Diamanten in Sicht? Mantelspekulation - hot hot h

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 27.06.07 12:20
eröffnet am: 02.05.06 11:41 von: XONA Anzahl Beiträge: 159
neuester Beitrag: 27.06.07 12:20 von: Old_Timer Leser gesamt: 18676
davon Heute: 3
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

02.05.06 11:41
7

3 Postings, 6567 Tage XONADiamanten in Sicht? Mantelspekulation - hot hot h

VPH LIMITED (VPH)

Wächst hier ein neuer Explorer heran?

http://www.asx.com.au/asx/research/...=asxCode&allinfo=on&asxCode=VPH

Eine hochkarätige Besatzung hat sich in diesen Wert eingekauft. Es geht anscheinend um Diamanten...

Wer hat noch Infos?

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
133 Postings ausgeblendet.

28.06.06 19:03

31945 Postings, 6909 Tage Terminator100ICH yteig lieber morgen erst ein. IST sicherer o. T.

30.06.06 11:33

665 Postings, 6656 Tage StanglwirtDas Teil ist ein Rohrkrepierer! o. T.

03.07.06 16:43

64 Postings, 6525 Tage BertiSPVPH nun endlich???

Ich muss ja zugeben, war auch viel zu optimistisch bei VPH,
ist die doch glatt wieder abgeschmiert. Aber nun scheint sich etwas zu bewegen,
Stecke abermals meine DeBeira-Gewinne in VPH und versuche etwas daraus zu machen.

 

04.07.06 09:51

117 Postings, 7352 Tage charlieysteigt und steigt

:-)  

04.07.06 10:13

117 Postings, 7352 Tage charlieyrebound?

heute schon 184tsd gehandelt!!!  
Angehängte Grafik:
maxblue_index_stock_chart_big.png
maxblue_index_stock_chart_big.png

04.07.06 11:23

64 Postings, 6525 Tage BertiSPRebound sollte starten

Also im w:o wird ja fleißig der Kurs schon in die Luft gepokert 1-2-3 wer weiß,
ich denke die 0,45 sind machbar und somit ein schöner Gewinn.
Also wer noch Lust hat kann ja mit aufspringen! Rebound sollte auf alle fälle kommen.
 

17.07.06 08:38

1747 Postings, 6683 Tage feuerblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.08.06 16:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß -Werbung

 

 

20.07.06 10:46

64 Postings, 6525 Tage BertiSPBin seit gestern wieder drin! o. T.

War die richtige entscheidung, nun geht die Post ab, schaut ech mal das Volumen an.
Rebound sollte noch etwas länger anhalten. ;-)
Also jetzt einsteigen und über gewinne freuen!!!  

20.07.06 10:53

64 Postings, 6525 Tage BertiSP+ 16% o. T.

20.07.06 11:16

64 Postings, 6525 Tage BertiSPSchaut euch mal den Chart an

geht zwar momentan auf 0,21 runter aber da wird noch was kommen?
Kleine verschnaufpause bis es wieder weiter geht;-)
SK von 0,21 wäre auch schon super. Mal sehen wie AUS darauf reagiert;-)  

22.07.06 10:14

31945 Postings, 6909 Tage Terminator100montag neues tief ? 0,148 o. T.

23.07.06 13:13

1747 Postings, 6683 Tage feuerblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.08.06 16:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Werbung

 

 

24.07.06 14:16
1

1260 Postings, 6535 Tage nauticusUnd wieder mal feuerblume!

Bevor du hier und bei Aurora so einen "Mist" postest, mach dich doch erst Mal richtig über Herrn Eckhof schlau!

Bei Moto und Tiger gibt's z.B. keine Dummpost von dir!
Warum wohl?

Ah ja stimmt ja, unter K.P.Eckhof wurden diese Firmen gut gemanagt und erzielten eine
-zigfache Marktkapitalisierung.

Behalt deinen Shice einfach für dich, oder bei blogspot!    

17.08.06 21:36

1747 Postings, 6683 Tage feuerblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.08.06 16:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Die Formulierung des letzten Satz ist stark Verbesserungswürdig!

 

 

31.08.06 10:48

3 Postings, 6567 Tage XONABitte keine Beleidigungen in meinem Thread

Allen Unkenrufen zum Trotz, das Projekt VPH oder nunmehr Lindian wird in den kommenden Monaten eine sensationelle Entwicklung zeigen. Vielen Dank für alle bisherigen konstruktiven Beiträge in diesem Thread, vor allem all jenen, die sich von beleidigenden Beiträgen nicht die Laune nehmen lassen, sachliche Auseinandersetzung zu führen.

Schaut selbst bald auf der neuen Website von

www.lindianresources.de/  

14.09.06 23:32

3 Postings, 6567 Tage XONAerste Informationen/ Hinweise auf der lindianresso

...Lindian bzw. VPH soll lt. Buschfunk einiges in petto haben. Im November kommt wahrscheinlich eine erste Roadshow...erste Informationen/ Hinweise auf der lindianressources.com - Website im PDF abrufbar ...wenn die ersten Diamanten gefunden sind, fährt der Kurs ab  ...vor der Umwandlung keine neuen News ...erste Mitteilungen zum Optionsprogramm...  

13.10.06 10:48

665 Postings, 6656 Tage StanglwirtSeit 22.9. vom Handel ausgesetzt! Was geht ab?

Seit der geplanten HV am 22.9. ist das Papier der VPH vom Handel ausgesetzt. Wie wir alle gehört haben, soll die Firma einen neuen Namen erhalten (Lindian Res.). Wir warten gespannt auf News.
Bis dato war von den Banken noch nichts zu hören, wann der Handel weitergeht.
Wer weiß etwas?  

29.10.06 13:39

665 Postings, 6656 Tage StanglwirtNamensänderung in Lindian Resources!!

Namensänderung ist durch. Hier nochmal der Report:

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Namensänderung

Perth, Western Australia, Australien. 27. Oktober 2006. VPH Limited
(Frankfurt WKN: A0DPH3, ASX: VPH) gibt bekannt, dass es seinen Namen zu
Lindian Resources Limited zum 25. Oktober 2006 geändert hat.

Das Unternehmen gibt auch den Abschluss der Emission gemäß dem
Verkaufsprospekt vom 13. September 2006 bekannt. Es wurden 1,6 Mio. $
eingeworben. Das Unternehmen hat sein Ziel erreicht, eine Mindest-Streuung
unter Aktionären zu erreichen.

Es wird erwartet, dass die Zuteilung und die Ausgabe der Aktien an die
Bezieher in der kommenden Woche abgeschlossen sein werden und der Handel an
der Australien Stock Exchange Limited am oder um den 1. November 2006
beginnen wird.

Als Ergebnis des erfolgreichen Abschlusses der Transaktion wird Lindian
400.000 Aktien an Masters sprl gemäß dem Farmin-Vertrag und 1,25 Mio.
Aktien und 1 Mio. Optionen an Corporate & Resource Consultants Pty Ltd.
ausgeben.

Nach Abschluss der Transaktion wird Lindian 33,2 Mio. Aktien ausstehend und
liquide Mittel von 3,6 Mio. $ haben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Lindian Resources Limited
Scott Mison, Company Secretary
Tel. +61 (8) 9421 2111
Level 34, Exchange Plaza, 2 The Esplanade
Perth, Western Australia 6000, Australia
 

02.11.06 15:12

665 Postings, 6656 Tage StanglwirtWer weiß, was momentan bei VPH-Lindian läuft?

Seit der Umfirmierung in Lindian Res. ist VPH vom Handel ausgesetzt. Hat jemand schon Informationen, wann es wieder weitergeht?
Cortalconsors konnte mir bis jetzt noch nichts sagen. Für Info dankbar.
Gruß Stanglwirtin  

06.11.06 13:03

665 Postings, 6656 Tage StanglwirtWer möchte hierüber ein paar News haben?

Ist noch jemand investiert und wundert sich, wie lange der Kurs schon ausgesetzt ist und noch ausgesetzt sein wird? Habe mich erkundigt und wenn jemand was wissen will, bitte posten.  

06.11.06 13:08

246516 Postings, 6816 Tage burannimm deine Gießkanne und ab nach

Reihe 12 Nr. 8
Stanglwirt der Laden hat schon lange ausgehaucht.  

06.11.06 15:45

665 Postings, 6656 Tage Stanglwirt@buran: Ich weiß, daß VPH jetzt Lindian heißt,

...aber wo soll ich posten, wenn unter Lindian Resources bei Ariva noch nichts zu finden ist?????  

06.11.06 16:02

246516 Postings, 6816 Tage buranachso

die hat also den Namen geändert mit gleichbleibender WKN
hab's auch versucht ,nichts gefunden Gruß buran  

08.01.07 03:18

1747 Postings, 6683 Tage feuerblumePräzisionstreffer

Dies war in der Tat eine heiße Spekulation, die ebenfalls unter den Titel fällt "Der Markt hat immer Recht" (Ironie). Wieder einmal hatte nämlich der viel gerühmte Markt bewiesen, dass er nicht in der Lage ist, Explorer adäquat zu bewerten und er zu Übertreibungen neigt, die bisweilen auch in Untertreibungen enden. Es muss nur ein Trend da sein. Und hier gab es - auch dafür ist die Aktie prototypisch - einmal keinen Trend, der von einem Börsenbrief angefacht wurde sondern allein von Zockern. Dabei gab es weder Verträge nach MOUs. Eigentlich gab es gar nichts. Diese Rakete musste einfach abstürzen. Nur war diesmal Red Shoes, dessen Spezialität abstürzende Kursraketen sind, nicht zur Stelle. Hier sind ihm wahrscheinlich 100 Präzisionstreffer entgangen.

An meine seinerzeitigen Ausführungen an dieser Stelle sei verwiesen. Trotz Umbenennung kam die Rakete nie mehr in die Höhe:

Als der bekannte deutsche Geologe noch nicht mit mit dem Staub verschiedener Skandale kontaminiert war, genügte schon sein Auftritt als Berater, um Shareholder Value zu generieren. Und wenn dann noch Börsenbriefe ins Spiel kamen, gab es für den Kurs der Aktie kein Halten mehr. Shareholder-Value durch Push anstatt durch Faktorallokation.

Dies dachten sich auch einige Lemminge eines bekannten deutschen Börsenboards, die sich einen australischen Dienstleister aus dem Bereich der Telekommunikation aussuchten, der sich mit der Absicht trug, künftig Diamanten zu schürfen. In der DR Congo natürlich. Wo sonst?

Außer einer zweimaligen Umfirmierung, von Virtualplus Ltd. (Nomen est Omen) in VPH Ltd. und final in Lindian Resources, den Namen der Beteiligten, der Anzahl der ausgegebenen Aktien (es handelte sich um eine Mantelspekulation) und dem Inhalt der Absichtserklärung war zwar nichts Substanzielles bekannt. Es existiert nicht einmal eine Homepage. Diese wenigen Fakten reichten jedoch den Lemmingen, die sich um einen Krawattnik mit der gewinnenden Ausstrahlung eines Sparkassenfilialleiters versammelt hatten, um in dem Explorer in spe eine künftige „Kursrakete“ auszumachen.

Und damit diese Rakete ausreichend Schub bekommen sollte, verabredete man sich, alle Börsenbriefe Deutschlands auf diese einmalige Chance hinzuweisen. In der Hoffnung, dass diese Blättchen der Rakete die nötige Schubkraft verschaffen würden.
Die Lemminge hatten naütrlich schon in der Rakete Platz genommen. Eine völlig neue Art von "Frontrunning" also.

Ob es dazu kam, kann nicht beurteilt werden. Zumindest ein Börsenbrief nahm den Wert in sein Musterdepot auf.

Aber egal. Hitze entsteht durch Reibung. Und hier war die Reibung so groß, dass es trotz Treibstoffmangel zu einer Zündung kam. Bei sehr hohen Umsätzen und hoher Postingfrequenz schoss der Wert von etwa 0,20 Euro auf 0,74 Euro hoch um anschließend auf 0,26 Euro abzustürzen. Ein Parabel also, wie diejenige einer fehlgezündeten V2 in Peenemünde.

Interessanterweise wollten die Wortführer des Threads eine Veröffentlichung der abträglichen Nachrichten rund um den beratenden Geologen mit allen Mitteln verhindern, obwohl sie selbst diese Nachrichten kannten. Dies lässt eine Menge Spekulationen zu ...

Und nun sitzt man halt betrübt im Thread, macht sich gegenseitig Mut, drückt seine Betroffenheit und seine Meinung aus, postet Landkarten, Fotos von Diamanten und ähnlich irrelevantes Zeug. Wüstenrot mit Schnitzbalkon wird noch eine Weile warten müssen.
 

27.06.07 12:20

1949 Postings, 6381 Tage Old_Timer@156 WKN:A0LEHB

hier ist VPH geblieben, Rebound scheint angelaufen zu sein.
heute 20% gen Norden.

http://www.ariva.de/Lindian_Res_LTD_ehemals_VPH_t275645?secu=100053916

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben