Ich habe eine eigenen Analyse zu Coca Cola gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:
Geschäftsmodell / Burggraben: Weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Beverages / alkoholfreie, meist kohlensäurehaltige Getränke mit vielen starken Marken.
Unternehmenszahlen: Geschäftserfolg: Revenue rückläufig (1y -11,4%; 5y-20,2%), starke Profit Marge 23, 5%
Risiken: Langfristiger Geschäftserfolg: CapEx rückläufig, das Unternehmen glaubt offensichtlich nicht an eine positive Zukunft; EK langfristig leicht rückläufig, FK leichte Zunahme, EK-Quote sinkt auf 24,4 %; Substanzwert +3,8 Mrd $; Current Assets over Current Liabilities positiv 4,6 Mrd$; Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 7 Mrd$, langfristige Reduzierung der Shares Outstanding (kurzfristiger Aufbau), Free Cashflow 8,7 Mrd$, Payout Ratio bei 81,3% Ist das Unternehmen den Preis wert? Kursentwicklung auf Jahressicht + 21%;Multiples teuer: KGV 31,9; KCV 28,5, EV/EBITDA 28,2 Dividendenrendite 2,8% Mein Fazit: Gutes Unternehmen, Umsatzentwicklung beachten, aktuell zu teuer
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Auf meinem Kanal Money in the Box findet Ihre weiter Analysen |