erstmal dankeschön noch an arunatao :) des weiteren Delticom mit rund 4-5 % Verlust ausgebucht .. dadurch heuer bereits 2x Verlust realisiert ... hm und dafür Neuaufnahme. NESTLE (A0Q4DC) 50x zu 50,41 Euro // die Aktie passt gut in mein Depot, da sehr defensiv, außerdem gibts eine gute Dividende die seit Jahren jährlich steigt, ob die Aufnahme richtig getimt ist kann ich nicht sagen, aber ich persönlich fühle mich derzeit hiermit "wohler" wie mit Delticom, außerdem habe ich mir die persönliche Regel aufgestellt dasDepot auf 10 Werte zu deckeln (übersicht, ganz!! wichtig) // ein Ausbau der Nestle Position ist zu Kursen unter 50 Euro geplant, falls wir die noch sehen ;D damit die neue zusammensetzung: Adidas, Dialog Semiconductor, Deutsche Telekom, E.ON, Freenet, Gerresheimer, Gerry Weber, Nestle, Hawesko, Metro dasDepot ist stand gestern auf 3,6% gestiegen wird aber nach meiner Einschätzung jetzt vorerst die Anstiege auspendeln bzw. nochmal etwas zurückkommen, nach und nach habe ich ja die Einsatzsumme schon leicht erhöht, aber wie bereits eingangs beschr. sehe ich derzeit keine Anlagealternative zu Aktien SG @ Andreas |