Deutsche Post

Seite 1051 von 1180
neuester Beitrag: 22.03.24 19:49
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29481
neuester Beitrag: 22.03.24 19:49 von: Highländer49 Leser gesamt: 7647215
davon Heute: 753
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1049 | 1050 |
| 1052 | 1053 | ... | 1180   

18.09.20 14:38

953 Postings, 1393 Tage DannellArbeitslosigkeit, Kurzarbeit, Verdiensausfall

... ist jetzt viel und kommt noch mehr.

Die Protestierenden bei DP kommen den betroffenen wie Figuren in einer Parade der Unverschemtheits-Parade. (Nicht Love-Parade u.a). Diese ist zum Auspfeiffen von allen dennen es schlecht geht. Eine Gegendemo waere impressiv.

Ich bin gerade bei E.on eingestiegen. Die entlassen und werden unnoetige Kraefte los in Einvernehmen. Streiken die?

Manche werden bei DP anklopfen. Weil es da gut ist. Das Internet ist voller Berichte ueber Quereinsteiger, auch mit Diplom, jeglicher Art die gluecklich sind einen Job bei DP zu finden.

Wenn Loehne in DE steigen dann will Verdi bei DP eine Anpassung.
Wenn Arbeitslosigkeit und weniger Lohn und Verdienst, dann erst richtig... 5%!
Wahrscheinlich wollen die diese an die Betroffenen spendieren.

Die rufen doch und foerdern Cuts? Das ist jedem Kind klar.

Mal sehen an welchen Antworten das Management mittelfristig Arbeitet.  

18.09.20 14:53

953 Postings, 1393 Tage Dannell@Puhmuckel

"Verbesserung sollte doch das Ziel sein."

Was meinst du, nervt das uns Aktionaere auch nicht?
Mir waere lieber, die Arbeiter und Aktionaere verdienen mehr und das Management deutlich weniger.

Aber die Aktionaere finden nicht bessere Manager fuer weniger Geld.
Auch die Fussballer verdienen was Sie verdienen aus demselben Grund.
Soll ich jetzt als Rasenmaeher protestieren und streiken?

Die Arbeiter sollten sich doch wuenschen Aktien zu haben um ueber das Management zu bestimmen. Und noetige Arbeit leisten.

Wenn das Management schlechten Job irgendwann macht, dann mache dir keine Sorgen... es flieht schneller weg als ein Arbeiter.
 

18.09.20 15:11

953 Postings, 1393 Tage Dannell@Puhmuckel

Wie hies noch der wunderbare Satiriker... ich finde ihn gleich...

Volker Pispers!!

Der hat noch vor vielen Jahren gesagt, Arbeiter sollten lieber Aktionaere sein.
Auch der Oliver Welke sagte mal unverschaemt :"Kauft Aktien!"

Das sind sehr intelligente Leute. Und wenn das komisch klingt um so Wahrhaftiger ist es.

Verdi und Arbeiter sollten darauf Kraefte richten wie Manager behandelt zu werden.
130.000 Beschaeftigte mit Aktien, die man auch Vererben kann, ist eine KRAFT!

Das ist doch eines Kampfes wert!!!
Aber Verdi... Besser als Verdi-Berufsschmarotzer und Denkrelikt zu bezahlen, das Geld soll Belegschaft Prosperitet und Chance verschaffen.
Holt doch den Volker als Anfuehrer. Der hat mehr im Kopf und kann reden.
Ich als Aktionaer unterstuetze das.  

18.09.20 15:13

1417 Postings, 3956 Tage Puhmuckel@Dannell.

In Kohle-und Atomkraft investieren, Arbeitnehmer in ihre Rechte beschneiden - Mit solchen Ansichten kann es nur bergab gehen. Du solltest Dich besser informieren. Ende der Unterhaltung.  

18.09.20 15:43

953 Postings, 1393 Tage Dannell@Puhmuckel

Ich hab das Gefuehl... du bist eine Figur aus einer Phantasiewelt.
Ich wollte dir gerade was erklaeren, aber ich gebe es auf.

Danke fuer die ersparte Muhe.

;)  

18.09.20 16:49

501 Postings, 3440 Tage Lenovo@Dannel

Hi Dannel,

du freust dich doch über deine Gewinne bei der Post. Für diese Gewinne bist du nicht arbeiten gegangen sondern
die Postmitarbeiter.


Ich verstehe nicht, wie du dich jetzt darüber empören kannst,
dass diese Leute auch ihren Anteil fordern -

es handelt sich um diejenigen die das Geld erwirtschaften mit harter körperlicher Arbeit. 



Noch weniger verstehe ich, wieso man Gewerkschafter als Schmarotzer
beleidigt. Sind nicht vielmehr wir Aktionäre die Nutznießer?

Schließlich erhalten wir ein leistungsloses Einkommen?


Das Argument, dass es anderen schlechter geht ist jawohl super lame. Anstatt den Postmitarbeitern ihre Lohnerhöhung

zu missgönnen wäre es doch viel sinnvoller sich für die Sub-Sub-Sub-Unternehmer einzusetzen... Anstatt zu fordern, dass

alle einen unsicheren Job haben wäre es doch viel sinnvoller zu fordern, dass alle einen sicheren Job haben.... 


Und nebenbei bemerkt: auch die Festangestellten bei der Post machen sehr viele unbezahlte Überstunden. Das ist sicher

kein "Paradies", jedenfalls sagen das diejenigen, die ich kenne. Ausnahme: die ehemaligen Beamten.


Gruß

 

18.09.20 17:37
1

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordUnd jetzt noch das :

Eine neue Rieseninvestition durch die Post wird vermeldet :

https://postandparcel.info/126889/news/e-commerce/...by-october-2021/

170 Mio. € gibt man nicht so ohne weiteres einfach aus.

Das wird sich schnell rentieren.

Alles Gute

Der Chartlord
 

18.09.20 19:13

953 Postings, 1393 Tage Dannell@lenovo

Also diese vereinfachte Darstellung des Lebens ist schon unglaublich fuer einen Erwachsenen.
Ich bin sehr hart arbeiten gegangen. Haerter als ein Gewerkschafter und jeder DP Mitarbeiter.
Mein eingesetztes Geld ist Representation dieser harten Zeiten.
Die habe ich immer noch.

Du sprichst nur von Gewinnen. Allein das ist ein Mangel an ernsthaften
Diskussionsfaehigkeit.

Deine Argumente sind sonst schwachsinnig. Ich muss doch nicht laengere Texte schreiben und Logik benutzen um eine Nichttautologie in allem was du schreibst zu zeigen damit du auch deine Meinung aenderst weil dafuer zu Spaet ist. Wollen wir von Gott anfangen, Eva, Adam...?

Diese armen Leute werden immer Opfer der Verdummung der Gewerkschafter sein. Die Gewaerkschaften sind eine mafiaaehnliche Verbande die sich natuerlich von Beitraegen finanzieren und Erpressung benutzen. Nur die Kirche ist reicher und verdummt leute mehr. Dabei haben die eigenen Interessen, naemlich ihr eigenes Wohl und Business um jeden Preis. Verdi um Preiss das jedem klar ist das man einen Kampf gegen Beschaeftigung fuehren muss.
Dabei finden DPler und geschweige denn pverdis woanders nicht besseren und wuerdigeren Job.
Sollten sie doch anderen Leuten die ersehnten Jobs ind Bedingungen ueberlassen.
Nee, das nicht im Traum.

Grob und kurz gesagt.
Auch Verdis Beschaeftigten sind in der Regel weniger begabt.
Ihr management lebt und verdient und geniesst das Leben sehr gut, aber offenlegen tun sie das ungerne.
Es ist ein business fuer die, sei sicher, wie ueberall im Leben.

Was anderes im Leben wuerden sie nicht tun. Auch selten hat man Bedarf fuer ihre Vorstellung von Arbeit und Faehikkeit die sie mitbringen.

Haertere und ungesundere, gefaerluchere Arbeit gibt es in Fuelle. Muss ich nicht aufzaehlen.
Ich respektiere Leute die gehen, weil sie woanders was besseres fuer sich finden. Weil sie mehr koennen.

Ich wuerde quittiren und was besseres versuchen. Ansonsten gefaehrde ich mein Job und Jobs anderer und die Gesellschaft. In der Informatikwelt ist das ausgepraegt. Wenn du gut bist findest du ein Job und dein Boss kaempft um dich. Wenn nicht, bist du schnell Weg. Staendiger Kampf auch um sich selbst kontonuierlich zu staerken. Ein haerter und ungewisser Job. Aber gut bezahlt. Gesucht. Keiner braucht einen Verdi Kumpel und Lebensberater.

Verdi kann nur Erpressen wo es Beitraege gibt. Auch um Preis einen Zusammenbruchs. Mehr sind die nicht in der Lage. Ein Beitrags und Politik orientiertes Unternehmen.

Ein giter Unternehmer ist bemueht seinen Leuten bestmoegliche Bedingungen zu bieten.
Wenn er uebertreibt dann gehen alle unter.



 

19.09.20 11:00

953 Postings, 1393 Tage Dannell@puhmuckel

https://m.youtube.com/
watch?v=2atRZbY1lVk

Versorger fuer dummies.
Lustig und edukativ. Besser haette ich es nicht  zusammengefasst.  

19.09.20 11:56
1

501 Postings, 3440 Tage Lenovo@Dannel

Hi Dannel,

was redest du da für ein wirres Zeug?
Seit wann sind Gehaltsverhandlungen Erpressung?
Wann und wo bricht die Post bitte schön zusammen?

Geht's noch?

Ich erwarte keine Antwort auf die Fragen.
Ende der Unterhaltung.  

19.09.20 20:26

953 Postings, 1393 Tage Dannell@lenovo

Ich werde ehrlich sein, ich sage dir was ich denke ohne beleidigen zu wollen..
Du bist entweder dumm oder unverschaemt.
Ich denke eher dumm, aber unverschaemt auf jeden Fall.
Du stellst mir vier Fragen und gleichzeitig soll ich meinen Mund halten.

Aus Respekt gegenueber allem was Respekt verdient, finde ich dass Warnstreicks geschweige die Streicks nicht ein Mittel der Verhandlung, sondern einer Erpressung. Auch 5% ist ein 5tes Grad des Idiotismus und Unverschaemtheit..

Beides kann theoretisch zum Zusammenbruch fuehren durch die Schaeden die dadurch entstehen.
Auch die Gesellschaft leidet...ausser Konkurenz.
Geht doch zu Konkurenz und streikt da. Das faende ich prima.
Warum verschwindet ihr einfach nicht? Der Laden gehoert euch nicht, ihr habt euch das eingebildet wie ein Mieter der zuviel Zeit in "seiner" Wohnung verbracht hat.

Ihr sieht die Leistung und Schulden des Eigentumers nicht, er leistet Nichts und Ihr schuftet.
Nehmt euere Mentalitaet mit und geht zu DPD, Amazon...egal wohin. Es gibt viele Moeglichkeiten wo ihr noch streiken koennt. In euerer infantilen Weltanschaung und Semibeamtentum.
Lasst andere arbeiten, die finden DP und euere Jobs und Bedingengen super. Der DP ginge es logischerweise besser, ihr krigt noch Geld um zu verschwinden.

Das ist keine Verhandlung. Euer Benehmen stinkt einfach und ist ueberall inakzeptabel. Ihr macht die Konkurenz staerker und gleichzeitig wollt ihr nicht dahin, bei DP ist es viel schoener. Wenn es nach euch ginge, wuerdet ihr am liebsten DP kaputtmachen und dabei verdienen. Wer anders denkt, blickt nicht durch.

Wer auf verdi hoert, der verdient sein Schicksaal.

 

19.09.20 21:04

938456 Postings, 3558 Tage youmake222Deutsche Post-Beschäftigte setzen Warnstreiks vor

Vor den nächsten Tarifgesprächen bei der Deutgschen Post an diesem Montag haben Beschäftigte am Samstag erneut in mehreren Bundesländern die Arbeit niedergelegt. 19.09.2020
 

21.09.20 10:27

1889 Postings, 4296 Tage MindblogDax

Breit angelegte Konsolidierung der Kurse heute!
Unsere Aktie schlägt sich vergleichsweise gut,
 

21.09.20 12:21

1771 Postings, 3891 Tage LaterneMindblog

Na so gut auch wieder nicht. Wenn es im Dax unter 12500 geht
dann gute Nacht.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

21.09.20 12:47

1889 Postings, 4296 Tage MindblogTarifkonflikt

Der Tarifkonflikt beschleunigt offensichtlich den DP-Abwärtstrend.
Kommt es morgen zu keiner Einigung, drohen weitere empfindliche Kurs-Abschläge!!  

21.09.20 12:50

953 Postings, 1393 Tage DannellKorrektur Konsloidierung Minichrash ...

...Zyklus, Minizyklus, Crash

Fuer mich sieht es nach einem Minizyklus.

Kann sei das wir uns mitten in einer Baerenphase befinden. Fuer diejenigen die einsteigen wollen empfehlen sich treditionel Versorger.

Wenn es jedoch bald wieder nach oben geht, dann wie zerronnen so gewonnen.

DP... wenn es diese Streiker nich gaebe... ginge es weiter nach oben. Zweite  Welle oder Pseudozweitewelle, kann uns egal sein.

Wir schwimmen oben.

PS. Nur die D Bank macht mich etwas bedenklich...

 

21.09.20 16:26
1

117 Postings, 1320 Tage fünfgeradeDer Warnstreik

hat keine Wirkung auf den Aktienkurs. Es kann nicht immer nach oben gehen. Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird spielt ein gegenwärtiger Warnstreik keine Rolle. Auch ich als Aktionär der Deutschen Post vertrete die Meinung, das auch die Mitarbeiter einen Anspruch auf fairen Lohn haben. Wir sitzen alle in einem Boot nur wenn die Mitarbeiter einen Lohn erhalten der Wertschätzend ist und auch  deren Familien ein sorgenfreies Leben ermöglicht, ist dies auch in unserem Sinne  im Sinne des Unternehmens und im Sinne der Gesellschaft. So steht es auch im Leitbild der Deutschen Post wenn ich es richtig gelesen habe.  

21.09.20 16:30

1889 Postings, 4296 Tage MindblogNTV

... macht steigende Corona-Ängste für den Kursrutsch an den Börsen verantwortlich!  

21.09.20 16:40

1771 Postings, 3891 Tage LaterneDP

Verschärfte Maßnahmen schüren das Feuer.
Alle sitzen auf dicken Gewinnen. Hoffentlich gibt es keinen Wasserfall artigen
Abverkauf. Allen gute Nerven.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

21.09.20 16:48

1889 Postings, 4296 Tage MindblogDax und Co.

im "Geier Sturzflug"! (Kam mir gerade als Musikfan in den Sinn)  

21.09.20 17:17

117 Postings, 1320 Tage fünfgeradeNTV

warum sollte man vor was Angst haben das man doch schon kennt, das ergibt keine Logik. Ein vorgeschobene Mainstream um den Markt ein bisschen Leben einzuhauchen. Wenn schon nix mehr nach oben geht dann halt erstmal ein bisschen Dampf ablassen. Es finden sich schon ein paar die hektisch und ängstlich werden.  

21.09.20 17:38

117 Postings, 1320 Tage fünfgeradeNTV ergänzung

wieso sollte man vor was Angst haben wo mittlerweile die ganze Welt schon weiß das durch Abstand halten und einfachste Hygieneregeln der Virus einen persönlich nix anhaben kann. Und dort wo kein Abstand halten möglich ist der beste Schutz das tragen einer Maske ist.
Die verarbeitende Industrie und auch der Rest der Wertschöpfungskette sowie Dienstleistungsbetriebe sind in der Lage mit  Maßnahmen dies zu beherrschen. Mitarbeiter Aufklären, technische Hilfsmittel wie Schutzmasken bei zu geringen Abstand etc
Hier ist halt der Kapitalmarkt und hier spielen halt Ängste und Hoffnungen eine große Rolle.  

21.09.20 18:25

1889 Postings, 4296 Tage MindblogFünfgerade

Was ist denn schon "logisch" und "berechenbar" an der Börse?
Manches schon ... aber eben längst nicht alles
 

21.09.20 18:48

117 Postings, 1320 Tage fünfgeradeMindblog

Da an der Börse nix logisch ist greift man gerne auf nicht logische Ableitungen. Die Sau Corona bietet hierfü eine willkommene Plattform und damit wird bis zur Ablösung eines neuen weltumspannenden Ereignis durch das Dorf Weltkapitalmarkt  geritten und  alles erklärt nach oben wie nach unten. Bin gespannt wann corona in die Garage gestellt wird und welches Thema zukünftig das zukünftige Ende oder die zukünftige Hoffnung erklärt.( bisschen Ironie danei)
Ein paar würden mir spontan einfallen.

Handelskrieg
Staatsverschuldung
Zinserhöhung
Deflation
Inflation
Nahost
Neuer eisener Vorhang
Ölkrise
 

22.09.20 09:23

953 Postings, 1393 Tage DannellMinizyklus

Der Index kann maximal einstellig nach unten gehen.
Mich persoenlich beunruhigt das nicht.
Virenfest hat sich DP und Versorger die  ich jetzt auch habe gezeigt.
Etwas Chemie habe ich jetzt auch falls es eher als erwartet nach oben geht.
In der Regel eine Rotation und alles von vorne wieder. Die Corona Gewinner gewinnen wieder etwas, die Verlierer werden wieder etwas bestraft.

Ich plane weitere Zukaeufe. Cash kommt hoffentlich rechtzeitig.  

Seite: 1 | ... | 1049 | 1050 |
| 1052 | 1053 | ... | 1180   
   Antwort einfügen - nach oben