Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10248 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85646187
davon Heute: 26309
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 10246 | 10247 |
| 10249 | 10250 | ... | 14449   

04.07.20 21:42
1

3318 Postings, 1818 Tage Josemir@ Nexx

Weißt du warum ich vorsichtig bin ? Weil ich genau weiß, dass Gier Hirn frißt...Ich habe genug Aktien.
Long
 

04.07.20 21:42

45 Postings, 1524 Tage olimpia1olimpia1

When do you pay dividends?  

04.07.20 21:45
2

502 Postings, 2330 Tage boyle25Pro und Contra Kurs Montag

Pro:

Freitag Abend vor 22Uhr kein Abverkauf

Contra:

Keine handfesten Infos
Klagen im Wert von 11 Mrd. evtl. geklärt, aber zu welchen Konditionen?
Vergleich für 9 Mrd oder für 300 Mio?

Klagen Ade ist schon O.K.,
aber Konditionen für Kläger der Hit
bedeutet für Aktionäre shit.

Bin echt gespannt auf Montag 8:00 Uhr.

Keep calm  

04.07.20 21:46
2

2115 Postings, 6110 Tage zoli2003Genau, Montag abwarten

Die Wiese-Interview-Sau ist nun genug durch die Mangel genommen worden.
Warten wir ab, wohing es am Montag geht.
Zu den Kruppstahleiern gehört auch eine gewisse Coolness;-)
Jetzt kann keiner was ändern am Kurs. Frühestens Montag ab 8.00 bei TG.

Was seltsam Lustiges am Rande: Ich bin aus Versehen ins Forum nebenan geraten und da sehe ich sehr viel ausgeblendete Beiträge:-)
 

04.07.20 21:46
1

1099 Postings, 2285 Tage alphariderKlerk Interview

Habe mir das Interview nun auch in Gänze angesehen:

- Er spricht von Periods (Plural), hört euch das Video mal auf halber Geschwindigkeit an der Stelle an, dann versteht man den Akzent besser
- Kein IPO von Pepkor Europe kurzfristig, Ziel in den nächsten „Monaten“, nach dem Summer Break wäre wieder ein Fenster, je nach Markt. Ggf wird das aber doch erst nächstes Jahr was vermute ich

Mein Kern-Zitat des Interviews:

- „I don’t think offering equity at Steinhoff level is a viable option”  

04.07.20 21:51

3600 Postings, 2197 Tage Brilantbill@Josemir

Das verstehe ich nicht ganz.
Die Steinhoff investmet Holding (?) soll das neue Steinhoff werden?

Das alte wird wertlos, und das neue Übernimmt alles andere?

Welchen Zweck soll das haben?  

04.07.20 21:51
2

1479 Postings, 2151 Tage MBo60Hergott

Nach über 2 Jahren springen hier immer noch viele dem Stöckchen hinterher der mal geworfen wird?

Ein kleiner Anstieg und hier wird wieder jedes Stück Resthirn über Bord geworfen und gleich wieder von Traumkursen gefaselt?

Sorry Leute, aber ich halte mich hier nur noch an belegbare Fakten, und die gibt es nicht.
Seit Monaten nicht ein Wort von SH?

Wo nehmt ihr euer blindes Vertrauen her?


 

04.07.20 21:52

879 Postings, 2094 Tage numi76Alpharider

- „Ich halte es nicht für sinnvoll, Aktien auf Steinhoff-Ebene anzubieten.”

Wofür anzubieten ?  

04.07.20 21:52

3318 Postings, 1818 Tage Josemir@ Alpha

Genau keine Aktien anbieten auf Steinhoffebene, aber auf Steinhoffinvestmentebene..was denkst du?
Long.  

04.07.20 21:53

3188 Postings, 2203 Tage TalismannLasst

Euch nicht von Usern wie Nexx222 beeinflussen!

HIER IST NIX IN TROCKENEN TÜCHERN!

Gute Nacht!

Talismann  

04.07.20 21:54

2277 Postings, 1543 Tage dermünchnerich weiß

ehrlich gesagt nicht auf welchen Stern manche leben ?? Da wird über 350.000 Euro Jahresgehalt einer Kanzlerin spekuliert. Mein Abteilungsdirektor verdient im Monat 8800 Euro Brutto und gehört zu den gut Verdienern, der NDL kommt schon auf ca. 12000 und ein Bereichsvorstand die haben ca. 20.-30 Tsd mtl. und haben mehr Verantwortung und Streß als die dödelnden Minister und Kanzlerin, die lediglich nur im Focus der Öffentlichkeit stehen oder besser stehen wollen. Es gibt, ich spreche da aus eigenen erleben, kein Job der so heiß umkämft ist , wo so gelogen und so beschissen wird auch bei Wahlen, wie den eines Mandatsträgers. Also weiß ich ehrlich gesagt nicht was manche denke und abfällig darüber Reden das 35.000 Euro Monatsgehalt wenig wären, 99% hier haben mit sicherheit weniger ...  

04.07.20 21:55
4

8567 Postings, 1988 Tage Dirty Jack@Josemir

Mit den Bedingungen eines Global Settlements auf dem Tisch wäre mir auch wohler.

Hier noch mal der übersetzte Text aus dem Umbrella Agreement zur Umsetzung eines Global Settlements, eine SIHL HolcCO zwischen SIHNV (unsere Aktie) und SIHL, dem ZA-Zweig.

In dem seit dem 01.07.2020 eingeführten WHOA in den Niederlanden können Gläubiger (hier die Claimgläubiger) und auch die Aktionäre in Klassen eingeteilt werden. Welche Klasse für die Neuaktionäre in Frage kommt dürfte klar sein. 

"Umsetzung (Implementation)

Um eine zulässige globale Regelung in Kraft zu setzen:

(i) kann ein Schema, ein Vergleich oder eine Vergleichs- oder Insolvenzverfahren oder ein Prozess ((einschließlich einer Aussetzung der Zahlungen nach niederländischem Recht) (a scheme (NL-Scheme), arrangement or composition or insolvency procedure or process (including a "suspension of payments under Dutch law")) von SIHNV oder einer beklagten Einheit durchgeführt werden, vorausgesetzt, dass ein solcher Prozess nicht darauf abzielt, einen Anspruch eines Hauptbevollmächtigten oder eines Kreditgebers im Rahmen eines NV-Kontingent Payment Undertaking oder eines Finanzdokuments zu vergleichen;

(ii) alle monetären oder anderen Ansprüche, die SIHNV oder ein Mitglied der Gruppe gegen Dritte haben könnte und die mit den Ansprüchen der Gruppe in Zusammenhang stehen, die als Teil eines solchen genehmigten Globalvergleichs verglichen werden sollen, können in jedem Fall im gesetzlich zulässigen Umfang abgetreten, freigegeben, aufgeschoben und/oder nachrangig behandelt werden;

(iii) SIHNV oder ein Mitglied der Gruppe kann rechtliche Verfahren (oder andere Streitbeilegungsverfahren) im Zusammenhang mit den Ansprüchen der Gruppe, die beigelegt werden sollen, einleiten, verteidigen, sich daran beteiligen und/oder beenden;

(iv) vorbehaltlich der Zustimmung der Gläubiger der einfachen Mehrheitsgarantie können die Verpflichtungen aus den Verpflichtungszusagen für bedingte Zahlungen der NV (und nicht nur einige davon) von einer unmittelbaren Holdinggesellschaft von SIHL, die eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von SIHNV ist ("SIHL HoldCo"), übertragen, erneuert und/oder übernommen werden, vorausgesetzt, dass SIHL Holdco gleichzeitig erstrangige Sicherheiten für seine gesamte stimmberechtigte Stammaktie gewährt Kapital im SIHL in Bezug auf solche übertragenen, erneuerten und/oder übernommenen Verpflichtungen und unter der weiteren Voraussetzung, dass diese Übertragung, Erneuerung und/oder Übernahme von Verpflichtungen unter den Verpflichtungszusagen für bedingte Zahlungen der NV und diese Sicherheit zu Bedingungen erfolgen, die für die Gläubiger der einfachen Mehrheitsgarantie zufriedenstellend sind; und/oder

(v) Vorbehaltlich der Zustimmung der Mehrheitsgläubiger der Garantie können die Verpflichtungen aus den Verpflichtungszusagen der NV (und nicht nur einige von ihnen) durch das SIHL übertragen, erneuert und/oder übernommen und geändert werden, vorausgesetzt, dass das SIHL gleichzeitig erstrangige Sicherheiten über seine Vermögenswerte in Bezug auf solche Verpflichtungen gewährt und dass diese Übertragung, Erneuerung und/oder Übernahme, jede zusätzliche Änderung und diese Sicherheiten zu Bedingungen erfolgen, die für die Mehrheitsgläubiger der Garantie zufriedenstellend sind."


PS: Unter den Top 100 der JSE sind bereits 30 % Individual Shareholder. War vor einem halben Jahr noch 4 %.Institutionelle sind meist nur noch Altaktionäre.

Solange die SIHNV alles bezahlen und regeln kann, eventuell kein Problem mit dem GS.

Aber hier in diesem Link sollten auch mal die fettgedruckten Aussagen von LdP gelesen werden, wahrscheinlich schon bekannt:

https://www.moneyweb.co.za/news/...f-more-of-the-same-old-grim-stuff/

Jeder der nach Dez. 2017 neu in diese Firma eingestiegen ist sollte seine oder ihre Antennen scharf schalten. Wir Kleinanleger oder Individual Shareholder sind bestimmt nicht der Wunschkandidat für eine Eigentümerstruktur, für die sich Steinhoff bisher nicht interessiert hat.

12 Tage vor dem Bilanzstichtag 2019 kam seitens der "Shareholders_Super_Report_STEINHOFF" heraus und in der 2019-er erklärt man, dass amn die Aktionärsstruktur nicht richtig kennt???

Man hat daran kaum noch Interesse.

Schönes WE und bleibt wachsam !!!



 

04.07.20 21:55
2

368 Postings, 3720 Tage IVGIRRTUMLösung ohne Shareholder?

Aus der Bilanz 2019:

„While tough challenges lie ahead, we are making progress towards a clear objective – protecting and enhancing value for all stakeholders.
Appreciation
We thank all colleagues, shareholders, financial creditors and customers for their continued support as we continue our recovery journey.
On behalf of the Supervisory Board
Moira Moses
Chairperson
30 June 2020„

PROTECTING AND ENHANCING VALUE FOR ALL STAKEHOLDERS

Kann man das am 30.6.2020 schreiben, wenn man Tage später die Shareholder als Teil der Stakeholder rauskicken wollte?  

04.07.20 21:56

3318 Postings, 1818 Tage Josemir@ Brill

Wo warst du die letzten zwei Jahre. Wer hat denn das Ding hier  umGebaut um den Zugriff der Kläger zu verhindern. Alles ein großer toller guter Plan, wenn sie uns mitspielen lassen. Ich hoffe ja..
Long..  

04.07.20 21:57

8567 Postings, 1988 Tage Dirty JackKorrektur

12 Tage vor dem Bilanzstichtag 2019 kam seitens der "Shareholders_Super_Report_STEINHOFF" heraus und in der 2019-er erklärt man, dass amn die Aktionärsstruktur nicht richtig kennt???
soll "seitens der JSE" heißen.  

04.07.20 21:57

3318 Postings, 1818 Tage JosemirDer Schirm

aber nicht für uns in dem Fall..
Long..  

04.07.20 21:58
1

456 Postings, 1975 Tage Mofo@ Josemir

Wenn wir irgendwie enteignet werden, dann wahrscheinlich eher aufgrund irgendwelcher Deals mit den Gläubigern, die Kläger sehe ich hier nicht als erstes Problem. Gegenüber den Klägern, sitzen ja Steinhoff und die Gläubiger Im selben Boot. Alles was an die Kläger geht, können die Gläubiger nicht aussaugen, da werden sie sich schon entsprechend abgesichert haben.

Wie zu lesen ist, soll die Abfindung ja aus Cash & Pepkor Aktien erfolgen. Das saugt sich Bloomberg nicht aus den Fingern. Auf allen anderen, haben die Gläubiger doch die Finger drauf.

Und nach der Klage Abweisung von letzter Woche, sind ja die Aussichten nicht unbedingt besser geworden, zumindest für die Klagenden in Südafrika. Ich gehe sogar eher davon aus, dass es aufgrund der Abweisung  für Steinhof sogar ein bisschen billiger geworden ist.

Wiese ist eine andere Baustelle, da er ja auf Rückabwicklung und nicht wegen Verlust des Kurses klagt. Aber auch hier geht ja dann die Tendenz in die Richtung, dass er von Jooste und nicht von Steinhoff verarscht worden ist..  

04.07.20 22:00

879 Postings, 2094 Tage numi76Dirty

Wäre es möglich ..

es waren doch mal von 16 mrd Aktien von 1 Euro die Rede ..  in der unteren Ebene ?

das man damit Kläger .. Aktionäre und Schulden abfindet und hinterher ein neues Konstrukt zu haben

Und bietet drn international Holding Aktionären dann auch die neuen Aktien im Tausch. ?

Ist das abwegig ?  

04.07.20 22:00

8567 Postings, 1988 Tage Dirty Jack#256424

Welche Klasse von Shareholder wird man wohl gemeint haben?
Die ganzen Glücksritter und Zocker, die nach Dez. 2017 eingestiegen sind?
Sind wir so beliebt am Kap?  

04.07.20 22:01

3045 Postings, 3759 Tage NeXX222Angenommen

Steinhoff INvestment Holding und steinhoff international holding tauschen zukünftig den Platz.

Die position der Aktie der INvestment Holding ist sogar attraktiver, da Die Aktie immer noch einen Wert hat, Dividenden bezahlt werden und der Handel der Aktie ausgesetzt wurde. Während die Aktie der Internstional Holding in Grund und Boden gestampft wurde...  

04.07.20 22:05

1099 Postings, 2285 Tage alpharider@Josemir

Das kann ich nicht einschätzen, da ich den Fall dafür nicht intensiv genug beobachtet habe, obwohl ich investiert bin.

Sein Punkt ist dass gegen die N.V. so eine Unsicherheit herrscht dass es keinen Sinn macht, neben dem Markt als solchem. Ist in meinen Augen vorgeschoben, aber das würde jetzt zu weit führen (kurz: Käufer findest du auch bei Steinhoff immer, abhängig von Preis / Risikoappetit).

Unter der N.V. wird man alles versuchen an Geld zukommen was möglich ist, Verkauf Anteile, KE usw.

Für mich ist es wesentlich dass wir keine KE auf N.V. Ebene sehen, dann ist die Aktie Tod. Zumindest für alle die aktuell investiert sind. Da darunter können sie alles machen, ist mir egal ;-).

Wenn die N.V. ohne KE durchkommt ist hier eine Vervielfachung drin. Unabhängig davon was die Schwätzer hier im Forum quasseln. Kommt eine KE ist der Case tot.  

04.07.20 22:08
1

2277 Postings, 1543 Tage dermünchnerso ganz

versteh ich dieses Konstrukt nicht. Als Aktionäre ist man mit dem Kauf der Aktie SH letztlich mit Eigentümer der ganzen Gesellschaft icl. Untergesellschaften, Tochtergesellschaften ect....gerade auch dann wenn ein Beherrschungsvertag oder eine 100 % Tochter zu SH gehört. Denn im Insolvenzfall fallen alle Beteiligungen SH in die Insolvenzmasse.  Ich glaube nur solche Firmenanteile wo SH nicht Mehrheitseigner ist und einen bestimmten Schwellbetrag der Beteiligung nicht übersteigt bleiben außenvor. In dem Fall sind die Aktionäre meiner Meinung nach absolut sicher mit Ausnahme das eine Firma Pleite geht. Aber das SH rechtlich einwandfrei einfach Firmenanteile verscherpelt um dann die Muttergesellschaft hopps gehen zu lassen und die Aktionäre leer ausgehen halte ich für rechtlich nicht haltbar.  

04.07.20 22:10
2

8567 Postings, 1988 Tage Dirty Jack@numi76

Diese Aktie wurde gestern durch Individual Shareholder in ihrer Gier hochgepusht, das ist meine Überzeugung.
Welcher Institutionelle ist Freitag Abend noch im Handel tätig.
Kann mich irren, klar aber wir haben jetzt diese Vorraussetzungen nicht die von vor einem Jahr, die 2019-er Bilanz sagt aus, dass die Steenbok Group z.B. ihre Second Line Facility voraussichtlich nicht vollständig begleichen wird können.
Die Finanzierung der Opcos läuft mittlerweile in Eigenregie.
Selbst dort sind Anteile verpfändet usw.
Gestern wurde mal wieder die All In Nummer gepostet, ich nehme davon Abstand und überwache jetzt ganz aufmerksam meinen Longbestand.
 

04.07.20 22:11
1

3600 Postings, 2197 Tage BrilantbillAlso

Dirtyjack und Josemir.
Ihr 2 behauptet, dass Steinhoff "vielleicht" die Steinhoff Aktie wertlos mach, und alles anere verschiebt?

Aber ihr wisst nicht, ob sie das machen, es wäre nur irgendwie möglich.

Verstehe ich das richtig?  

04.07.20 22:15

3318 Postings, 1818 Tage JosemirUnd wie war das

Mit einem Deal über dem Betrag der genehmigt wurde? Die Gleiche Summe und die gleiche Anzahl an Aktien an die Gläubiger wie an die Kläger?
Hoffentlich kann ich so schnell reagieren..wie hier der case entschieden wird..
Long  Und gute Nacht.  

Seite: 1 | ... | 10246 | 10247 |
| 10249 | 10250 | ... | 14449   
   Antwort einfügen - nach oben