das viele die hier schreiben massig Verluste gemacht haben ...also einen Halz auf Ceco haben ( kann man ja auch verstehen ) ...bzw. sich nie und nimmer in den Läden verirren . Ich finde die Multichannelstrategie von Saturn / MM absolut richtig ...im stationären Handel geht man jeden Amazonepreis mit ..es macht überhaupt keinen Sinn mehr online zu kaufen ..entweder beim Verkäufer fragen ..oder teils bekommst den Internetpreis schon von alleine angeboten ...wer kauft da noch online wenn man das Gerät zum Onlinepreis im Geschäft direkt mitnehmen kann ...ohne Wartezeit Post ..mit allem Service und Garantievorteilen die ein großer Händler im Gegensatz zum Billigonliner bietet ..aber das ist ja nur die halbe Wahrheit ..wer auf Ebay Technik kauft wird sehr schnell feststellen , dass hier MM und Saturn ebenfalls als Powerseller zu Kampfpreisen auftreten ..und wenn das Gerät ein Problem hat ..dann gehst du damit zum nächsten stationären Händler vor Ort und die machen den Rest .
Wer da noch online wegen ein paar Euro woanders kauft ...der hat wohl noch nie einen Garantiefall gehabt .. Der originär stationäre Händler verbucht mittl. ein Drittel der Online-Shopping Anteile für sich ..Tendenz steigend ..die immer höhere Quote der Abholer von Online Käufen im Geschäft macht klar das der Kunde beides will ...Online Shop und Präsenz vor Ort . Und das sind MM und Saturn immer stärker ..der Markt wächst weiter leicht auf hohem Niveau ...neue Techniken kommen in den Markt ..das was verkauft wird hat mehr Sex als zB dröge Möbel ....
Die neuen Gesichter müssen das Multichannel-Konzept jetzt weiter ausbauen ... und meiner M. nach eventuell Läden zusammenlegen ..in manchen Städten liegen MM und Saturn nur ein paar Meter auseinander ...to much ...und nicht nötig ..da doppelte Kosten ...nicht nötig ..hier ist Einsparpotential gegeben , viel Einsparpot. MK nur noch 1,4 Mrd für den größten Technikhänder in Europa bei 20 Mrd. Umsatz ist einfach m E ein Witz ...Gewinn wir gemacht ...auch wenn in den Jahresabschluss alles reingepackt werden wird was nur geht um sauber in"s neue GJ zu starten ...warum soll man Steuern zahlen ......ich hoffe die neuen Besen kommen bald ...Assets von über einer Mrd. Euro duch Metroanteil..Freenet ..FNAC Anteil von 25 % kommen oben drauf und sichern ab ... ......
Ich sehe hier das Glas ganz klar halbVOLL
Cure |