Nein, ich möchte niemanden die Hose runterziehen. Und ja, ich freue mich auch über jeden positiven Beitrag in diesem Forum und auf die jede Sichtweise und weitere Informationen der Fans und Befürworter von Lopoca.
Ich traue mich kritisch sein zu dürfen! Und nicht jede Kritik ist automatisch eine Verschwörungstheorie. Einige Kritiken in diesem Forum haben sehr wohl einen Hintergrund und sollten von den Befürwortern mit Ihren Argumenten behandelt und gerne auch gerade gebogen werden.
Blogs: Erstens sollte man Blogs nicht unterschätzen. Hat zumindest dieser Blog doch bereits über 12 Tsd. Beiträge und beinahe 2,8 Mio. Zugriffe.
Newsletter: Zweitens sollte man den Wirkungsgrad von Newslettern nicht überschätzen. Viele Unternehmen können davon ein Lied singen. Ein Blog bleibt jahrelang in den Suchmaschinen auffindbar, ein Newsletter verschwindet.
Soziale Medien: Ein paar Nutzerzahlen zu Lopoca beziehungsweise eine Auswahl an deren Führungspersönlichkeiten. Ob erfolgreich oder nicht, kann jeder für sich beurteilen.
- You Tube / Lopoca Official / 312 Abonnenten per heute
- You Tube / Blieberger Martin / 413 Abonnenten per heute
- Facebook / Lopoca / 08.06.2018 8.774 Abonnenten / 08.06.2020 9.228 Abonnenten / = + 454 neue Abonnenten innerhalb von 2 Jahren
- Facebook / Meusburger Reinhard / 08.06.2018 4.524 Abonnenten / 08.06.2020 4.560 Abonnenten / = + 46 neue Abonnenten innerhalb von 2 Jahren
- Facebook / Einsle Helmut / 08.06.2018 1.121 Abonnenten / 08.06.2020 1.242 / = + 121 neue Abonnenten innerhalb von 2 Jahren
Lopoca Italy: Lopoca Italien wird nicht auf der uns bekannten Plattform laufen, sondern die Italiener bekommen eine eigene Plattform (Website) und ein auf den italienischen Markt abgestimmtes gesetzeskonformes Spielangebot (natürlich Fußball, aber auch Spiele die man bei uns weniger spielt, wie zum Beispiel Bingo und so weiter). Somit löst sich die heutige Frage von Explosiv – eigene Spielbedingungen. Lopoca hat für jedes neu national lizenziertes Land eine eigenständige Firma. Darüber gestülpt ist jeweils die Lopoca Holding Limited in Malta. Dies wird wahrscheinlich 2021 auch in Deutschland so sein. Die Gesellschaft hierfür gibt es bereits. Firmenregister anschauen. Manko in Italien bleibt, dass das Nuggetgame als bisheriges Hauptzugpferd nicht am Start ist beziehungsweise gegebenenfalls jemals sein wird. Die Begründung, dass die Italiener das Geld im eigenen Land behalten wollen und deshalb das Nugget Game nicht zugelassen haben, dürfte mehr eine Antwort aus dem Bauch heraus an die Community sein, als fundamental hinterlegt sein.
Steuern Schweiz: Ja es ist korrekt. Die Kantone haben Steuerhoheiten zum Teil bei sich föderalistisch geparkt. Und es laufen noch Rechtsstreitigkeiten über die Instanzen. Zumindest noch im Kanton Zürich mit dann mehr oder weniger Folgewirkungen auf die anderen Kantone. Korrekt ist natürlich, dass der Schweizer Markt anfänglich mit Steuerfreiheit von Lopoca bearbeitet wurde, obwohl Lopoca gegebenenfalls nach ihrer Rechtsberatung annehmen konnte, dass es eventuell Schwierigkeiten geben würde. Wie es eben in vielen Rechts- und Steuerangelegenheiten sein kann, wo es noch keinen Präzedenzfall gibt.
Aktionismus und Ergebniszahlen: Lopoca überschwemmt seine Community seit Jahren mit ihrem Aktionismus und den daraus avisierten Auswirkungen auf das kommende Business. So eilt man von monatlicher Europatour zu Europatour (derzeit via Online) und verkündet das „Unglaubliche“ und den daraus resultierenden „Hypes“. Aber wie würde ein erfolgsorientierter Chef zu seinem Mitarbeiter sagen: „Es ist ja alles gut, was sie so alles anstellen und tun, aber am langen Ende will ich jetzt endlich auch Zahlen und Ergebnisse sehen“. Und dies hat Lopoca die letzten Jahre nicht nachhaltig geliefert. Sorry! Aber vielleicht löst ja das nächste Steckenpferd Italien das Problem, welches man in den bisherigen Stammmärkten Österreich und Deutschland noch nicht lösen konnte. Und wenn nicht, dann wird eben Deutschland 2021 als das nächste Wunderding an die Community verkauft.
Leider sind in den vergangenen Jahren viele mit Spektakel angekündigte Dinge ohne nach außen hin erkennbaren und markanten Markterfolg mehr oder weniger verpufft. Nur die Standards der Konkurrenz laufend nachzuziehen bedeutet noch lange nicht Erfolg!
Ich sehe mein Kommentar persönlich nicht als Meckern. Und freue mich auf jede konstruktive Gegenargumentation.
(Disclaimer) Ein rechtlicher Hinweis meinerseits: Der Kommentar ist nur meine ganz persönliche Meinung. Stellt keine belegten Fakten, Feststellungen oder Behauptungen dar. Keine Gewähr für Vollständigkeit, Aktualität oder Richtigkeit. Keine Gewähr und Haftung für Angaben von Dritten.
|