Ich schätze deine Analysen, wenngleich sie aber auch für einfache Gemüter nur schwer richtig einzuordnen sind. Ich verstehe sie als das Aufzeigen von Potenzialen - und nicht als Prognosen zu zukünftigen Kursen.
Die Potenziale sind zweifellos vorhanden. Wir wissen aber noch nicht, wie der Markt das IXCHIQ aufnehmen wird. Und die anderen bisher zugelassenen Produkte und sonstigen Dienstleistungen reichen gerade einmal aus, um den Laden halbwegs über Wasser zu halten. Einmalerfolge wie der Voucher zählen nicht und bei Lyme kann noch viel passieren.
In anderen Zeiten, ohne den sinnlosen Ukraine-Krieg mit den genauso sinnlosen Sanktionen, ohne den bis dato unverständlichen Hamas-Überfall samt dem folgenden ausufernden Nah-Ost-Konflikt und ohne die selbstzerstörerische deutsche Politik hätte trotzdem alleine die aktuelle Story gereicht, um den Valneva-Kurs weit nach oben zu bringen.
So hat aber Valneva in einem extrem vorsichtigen Investorenumfeld ausser enttäuschte Erwartungshaltungen bis dato wenig zu bieten. Alle warten auf handfeste Erfolge, bzw. Lieferverträge, Umsätze, Gewinne, Dividenden. Für mich ist sowieso die Dividende das Mass aller Dinge. Dividende x 20 ist der Kurs. Dividende bis dato Null und auch noch keine in Aussicht. Allerdings bin ich trotzdem schon seit dem Anfang dabei und lese immer wieder gerne belustigt das Forum. |