nichts gegen deine charttechnik aber die ist halt nur ein baustein. Wenn man mit aktien erfolgreich sein will, gehört für mich mehr dazu, nur charttechnik ist meiner Ansicht nach nicht zielführend, da sie nur die reaktion des marktes auf nennen wir es "störgeräusche" darstellt. Ich persönlich neige dazu alle möglichkeiten einer Aktienbewertung zu rate zu ziehen, die charttechnik nutze ich höchstens als unterstützende komponente, wichtiger sind für mich die fundamentals, die zukunftsperspektiven im fall von fluxx die rechtssituation auch kgv, cashreserven, ich seh mir auch die bilanz an, wie stand die aktie vor einem jahr, was hat sich von da an geändert und wie ist der kurs zu deuten. man muss hier immer bedenken,das der markt nicht immer rational reagiert, und diese chancen muß man nutzen können.
ich will dich nicht angreifen, in die zukunft kann niemand schauen, aber gerade du solltest ja wissen, dass es nicht immer so läuft wie es die charttechnik impliziert - denke du hast schon schmerzliche erfahrungen gemacht (gerade mit fluxx). Deshalb wundert mich auch, das du deinen ansatz nicht überdacht hast, und eigentlich sehr unflexibel an deiner charttechnik festhälts und andere ansätze eigentlich negierst. Klar ist deine Sache, aber vielleicht bist du da zu stur - es gibt immer optimisten und pesimisten, die wahrheit liegt bekanntlich irgendwo dazwischen.
...und ehrlich gesagt glaube ich die 3€ nicht, da wäre Fluxx eindeutig unterbewertet und fundamental ein klarer Kauf, denke dass man bei 4 auch nichts falsch macht. Aber wie gesagt möglich ist alles, doch vorerst wurde lediglich die 38TGL erfolgreich von oben getestet, die zukunft wird zeigen wie es weitergeht und wer nun recht hatte - aber objektiver bitte. |