

Evtl. noch eine gewisse Quote an Diversen?

Sozusagen:

Migrant*innen
Zuwander*innen
Flüchtling*innen


??

Ich hab da so gewisse Zweifel wenn ich die (momentan Corona bedingt eher selten) Bilder der "Boat People" sehe. Oder die vielen minderjährigen "Kinder" aus Lesbos und anderen Lagern eingeflogen werden.

Wäre das nicht mal eine Anfrage im BT oder Studie wert??


LdV
 

16.04.21 18:45
1

50013 Postings, 2517 Tage Lucky79#26439 der Kerl ist Informatiker

und betreibt jetzt einen LEGO Shop...  :-)

Wir müssen nur mal dem gesunden Menschenverstand VORFAHRT gewähren...!


In 06:56... als Antwort... ja.... die Grünen.  

16.04.21 18:45
1

24 Postings, 0 Tage Fazzonettiwirklich wahr?

16.04.21 19:08
1

24 Postings, 0 Tage FazzonettiWelt allgemein

Testen, Testen, Testen auf der ganzen Welt. Die Todesfälle sind völlig entkoppelt von den sogenannten Fallzahlen und stehen nun wirklich nicht mehr in keinem Zusammenhang dazu. Nicht einziger Hinweis oder auch Anflug darauf. Bei einer tatsächlichen realen Pandemie sollten bei Linien mit Toten und Fällen kongruent verlaufen. Aber nein. Pandemien haben ganze andere Todesfallzahlen zu verzeichnen. Das ist noch nicht mal ein "Pandemiechen".

Täglich bestätigte COVID-19-Fälle vs Todesfälle
https://ourworldindata.org/grapher/...t..latest&country=~OWID_WRL  
Angehängte Grafik:
world.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
world.png

16.04.21 19:15
1

24 Postings, 0 Tage FazzonettiWie ist das möglich?

Mehr als 400 Coronafälle trotz zweimaliger Impfung
von Stephan Kloss, MDR AKTUELL

Stand: 15. April 2021, 12:49 Uhr

In Mitteldeutschland haben sich bislang 408 Menschen trotz kompletter Coronaimpfung mit dem Sars-CoV-2-Virus infiziert. Das ergaben Nachfragen bei den Gesundheitsministerien der Länder. Danach infizierten sich In Sachsen-Anhalt 112 Menschen trotz zweiter Impfung, in Thüringen waren es 94 und in Sachsen 202. Wie ist das möglich?

Mitteldeutschland: Mehr als 400 Coronafälle trotz zweimaliger Impfung | MDR.DE-https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/...teldeutschland-100.html  

16.04.21 19:22
2

24 Postings, 0 Tage FazzonettiLand droht Lehrern mit Verfahren bei Verweigern

Land droht Lehrern mit Verfahren bei Verweigern von Corona-Tests

Lehrern in Niedersachsen drohen massive Konsequenzen, wenn sie sich gegen Corona-Tests weigern.
Das Kultusministerium wies am Freitag in Hannover darauf hin, dass die Verweigerung mit einem Disziplinarverfahren geahndet werden könne.
Dienstverweise oder die Kürzung der Bezüge könnten dann die Konsequenz sein.

Corona-Tests verweigern: Niedersachsen droht Lehrern mit Disziplinarverfahren-https://www.rnd.de/politik/...rfahren-DBGCBFVDJFXHX4LFGHAY4P44PQ.html

Reinste Erpressung von den Verbrechern.  

16.04.21 19:32
2

24 Postings, 0 Tage FazzonettiJetzt sind die völlig durchgedreht

Ich weiß jetzt, wer hier ein Wieler braucht.  
Angehängte Grafik:
urteile.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
urteile.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1056 | 1057 | 1058 | 1058   
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, Katjuscha, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln