FORTUNECITY DER HEUTIGE ZOCK !!??

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 17.02.02 17:25
eröffnet am: 28.11.01 09:06 von: serki Anzahl Beiträge: 49
neuester Beitrag: 17.02.02 17:25 von: airest Leser gesamt: 3545
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

28.11.01 09:06

1082 Postings, 8541 Tage serkiFORTUNECITY DER HEUTIGE ZOCK !!??

DGAP-Ad hoc: FortuneCity.com Inc. deutsch


deutsch

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

New York, 28. November 2001 - FortuneCity.com Inc. ("FortuneCity") gab heute
das operative und finanzielle Ergebnis für die ersten 9 Monate bis zum
30.09.2001 bekannt.

- Im 3. Quartal 2001 gingen die betrieblichen Aufwendungen um 63% im Vergleich
zum Vorjahreszeitraum von USD 7,9 Mio. auf 2,9 Mio. zurück
- FortuneCity verfügt über USD 11,0 Mio. an liquiden Mitteln zum 30.09.2001
- 21% des Gesamtumsatzes im 3. Quartal stammen bereits aus gebührenpflichtigen
Diensten und nicht mehr aus Werbeeinnahmen
- Der Nettoverlust ohne Restrukturierungsaufwand fiel um 50% im Vergleich zu
den ersten neun Monaten 2000 von USD 28,3 Mio. auf USD 14,2 Mio.

Die Umsätze waren aufgrund der allgemeinen Flaute im Werbemarkt rückläufig.
Darüber hinaus kam es zu Ausfällen durch die Terrorangriffe am 11.09.2001. Die
Vertriebsaktivitäten von FortuneCity, in Manhattan ansässig, wurden in den
Wochen nach den Angriffen stark beeinträchtigt. Erst seit Anfang des 4.
Quartals normalisiert sich der Vertrieb wieder. Aufgrund der rigorosen
Kostensparmaßnahmen gelang es FortuneCity, den Li-quiditätsverbrauch im 3.
Quartal 2001 um 45% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu reduzieren. Trotz des
Zusammenbruchs des Online-Werbemarktes lag der Nettoverlust ohne
Restrukturierungsaufwendungen in den ersten neun Monaten um fast 50% unter dem
der ersten 9 Monate im Jahr 2000. Zur Finanzierung seiner Geschäftstätigkeit
standen dem Unternehmen am 30.September 2001 ca. USD 11,0 Mio. in liquiden
Mitteln zur Verfügung. FortuneCity ist nach wie vor im Wesentlichen
schuldenfrei.

FortuneCity erweitert weiterhin die Ertragsquellen und stützt sich auf ein
Geschäftsmodell mit drei Produktsäulen: Gebührenpflichtiges Webhosting, Domain-
Registrierung und Interaktiver Medien Vertrieb. FortuneCity bietet kleinen und
mittelständischen Unternehmen zuverlässige und preiswerte Webhosting-Dienste
an. Standardisierte Dienstleistungspakete und automatisierte Unterstützungs-
und Abrechnungssysteme ermöglichen eine hohe Effizienz. FortuneCitys
Interaktive Medien Vertriebsgruppe, die unter Ampira Media operiert, erzielt
Werbeeinnahmen aus dem Verkauf der Werbeflächen im eigenen Netzwerk und auf
Seiten der Partnerunternehmen wie z.B. TheMotleyFool, Rivals.com und Zooba.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 28.11.2001
--------------------------------------------------
WKN: 919383; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, München
und Stuttgart

gruß serki  
Seite: 1 | 2  
23 Postings ausgeblendet.

28.11.01 10:48

59073 Postings, 8558 Tage zombi17Was schlägst du vor , SI ?

Alles verkaufen und in LBC gehen , den Big Player von morgen?

 

28.11.01 10:55

1082 Postings, 8541 Tage serkiBin ausgestoppt worden!!!

Denke aber trotzdem das die Zahlen nicht so schlecht sind wie du tust SI!!!

serki  

28.11.01 15:16

31 Postings, 8566 Tage chemist@serki: Geht's nochmal aufwärts?

wenn USA heut nachmittag einsteigt?  

28.11.01 15:36

1082 Postings, 8541 Tage serkiGlaube FC hat sein höchstkurse schon gesehen!!!

Ich selber bin raus und bin nun in UBAG 613860 investiert, weil ich da kurzfristig bessere CHANCEN sehe!!!

Entscheide bitte aber selber chemist!!!

Wann bist du denn rein????

serki  

28.11.01 15:58

31 Postings, 8566 Tage chemist@serki

bin vor einer Weile zu 0.20 rein. Werde aber mal abwarten, was sich heut nachmitag noch tut.  

28.11.01 16:29

10991 Postings, 8394 Tage andyybei fortune ist wie bei viz

stand fortune in usa 0,25 = 0,28 euro o.k.
zum zocken heute war gut, aber ihr gebt 30 & 40 % aufschlag
den in usa tut sich nichts, wie bei viz
ein absturz ist hier ganz plötzlich möglich
ich hatte fortune vor einigen wochen bei 0,17 gekauft
bei 0,26 raus und seitdem nicht mehr gekauft  

28.11.01 16:39

31 Postings, 8566 Tage chemist@andy

wenn ich mich richtig erinnere an der Nasdaq delistet, daher seit Wochen keine Kursänderung.  

28.11.01 16:43

10991 Postings, 8394 Tage andyybaby

handel an otc ???  

28.11.01 19:57

10587 Postings, 8642 Tage 1Mio.€FC sind wieder da wo sie heute morgen gestartet

sind bei 0,30€.
Also für mich wars das eine weile mit FC.Sollten nicht bald was positives über den verbleib im NM kommen gehts sowiso weiter runter.

Gruss Mio.  

29.11.01 11:19

345 Postings, 8504 Tage derpraesiEinfach mal über die Gewinne freuen und die Chance

nutzen !

FortuneCity setzte seine Umwandlungsstrategie fort, mit der Ausrichtung auf die Entwicklung gebührenpflichtiger Dienste und die Erschließung neuer Ertragsquellen. Im September wurden die gebührenpflichtigen Dienste unter dem Markenname Ampira Hosting (www.ampira.com) neu positioniert. Ampira bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen verschiedene zuverlässige und preiswerte Webhosting-Lösungen an. Kunden wählen unter unterschiedlichen Paketen mit vielfältigen Dienstleistungen das Paket, das ihren Anforderungen entspricht und zahlen hierfür eine monatliche Gebühr. Durch standardisierte Angebote und Prozesse sowie neu eingeführte automatisierte Abrechnungs- und Kunden-Unterstützungssysteme wird ein Höchstmaß an Effizienz erreicht. In den kommenden Monaten werden die vorhandenen gebührenpflichtigen Dienste von iReg.com in die Ampira-Site eingefügt, um die Effizienz weiter zu steigern. FortuneCity bietet weiterhin die ursprünglichen kostenlosen Webseite-Dienste in mehreren Sprachen unter den weltweit operierenden Marken FortuneCity (www.fortunecity.com) und Freepage (www.freepage.de) an. Unter diesen Markennamen wird Privatpersonen die Möglichkeit einer persönlichen Veröffentlichung im Internet kostenlos angeboten; dies wird durch Werbeeinnahmen subventioniert.

FortuneCity bietet zwei Domain-Dienste: Die Registrierung sogenannter "Top-Level-Domains" (TLDs) und die Registrierung von Domain-Umleitungen. Die angebotenen TLD-Registrierungen ermöglichen Kunden, eine TLD Internet-Domain (i.e. .com, .net, .org) auszusuchen und zu mieten. Eine Reihe von zusätzlichen, verwandten Diensten wird den Kunden im Zusammenhang mit der Registrierung angeboten. Die Domain-Umleitungen unter V3 und i.am (www.v3.com und www.i.am) ermöglichen Privatpersonen die Registrierung von persönlichen Internet-Adressen und Email-Adressen auf einer Ebene unterhalb der TLD. Analog zu den kostenlosen FortuneCity-Webseiten werden die über 3,8 Mio. Kunden der kostenlosen Domain durch Werbung subventioniert. Künftig wird eine jährliche Nutzungsgebühr für begehrte Domainnamen auch unterhalb der TLD-Ebene erhoben.

FortuneCitys Vertriebsgruppe "Interaktiver-Medien-Vertrieb", operierend unter "Ampira Media", baut auf die großen weltweiten Besucherströme des Unternehmens auf, um Werbeeinnahmen zu erzielen. FortuneCity rangiert immer noch unter den 20 größten Internetfirmen weltweit lt. Media Metrix. Ampira Media vertreibt nicht nur Werbeseiten in dreistelliger Millionenhöhe im eigenen Netzwerk, sondern auch die Internet-Seiten Dritter. Zum Beispiel verkauft Ampira Media Werbeflächen auf den Seiten der Finanzsite "TheMotleyFool", der Universitätssportsite "Rivals.com" und auf der email-Abonnement-Site "Zooba".

Peter Macnee, Präsident und CEO, bemerkte, "Wir haben uns verpflichtet, unser Geschäft auf drei Ertragssäulen zu stellen: Gebührenpflichtiges Webhosting, Domain-Registrierung und Interaktiven Medien Vertrieb. Wir haben unsere Organisation so schlank gemacht, daß wir ausreichend Zeit haben, um solide Erträge und gute Margen in den kommenden Jahren zu erzielen. Wir haben eine strenge Führungsmannschaft, die das Unternehmen durch die derzeitige Marktflaute führen wird".

Umsatz

Die Umsätze sind aufgrund der allgemeinen Flaute im Werbemarkt rückläufig gewesen. Darüber hinaus kam es zu erheblichen Ausfällen durch die Terrorangriffe am 11.09.2001. Die Vertriebsaktivitäten von FortuneCity (in Manhattan ansässig) wurden in den Wochen nach den Angriffen sehr stark beeinträchtigt. Erst im 4. Quartal normalisierte sich der Vertrieb wieder. Gebührenpflichtige Dienste wachsen weiter und stellen im 3. Quartal 2001 21% des Gesamtumsatzes dar. Werbe- und sonstige Einnahmen steuerten USD 735.000 oder 79% zum Gesamtumsatz bei. Gebührenpflichtige Webhosting-Dienste trugen ca. USD 104.000 oder 11% und Domain-Registrierungs-Dienste USD 95.000 oder 10% zum Gesamtumsatz bei.

In den drei Monaten zum 30.09.2001 verringerten sich die Umsätze im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um 64%; die Umsätze des 3. Quartals 2001 betrugen USD 0,9 Mio. verglichen mit USD 2,5 Mio. im Vorjahr. Der Rückgang des Umsatzes ist auf die o.a. Gründe zurückzuführen.

Umsätze in den neun Monaten bis zum 30. September 2001 betrugen USD 3,7 Mio. oder 59% weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres (USD 9,0 Mio.). Der oben erklärte Rückgang bei Werbeeinnahmen konnte nur teilweise durch wachsende Einnahmen aus gebührenpflichtigen Diensten ausgeglichen werden.

Nettoverlust

Der Nettoverlust für das 3. Quartal 2001 betrug USD 3,5 Mio. oder 55% weniger als im dritten Quartal 2000 (USD 7,7 Mio.). Der Rückgang erklärt sich durch eine Reduzierung der Ausgaben für Marketing, Software-Entwicklung und Personalkosten. Der Nettoverlust ohne Restrukturierungsaufwand für die 9 Monate zum 30. September 2001 belief sich auf USD 14,2 Mio. nach USD 28,3 Mio. im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Liquidität und Cash-Burn-Rate

Zum 30.09.2001 wies die FortuneCity-Bilanz Finanzmittelbestände und kurzfristige Wertpapiere im Wert von USD 11 Mio. aus. Damit ist die Geschäftstätigkeit des Unternehmens gesichert. Das Unternehmen ist nach wie vor unverschuldet.

Der Kapitalverbrauch von FortuneCity betrug im 3. Quartal 2001 (USD 3,2 Mio.) 45% weniger als im 3. Quartal 2000 (5,8 Mio.).

Autor: Pressemitteilung (Mitteilung des Unternehmens),10:02 28.11.2001
 

13.12.01 11:51

78 Postings, 8249 Tage strangeup. Heute Einstiegskurse oder was?

Wie gestern ein großer Verkäufer im Xetra der den Kurs runter bringt. Sammel mal ein bißchen ein. Jemand mit von der Partie?  

08.02.02 19:52

345 Postings, 8504 Tage derpraesi25 März , Q-zahlen

Schätz die werden vorher nochmal hochgezock.

Meinungen???  

13.02.02 12:11

345 Postings, 8504 Tage derpraesi;-))) o.T.

15.02.02 16:18

856 Postings, 8394 Tage airestderpraesi: YEPP

Gerade jetzt beste Zeit zum Eindecken. BID/ASK 0.18!! Zero Spread! Nächste Woche kommt da Bewegung rein, spätestens!

Habe ein paar zu 0.18 ins Depot gefischt.
Reiner Zock!
mfg,airest  

15.02.02 19:27

856 Postings, 8394 Tage airestFür Schmuggler - Du bist nicht allein! o.T.

15.02.02 19:32

6388 Postings, 8396 Tage schmugglernächste Woche Q-Bericht Air? o.T.

15.02.02 20:23

856 Postings, 8394 Tage airestSchmuggler:

kann kein exaktes Datum finden - Website gibt nichts her. Sonst habe ich auch nichts Zuverlässiges.

Im November kamen sie Ende des Monats.
Mal sehen - cash burn geht schön zurück - spiele die Übernahmekarte - Merger mit anderem Provider, sollte es länger nichts werden.

Halte sie trotzdem vorsichtig nur als Zock.
mfg,airest  

15.02.02 20:36

6388 Postings, 8396 Tage schmuggler"Bewegung nächste Woche" war also nur ein Push? o.T.

15.02.02 20:48

856 Postings, 8394 Tage airestjetzt wird es kompliziert...

Was ist ein Push? 1000x hier im Board abgehandelt

Definition für mich & von mir:

Extremer Header - Lockvogel etc.
Überschwänglicher Ton
Wiederholtes Hervorholen der Threads
Eröffnen mehrerer Threads
usw.

Ergo: Mein Posting war ein Hinweis, dass
1) Fortunecity lange nicht mehr so billig waren
2) gerade nicht hipp sind und daher folgerichtig wieder einmal sein werden - jeder Wert hat seinen Zyklus
3) Die Zahlen ante portas sind und es da in der Regel Leute gibt, die darauf spekulieren - in die eine und in die andere Richtung UND DASS SICH DARAUS
4) eine Bewegung im Wert ziemlich sicher vorhersagen lässt
5) Dass ich aufgrund der obigen 4 Punkte zu 0.18 eingestiegen bin.

Mehr habe ich nicht hingeschrieben und mehr steht auch nicht dort.
mfg,airest  

15.02.02 20:54

6388 Postings, 8396 Tage schmugglerdas erklärt aber alles nicht wie du gerade auf

nächste Woche kommst.  

15.02.02 21:29

856 Postings, 8394 Tage airestgut beobachtet!

ich habe mein Posting auf den 25. des "derpraesi" 2 postings weiter oben bezogen und dabei übersehen, dass dieser vom 25. MÄRZ spricht, der ja erst in einem Monat ist! Quartalsbericht und preliminary figures sind halt 2 Paar Schuhe.

Das löst in der Tat Verwirrung aus. Zahlen kommen dieses Monat/in den nächsten 2 Wochen - müssense ja. So kam meine Überlegung zur Bewegung in der nächsten Woche zustande.

Sorry for the headache! Ich hoffe, ich habe damit alle Unklarheiten beseitigt.
Gruss,airest  

15.02.02 21:31

6388 Postings, 8396 Tage schmugglernaja - geht schon in Ordnung

- hab noch ein paar zu 0,55 und kann eine gute Meldung gut gebrauchen


Gruß, Schmuggler  

17.02.02 04:11

345 Postings, 8504 Tage derpraesiQ-Zahlen 25 März, aus WO ;) o.T.

17.02.02 10:21

6388 Postings, 8396 Tage schmugglerthanks o.T.

17.02.02 17:25

856 Postings, 8394 Tage airestIn meinem WO steht bei 919383 Fortunecity

lediglich der Termin:

FORTUNECITY.COM INC.

Termine: 2002

Datum      Terminart  
12.06.2002 Hauptversammlung


Auf der Website von Fortunecity.com findet sich nur der Termin:

Publication of Annual Report
23 March 2002

Es findet sich kein Termin "Release of Q4 Results:..." und der kommt meiner Meinung VOR dem Release des Jahresabschlusses. Ich weiß nicht genau WANN die Zahlen kommen, aber fällig sind sie Ende Februar.

mfg,airest

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben