TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 535 von 949
neuester Beitrag: 19.04.24 09:37
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23719
neuester Beitrag: 19.04.24 09:37 von: cvr info Leser gesamt: 5980298
davon Heute: 2770
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 533 | 534 |
| 536 | 537 | ... | 949   

23.01.21 13:19

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverals wenn TUI 4 Euro durch Käufe stützt

Die bohren in der Nase beim Vorstand. Wenn es besser wird, dann weil man wieder sicher Reisen kann.  

23.01.21 19:19
3

53 Postings, 5124 Tage WiWa55Hi Dig

Interessante Betrachtung. Frag mich, wie TUI die hohe Zinsbelastung bezahlen kann? Wohl nur durch neue Schulden. Mannoman, momentan kommt es richtig dick für TUI. Bin auf die Verluste bei den Q Zahlen gespannt.  Die brauchen viel Geld. Kann mir gut vorstellen, dass TUI bald unter einer neuen Flagge segelt und fliegt.
Habe keine TUIs.  Frage mich auch, ob ein Einstieg um die 2 Euro überhaupt noch Sinn macht? Sollte das Teil noch weiter purzeln, dann kommen vielleicht Übernahmephantasien ins Spiel. Muss man abwarten. Ein Jahr hält TUI nicht mehr durch, glaube ich nicht. Der CEO wohl auch nicht, hat ja dick verkauft.
Warten wir einfach mal die nächsten Wochen ab.
Grüße an Alle
 

23.01.21 22:06
3

640 Postings, 2376 Tage Zwergnase-11WiWa55:

Erst mal  über das Unternehmen schlau  machen bevor man so einen geballten Blödsinn schreibt.
Tui wird nie unter einer anderen Flagge segeln, Segelboote hatten die noch nie.
Und was der CEO da verkauft hat, ich denke in der Portokasse ist mehr  Knete.
Die Zahlen kann man erahnen, sind aber in den Kursen schon eingepreist.
2 Euro, träum weiter, und wenn für mich beste Kaufgelegenheit.

Warum schreibt man in einen Forum über eine Aktie die man sowieso nicht kauft ???  

24.01.21 09:37
1

5888 Postings, 3942 Tage dlg....

@WiWa, nach der bisherigen geballten staatlichen Unterstützung steht für mich außer Frage, dass TUI überleben wird, die Frage ist nur in welcher Form und ob das attraktiv für die Aktionäre ist. Aber der Bund wird sicherlich nicht mehrere Milliarden in das Unternehmen stecken, nur um es dann in 2021/22 in die Insolvenz gehen lassen. Warum der Verkauf des CEO von der Öffentlichkeitswirkung/vom Timing nicht optimal, aber inhaltlich verständlich war, hatte ich schon mal geschrieben.

Zu Deiner anderen Frage: die Erlöse der KE werden zur Tilgung der bestehenden Anleihe genutzt und wenn man von einer Wandlung des Hybrid I in Eigenkapital ausgeht, dann fallen schon mal die Zinskosten für knapp 0,7 Mrd. Schulden weg. Mit weiteren Tilgungen sollten die Zinskosten dann peu a peu fallen. Dazu können die Zinskosten auch durch die Kosteneinsparungen aufgefangen werden, dann darf man diese aber nicht mehr als GuV Upside sehen. Ansonsten werden die nächsten Schritte mMn Assetverkäufe (Hotels, Schiffe, Immobilien, Flugzeuge – Stichwort: sale and lease back) sein, die man zwar zur Schuldentilgung nutzen kann, die dann aber auch die zukünftige Profitabilität beeinträchtigen. Und selbstverständlich könnte sich TUI jederzeit eine erneute KE überlegen um die Bilanz weiter zu stärken.

Will damit sagen: ein Abtrag der Schulden und Reduzierung der Zinslast ist sehr wohl möglich und aus der jetzigen Situation kann man mE kein 2 Euro Kursziel ableiten. Die Frage ist für mich eher, ob der Weg des Schuldenabbaus (Wandlung des Hybrid in EK, Verkauf von Assets/Tafelsilber, mögliche weitere KE) ein für Aktionäre freundlicher Weg sein wird.

@Zwergnase, da ich Deine letzte Frage schon hunderte male gelesen habe: man schreibt in solchen Foren auch wenn man keine Aktien aktuell hält oder kaufen will, weil: i) man die Aktie mal gehabt hat, ii) man sich vorstellen kann, die Aktie eines Tages mal wieder zu kaufen, iii) man gerne über das Pro & Contra einer Aktie diskutiert, iv) es nichts Schlimmeres gibt als ein Forum mit lauter Investierten, die sich gegenseitig die Aktie schönreden und nicht mehr objektiv an die Sache herangehen. Natürlich gibt es auch v) die naiven Leute, die glauben, dass man bei einer so super liquiden Aktie wie TUI den Kurs durch Postings bewegen kann – was natürlich absoluter Mumpitz ist. Aber das wird MM007 auch noch lernen und Lebenszeit sparen.

Schönen Sonntag!  

24.01.21 11:31

1259 Postings, 1332 Tage Mickymaus007dlg.: ich sag nur eines WIRECARD dafür haben die

Politiker auch noch geworben,  Ergebnis ist bekannt.
Unsere Politiker haben soviel Ahnung wie ein Sack Reis !

Und TUI währe ohne staatliche Hilfe und ständige Kapitalerhöhungen schon längst Insolvent.
Hier wird nur auf Zeit gespielt und eine Insolvenz verschleppt,  meine Meinung.
Solte so eine  Nachricht kommen, läuft es so wie  bei Wirecard ab, die Aktie wird vom Handel ausgesetzt und wenn der Handel wieder beginnt ist nicht mehr viel da, Penny Stock.

Oder TUI macht noch soviele Kapitalerhöhungen das sie es vielleicht schaffen nicht Insolvent zu werden, was denn Kurs aber ebenfalls dann zum Penny Stock werden läst, meine Meinung.

Schaut euch Commerzbank an, da hat auch der Staat Kohle ohne Ende reingestopft !
Commerzbank ist gefallen bis sie ein Penny Stock war, obwohl der Staat mit Milliarden reingestopft hat.
Nur durch eine re Split würde der Kurs optisch aufgefrischt,  bringt aber den Aktionären nicht's
Würde man diesen Re Split zurück rechnen, währe der Kurs von der Commerzbank bei 0,58€
Tolle Leistung,  haha

Meine Meinung,  TUI ist das nächste Milliarden Grab.


 

24.01.21 11:37

1259 Postings, 1332 Tage Mickymaus007Bei Wirecard hat der CEO seine Aktien

Auch Verkauft !   Bei TUI passiert gerade das selbe, der CEO  verkauft auch seine Aktien !
Darüber solte man sich mal Gedanken machen !  

24.01.21 11:51
1

283 Postings, 1205 Tage Sascha2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.01.21 09:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

24.01.21 11:54

283 Postings, 1205 Tage Sascha2Oh je

ich gebe ja zu kein Profi zu sein und habe bei 4,60€ gekauft. Kann mir jemand n bisschen Mut machen?
Bin echt fertig....
LG  

24.01.21 12:10
3

40 Postings, 1339 Tage antispamLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.01.21 09:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

24.01.21 12:21
4

20066 Postings, 3087 Tage hero_of_the_dayDer Realität ins Auge sehen,

ist nicht leicht, aber unausweichlich. Als ehemaliger Aktionär hatte ich einige Jahre meine Freude am Kurs und der gezahlten Dividende. Das ist nun auf absehbare Zeit vorbei. Die Zukunft des Reisens ist einfach zu ungewiss und es macht in meinen Augen absolut keinen Sinn hier noch auf die große Wende zu hoffen. Geht mit eurem Kapital in die Branchen wo Geld verdient wird, oder wenigsten die Zukunft gehandelt wird. Einfach abhaken und weitermachen!  

24.01.21 13:04
1

5888 Postings, 3942 Tage dlg....

@MickyMaus, einen Vergleich mit Wirecard zu ziehen ist genauso eine intellektuelle Glanzleistung wie die Postings hier, dass man TUI Aktien kaufen sollte weil Tesla ja auch hoch bewertet sei.

Und selbst bei diesem Gedankenf*rz hast Du noch Fehler eingebaut. Denn der Wirecard CEO hat vor dem Bilanzskandal am 18. Juni nicht Aktien VERkauft, sondern sogar GEkauft. Und als bei TUI sowohl Joussen als auch Zetsche vor einigen Quartalen TUI Aktien gekauft haben, ging es anschließend erst mal runter. Das sind alleine drei Beispiele, warum solche Insiderkäufe oftmals wenig oder keine Aussagekraft haben und damit ist Dein „Argument“ auch entkräftet. Zudem haben Politiker nicht für Wirecard (Aktien) geworben, sondern versucht, eine Übernahme in China zu ermöglichen – wenn Du darauf abgezielt hast.

@Sascha2, sorry, ich bin leider nicht derjenige, der TUI Käufern Mut zusprechen kann, da werden andere einspringen müssen. Aber Du hast Dir ja sicherlich etwas gedacht bei dem Kauf bei 4,60 Euro – und wenn diese Gedanken/Annahmen Deiner Meinung nach weiterhin valide sind, dann besteht ja erst mal kein zwingender Handlungsbedarf. Du solltest aber auf jeden Fall Dich mit Themen wie Risikomanagement Deiner Positionen, Stop Loss, etc. beschäftigen und nicht sofort blind nachkaufen.

@hero, gut zusammengefasst und war/ist eine ähnliche Situation bei mir.  

24.01.21 13:29

1259 Postings, 1332 Tage Mickymaus007dlg.: da muss ich dir widersprechen, einzelne

Politiker haben wohlgemerkt für Wirecard geworben  !  
Und das der CEO vor kurzem erst Aktien verkauft hat sehe ich als sehr negativ  !
Die käufe vom Juni, das war vor über eine halben Jahr, da war es auch nicht absehbar das ein zweiter harter lockdown kommen würde, und ein Ende ist nicht in Sicht !

Viele Anleger reden sich alles schön und leben an der Realität vorbei und dann wundern sie sich wenn sie Fette Verluste erleiden.

 

24.01.21 13:40

1259 Postings, 1332 Tage Mickymaus007Auch dieser Analyst sieht TUI sehr kritisch

24.01.21 13:46

1259 Postings, 1332 Tage Mickymaus007TUI CEO verkauft seine Aktien

Das ist aktuell  ! Was im Juni war ist veraltet  !

Privater Aktien-Verkauf: Die gemischten Signale des Tui-Chefs
20. Januar 2021, 16:28 Uhr
Inmitten der laufenden Kapitalerhöhung hat Tui-Chef Fritz Joussen einen Teil seiner Tui-Aktien verkauft, schreibt die "Süddeutsche Zeitung". Damit sende er zumindest gemischte Signale. Die Entscheidung widerspreche dem Optimismus, den der Ceo seit Monaten zu verbreiten versuche.

Quelle

https://www.airliners.de/...erkauf-gemischten-signale-tui-chefs/59005  

24.01.21 13:50

4130 Postings, 6112 Tage a.m.le.Mickymaus

Da möchte ich Dir mal widersprechen:
"da war es auch nicht absehbar das ein zweiter harter lockdown kommen würde, und ein Ende ist nicht in Sicht !"

Vielleicht Dir als Untergangsprediger nicht, aber vielen anderen war das klar, es war nur eine frage der Zeit.
Ebenfalls möchte ich zum Thema reisen etwas sagen. Wie kommt Ihr darauf das sich das Reisen ändern wird, denkt Ihr Ernsthaft, die Menschen werden weniger Reisen???. Es wird sogar schlimmer werden, die Menschen werden exzessiver Reisen nach den ganzen Lockdowns. Checkt doch mal die Hotelbuchungen, die Villenbuchungen und verfügbar Flüge in diesen Sommer. Da wird Euch was auffallen.
 

24.01.21 13:59
1

5888 Postings, 3942 Tage dlg....

@MM, noch einmal: Du kannst doch nicht ein von einer Pandemie geplagtes Unternehmen, dem der Staat momentan das Geschäftsmodell entzogen hat, vergleichen mit einem Bilanzskandal bei dem es der Wirtschaftsprüfer über Jahre hinweg nicht geschafft hat, einen riesigen Betrug aufzudecken. Wenn der WP vor Ort den Betrug nicht feststellt, wie soll ein Politiker aus Berlin das können? Und ich bleibe dabei, ich kann mich an keinen Politiker erinnern, der für die Aktie geworben hat. Dass man froh/stolz war, ein deutsches FinTech im Dax zu haben, ist eine andere Sache.

Und für Dich noch mal zum CEO Verkauf: durch die Staatsbeteiligung wird Joussen die nächsten Jahre wohl keinen Bonus mehr bekommen. Dazu wird es auch keine Dividende auf seinen Bestand geben. Dazu hängt sein Fixgehalt, seine erfolgsbezogene Vergütung, seine Pension, seine Sozialleistungen, seine Reputation, etc. alles an TUI. Dass er in dieser Situation in seinem privaten Depot das TUI Risiko minimiert – nachdem er jahrelang mehrmals freiwillig TUI Aktien dazugekauft hat – ist in meinen Augen weder verwerflich noch sagt es etwas aus über seine Sicht zum zukünftigen Aktienverlauf aus. So viel Objektivität muss doch möglich sein, oder? Du kaufst doch auch nicht blind Aktien, nur weil das Management mal zugegriffen hat? Hier hat jemand vor sechs Wochen verkauft zu 13,90 Euro, heute steht die Aktie bei 21 Euro: https://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/.../?newsID=1410769.

Zudem konzentrierst Du Dich nur auf Joussen, aber blendest einfach mal aus, dass ein weiterer Insider, der im Aufsichtsrat sitzt, gerade für einen dreistelligen Mio-Betrag TUI Aktien gekauft hat. Den Namen kennst Du. Echauffieren über einen sechsstelligen Betrag beim Verkauf, aber gleichzeitiges Ausblenden eines Kaufes im neunstelligen Bereich? Wie passt das zusammen?  

24.01.21 14:45

283 Postings, 1205 Tage Sascha2@dlg

grundsätzlich glaube ich das tui gestärkt aus der Krise hervorgeht.
Wovor ich Angst habe  wäre das tui insolvent geht bevor die krise vorbei geht.....
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das der staat jetzt nach den staatshilfen die reissleine zieht aber man weiß ja nie.
Wenn jetzt auch noch die mutationen kommen, oh man....


 

24.01.21 15:09
2

3057 Postings, 3091 Tage Vaioz@Sacha2

Dieses "gestärkt" aus der Krise hervorgehen kann ich nicht nachvollziehen. Mit einer Fremdkapitalbelastung, die alles übersteigt mit den TUI je zu tun hatte, weniger Assets als vor der Krise und vermutlich ein "Impfpass" der einige Menschen vom Reisen erstmal abhalten wird, scheint "gestärkt" nicht wirklich realitätsnah zu sein...
Spätestens seit dem Verkauf und den Rückleasing der 737 Max war deutlich geworden, dass TUI laufend schwächer wird.
Während DER Touristik dank Rewe mit schier endlosen Kapital genauso wie vor der Krise arbeiten kann, sehe ich für TUI mit fragwürdig effektiven Kostensenkungen und Veräußerungen von Vermögenswerten keine Möglichkeit sich in den grünen Bereich zu mogeln. Zumindest nicht 2021 und 2022.
Ähnlich ergeht es FTI...

Aber ja, die geringere Konkurrenz... Ich habe sie entgegen den vielen Schreiberlingen weiterhin nicht entdeckt. Die Top 10 der Reiseveranstalter lebt weiterhin. (Mit Ausnahme von TC, aber das ist ein alter Hut)

Als wahre Gewinner sehe ich nach der Krise Konzerne wie DER Touristik mit aktuell keinerlei finanziellen Problemen.
 

24.01.21 15:48
1

3832 Postings, 1635 Tage Michael_1980Gedanken

TUI schleppt jetzt ein Riesen Schulden Rucksack mit, Weiters ein gewaltige verwässerung.

Gehe davon aus dass TUI Marktanteile gewinnen wird, aber ob sie die lasst in der nächsten Jahren abtragen kann bleibt offen.

Fürchte eher ein Commerzbank da sein in der Zukunft.  

24.01.21 15:49

40 Postings, 1339 Tage antispamLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.01.21 09:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

24.01.21 16:24
2

541 Postings, 1929 Tage Helius3000Auch wenns weh tut

man muss der Wahrheit ins Auge sehen. Tourismus ist der MEGA Corona-Verlierer.

Lieber die Reissleine ziehen. Vor der Krise war TUI auch keine Gewinn-Maschine. 400 Mio. Gewinn / Jahr.
Und jetzt wirds genarntiert nicht mehr werden. Belegschaft geschrumpft , Assests verkauft.... und wiviel Milliarden Schulden müssen nach der Krise bedient werden ?


Vor Corona konnte man auf einen Turnaround setzen bzw. hoffen, aber der Zug ist jetzt echt abgefahren.
Lieber mit einem kleinen Minus raus, als die nächsten 3 Jahre bibbern was der Kurs macht.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es hier weitergeht, aber der Tourismus liegt komplett am Boden und 2021 wird das 2.Jahr in Folge sein wo keinerlei Umsatz gemacht wird.

 

24.01.21 16:25

1259 Postings, 1332 Tage Mickymaus007a.m.le.: da muss ich dir widersprechen, Spahn hat

Zu diesen Zeitpunkt gesagt es werde keinen 2 harten lockdown geben, was nicht der Fall ist wie man sieht !
Du bist auch jemand der alles schön reden will !
Also bleib bei der Wahrheit und verbreite keine Lügen,  alles belegt und im Internet einzusehen !  

24.01.21 16:26

541 Postings, 1929 Tage Helius3000PS.

Muss natürlich jeder selber wissen.

 

24.01.21 16:37

1259 Postings, 1332 Tage Mickymaus007dlg.: dann nehmen wir mal als Vergleich die

Commerzbank,  genau das selbe Spiel wie hier.
Meine Meinung,  TUI fällt auf unter 1€ ist dann ein Penny Stock und wird optisch so wie die Commerzbank mit einen Re Split wieder künstlich aufgeputscht,  fürs Auge  !
Fundamental wird sich auch nach einen Re Split nichts ändern.

Hier sind einige die alles nur schön Reden und die Gefahr übersehen oder nicht sehen wollen  !

dlg.: noch was, du warst damals in Dialog investiert so wie ich und ich muss dier sagen ich bin froh das ich damals nicht auf dich gehört habe, das hat mich damals  vor größeren Verlusten bewahrt.


 

24.01.21 16:48

8714 Postings, 5109 Tage Resol_iDER AKTIONÄR ist weierhin vorsichtig optimistisch

Seite: 1 | ... | 533 | 534 |
| 536 | 537 | ... | 949   
   Antwort einfügen - nach oben