Teleplan mit 9 Kaufempfehlungen in einer Woche !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.01.01 13:28
eröffnet am: 19.12.00 11:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 10.01.01 13:28 von: Katjuscha Leser gesamt: 1044
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.12.00 11:35

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaTeleplan mit 9 Kaufempfehlungen in einer Woche !

Seit der Anhebung der Umsatz-und Ertragsprognosen für 2001 und 2002 gabs 9 Kaufempfehlungen und 2 Ratings auf Halten!
Dem Kurs hats wenig geholfen, aber so läßt die schlechte Marktlage noch ein Einstieg für Interessierte zu!
Aber,schaut selbst im News-Teil!  

19.12.00 11:46

49 Postings, 8556 Tage bogartnaja,

was analystenempfehlungen wert sind, wissen wir ja. aber ich hoffe auch, dass sich teleplan noch ein wenig nach oben rappelt...  

19.12.00 12:54

878 Postings, 8558 Tage MakeloTeleplan Outperformer 2001

dass ist die Meinung aller Analysten. Auch die Fonds haben Teleplan für sich erkannt und in ihre Portfolios aufgenommen.

Lustig ist aber das die neuen Planzahlen vom Unternehmen zwar berücksichtigt wurden, aber die korrektur anscheinend völlig übersehen wurde. So hat in allen Analysen der korriegierte EBITDA von 102 auf 132 Mio im Jahr 2002 noch gar nicht enthalten. Das bedeutet das die Bewertung der Analysten sogar zu niedrig sind.

Der heutige Kursverlauf zeigt auch wieder lustige Einzelheiten auf. Ist doch wieder ein ganz schlauer dabei, der eine Aktie weit unter dem Kurs verkauft, um dann den Lemmingen die Aktien für den gefallenen Kurs aus der Tasche zieht. Wie blöd sind die den alle???

Neuste Analysteneinschätzung von Teleplan:

19.12.2000
Teleplan Outperformer
KERN Neuer Markt  


Teleplan (WKN 916980) ist nach Meinung der Finanzexperten von KERN Neuer Markt ein exzellenter Titel am Neuen Markt und wird auch 2001 zu den Outperformern zählen.

Der Service-Provider für Reparatur- und Logistikdienstleistungen habe aufgrund der kürzlich erhaltenen Großaufträge seine Umsatz- als auch Ertragsschätzungen nochmals nach oben gesetzt. Im Juni habe das Unternehmen die Umsatzplanungen schon von 750 Mio. DM auf über eine Mrd. DM angehoben. Nun erwarte das Management sogar ein Geschäftsvolumen von 1,2 Mrd. DM. Dabei solle sich das EBITDA auf 80 Mio. DM belaufen. In 2002 solle dann bereits ein Umsatz von 1,7 Mrd. DM erzielt werden, bei einem EBITDA von ca. 102 Mio. DM.

Um die Marktposition weiter verbessern zu können werde Teleplan in nächster Zukunft noch ein amerikanisches Unternehmen akquirieren. Dabei handele es sich um einen Komplett-Anbieter im Druckerbereich, der einen Umsatz von 30 Mio. DM erwirtschafte. So solle die Vertragsunterzeichnung Ende der kommenden Woche erfolgen. Mit dieser Übernahme verfolge Teleplan weiterhin seine konsequente Expansionsstrategie auf dem größten IT-Markt der Welt, den USA, um die unangefochtene Marktführerschaft zu erringen.

Das PEG (01) von Teleplan betrage 0,9, das KGV(01) belaufe sich auf 38. Vor diesem Hintergrund räumen die Analysten von KERN Neuer Markt dem Wert ein Kursziel von 70 Euro ein.


Also wer jetzt für diesen Kurs verkauft sollte sein Geld danach besser auf einem Sparbuch investieren, da er nicht verstanden hat welche Werte am NM Qualitätswerte mit guten Kurschancen sind.
 

10.01.01 13:28

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaHier stand Teleplan noch bei 35 euro! o.T.

   Antwort einfügen - nach oben