trotz des <ganzen Optimismus muss ich sagen, das ich schon denke, das der Kurs etwas rutschen wird, wenn der BVB verliert, und zwar nicht, weil sie dann verloren hätten, sondern weil es dann das 2te Spiel in Folge war, was verloren ging. Jedoch muss ich sagen, das eine Niederlage nichts Weltbewegendes wäre, denn die dicken Hürden, (nach Punkten gerechnet) für die verschiedenen europäischen Pokale und sogar der Meisterschaft, sind so nahe gerückt, das jeder Sieg, eine Niederlage um weiten korrigieren würde... Sagen wir es mal so ( zumindest denke ich mir das so ;-) ), sollte der BVB gegen einen direkten Konkurrenten verlieren, ist es das Schlimmste, was dem Kurs passieren könnte. Dann könnte man von -8-9 ( evtl 15) cent sprechen, gewinnt, der BVB allerdings das Spiel danach wieder, wird die Aktie locker 20 cent gewinnen. Ich denke das aus folgendem Grund: Fürs erreichen des Europapokals sollten ca 53-56 reichen ( wenns normal zugeht) ...bedeutet ein Sieg verringert den Abstand zu den wichtigen Pokalen enorm...sodass eine Niederlage kaum eine Rolle spielen sollte. Nach 4 Siegen werden wir (wieder nur meine Meinung) einen richtigen Kursanstieg verzeichen. Dann mit Niederlage und Sieg sich etwas immer wieder drehen, aber nach dem 8-9 Sieg, wird auch kaum eine Niederlage mehr den Kurs wirklich nach unten drücken können. Es sei denn, es gibt eine Niederlagenserie, und Dortmund verliert vorzeitig den Kampf um die Meisterschaft...was doch wirklich derzeitig unwirklich erscheint. Bei dieser Aktie ist alles drin, solange noch nichts erreicht wurde, deswegen sollte man das machen was man für richtig hält, aber ab 49 Punkte ( wenn die in den nächsten 3-4 Spielen) erreicht sind, sollte man das galoppierende Pferd nutzen. Naja, ich habe zwar keine wirkliche Ahnung von Aktien ;-) jedoch aber von statistiken, Fußball und Excel...und da verlass ich mich drauf^^. Alles was ich hier geschrieben habe, soll keine Kaufempfehlung oder ähnliches darstellen, sondern nur eine rein statistische Zusammenfassung. Dies ist auch nur meine Meinung, und ich bin stets offen für Kritiken oder sonstiges, denn nur so kann ich was dazu lernen ;-). |