Bewußtes Runterdrücken des ComROAD Kurses ???

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 19.02.02 17:14
eröffnet am: 18.02.02 15:44 von: TomKatschi Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 19.02.02 17:14 von: Pictor Leser gesamt: 9570
davon Heute: 9
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

18.02.02 15:44
1

707 Postings, 8829 Tage TomKatschiBewußtes Runterdrücken des ComROAD Kurses ???

Wie paßt das alles zusammen ?

1.
----------------------------

Comroad-Vorstand kauft 500 000 Comroad-Calls

2.
----------------------------

Insidergeschäfte vom 15.02.2002
Unternehmen, Name, Wertpapier, Geschäftsart, Stückzahl, Erläuterungen


ComROAD AG, ComROAD AG, AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien, Kauf, 11.000 Stück, Aktienrückkaufprogramm ----


Quelle: Deutsche Börse, Stand 12.30 Uhr

3.
---------------------------
Mit unverminderter Geschwindigkeit setzt Comroad seine Talfahrt fort. Spekulationen um nicht existierende Geschäftsverbindungen, die Pleite des britischen
Vertriebspartners Skynet, an dem Comroad beteiligt ist, sowie größere Aktienverkäufe durch Vorstandsmitglied Arthur Troska innerhalb der ersten Februar-Woche (rund
220.000 Stück) lassen nicht Gutes erwarten. Der Telematik-Spezialist rutscht 31,7 Prozent auf 3,95 Euro ab.

Quelle: http://www.instock.de/index.html?section=Marktberichte&id=10121464

4.
-------------------------------

( Dank an Pictor )
Troska ist VV von comtrade (544940) und nicht von Comroad !

5.
----------------------------------

Die Analysten von „TradeCentre.de“ stufen die Aktie von ComROAD (WKN 544940) derzeit mit „marktneutral“ ein.

Der Telematik-Anbieter ComROAD habe im vierten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres einen positiven Cashflow erzielt. Das habe Vorstandschef und Großaktionär Bodo Schnabel den Analysten von „TradeCentre.de“ im Hintergrundgespräch verraten. Somit sei der Finanzmittelbestand Ende September bis zum Stichtag 31.12.2001 merklich angestiegen. Die Umsatzzahl in Höhe von 93,6 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2001 sei bereits bekannt gegeben worden. Das bisher prognostizierte EBIT von 21 Millionen Euro dürften die Unterschleißheimer nicht ganz erreicht haben. Die Analysten rechnen mit einem Gewinn (EBIT) von unter 19 Millionen Euro, ohne Berücksichtung möglicher Abschreibungen auf Firmenwerte respektive Beteiligungen.

Diese schließe der Firmenboss nicht aus. Bei der inzwischen bekannten Skynet Telematics Inc. habe das Unternehmen „nur“ 1 Million Dollar investiert. Auf offene Forderungen müsse die Company keine Wertberichtigungen vornehmen, sei der Bayer stolz. Bedeckt halte sich der CEO bezüglich der exakten Planzahlen für 2002. Auf der Bilanzpressekonferenz Ende März würden die Daten veröffentlicht werden sollen. Schnabel habe den Analysten gegenüber angekündigt, den Umsatz um mindestens 50 Prozent zu steigern. Die bisher knackige EBIT-Marge von rund 20 Prozent solle dabei deutlich stärker ausfallen.

Grund dafür sei die Konzentration auf das margenträchtigere Geschäft mit Lizenz- und Service-Einnahmen. Aus diesem Geschäft würden dem Telematiker kaum Kosten gegenüber dem Verkauf der Fahrzeugendgeräte entstehen. Das wiederum werde sich positiv in der Cashflow Rechnung des Unternehmens widerspiegeln.

Die umstrittene ComROAD-Aktie bleibt nach wie vor spekulativ äußerst reizvoll, so die Analysten von „TradeCentre.de“. Vorsichtige Anleger würden den endgültigen Geschäftsbericht abwarten sollen. Das Risiko einer Sonderabschreibung dürfte den Kurs nicht mehr stark unter Druck setzen.


Ich finde diese Zusammenhänge alle schon sehr sehr eigenartig ... kann mir auch keiner erzählen dass die bei instock.de die Namen der Vorstandsvorsitzenden so ganz nebenbei verwechseln .. hier wird der gemeine Kleinanleger mal wieder auf das äußerste verarscht ... ich weiß nur noch nicht in welche Richtung entweder die wissen alle was was wir nicht wissen und wollen Panik machen damit die sich schon billig eindecken können und ComROAD ist echt am Arsch und wir wissen es noch nicht ( ok ok .. einige hier im Board sagen das ja schon seit 3 Jahren !!! )  
Seite: 1 | 2  
8 Postings ausgeblendet.

18.02.02 16:38

3498 Postings, 8189 Tage BrummerComroad: Mehrere Gründe für Kurssturz

Rund 32 Prozent auf 3,95 Euro gaben die Papiere des Telematikdienstleisters Comroad nach. Die Nachricht, dass Comroads britischer Partner Gläubigerschutz beantragt habe, hätte das Papier belastet, hieß es am Markt. Außerdem kursierten weiter Gerüchte über angeblich nicht existente Geschäftsbeziehungen. Hintergrund seien Magazinberichte, in denen die Existenz von Geschäftsbeziehungen vor allem nach Asien bezweifelt wurde. Das Unternehmen werde die Bilanzpressekonferenz im März nutzen, um alle Verträge mit den 37 Partnern offen zu legen und weitere Beweise für die Partnerschaften vorlegen, hatte ein Unternehmenssprecher am Freitag gesagt.

Quelle: FDT,de

 

18.02.02 16:39

267 Postings, 8818 Tage Paconach was

Ich habe schön länger täglich das Orderbuch beobachtet. Dabei fiel mir auf, dass auf der Ask-Seite immer wieder sehr hohe order standen, aber nie an 1. Stelle. Immer nur in der 2. Reihe. Also, wenn jemand verkaufen wollte, warum stellt er dann die Order nur in die 2. Reihe? Was bitte hätte das für einen Sinn ausser den Kurs zu drücken um selber günstiger reinzukommen. Find ich schon sehr seltsam.

Woher kommt eigentlich die Aussage, dass Troska von Comroad wäre (von Prior ?!? na toll)

Ob wir nicht alle da furchtbar verarscht werden. (nona)  

18.02.02 16:42

65 Postings, 8466 Tage dr.ix500.000 Calls?

Weiß einer was das in der SUmme macht? Ich vermute weniger als 100.000 euro und das würde wieder zeigen, daß bei ComRoad alles nur auf Schein ausgelegt ist.  

18.02.02 16:46

4392 Postings, 8191 Tage GuidoIch hatte es mir mal ausgerechnet

ich glaube das waren 11000 € für den OS!!  

18.02.02 16:52

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeDer Schein müsste ungefähr bei 0.05 Euro

gelegen haben, dazu die 10.000 Aktien - angesichts der augenblicklichen Umsätze ein Witz. Wenn es geholfen hätte, mit diesem geringen Einsatz der Aktie Vertrauen einzuhauchen und zu keinem anderen Zweck wurden die Käufe ja wohl getätigt, könnt ihr Euch ja ausrechnen, was das für den Vorstand bedeutet hätte, da die ja wohl noch ein paar mehr von den Papiere halten oder?

 

18.02.02 16:52

227 Postings, 8194 Tage PictorNachdem ich eine Mail geschickt habe:

http://www.instock.de/index.html?section=Marktberichte&id=10121464

"Mit unverminderter Geschwindigkeit setzt Comroad seine Talfahrt fort. Anhaltende Spekulationen um nicht existierende Geschäftsverbindungen und die Pleite des britischen Vertriebspartners Skynet, an dem Comroad beteiligt ist, lassen nicht Gutes erwarten. Der Telematik-Spezialist rutscht 31,7 Prozent auf 3,95 Euro ab.

Comtrade-Vorstand Arthur Troska hat sich innerhalb der ersten Februar-Woche von rund 220.000 Aktien des eigenen Unternehmens getrennt. Troska ist nicht allerdings nicht Mitglied der Comroad-Geschäftsführung, wie zunächst irrtümlich berichtet. Die Aktie notiert davon unberührt mit 2,40 Euro auf dem Niveau vom Freitag."
 

18.02.02 16:58

227 Postings, 8194 Tage PictorRebound läuft

Mal sehn wo wie heute abend stehen bleiben.  

18.02.02 17:12

227 Postings, 8194 Tage PictorIst eigentlich schon jemandem aufgefallen,

dass im xetra bei 3,75 EINE Kauforder über 50.000 St. steht ?  

18.02.02 17:21

482 Postings, 9050 Tage hmt1Fragt sich nur, ob die echt ist.

Ich stell mal eine bei 3,74 rein, über 33333 Stück. Geht ganz leicht...  

18.02.02 17:25

227 Postings, 8194 Tage PictorKönnte ein Fake sein,

wenns heute noch nicht bei 3,75 gewesen wäre, aber so ?  

18.02.02 17:26

5074 Postings, 9185 Tage Elangeht nur wenn dein depot auch die deckung hat o.T.

18.02.02 17:27

25551 Postings, 8380 Tage DepothalbiererUnd wieder einer auf getürkte Zahlen reingefallen!

Unfaßbar, es gibt immer noch Leute, die an diesen Saftladen glauben!  

18.02.02 17:31

227 Postings, 8194 Tage PictorIch hab im Sommer schon nett verdient,

weil ich gegen den Strom geschwommen bin. Warum solls dieses Mal anders sein ?  

18.02.02 17:32

482 Postings, 9050 Tage hmt1@Elan

Hängt eher davon ab, wo Du Dein Depot hast ;-)  

18.02.02 17:36

2509 Postings, 8977 Tage HiobDa gibts nicht Runterzudrücken.

Das ist eine Trickserbude mit erfundenen Auftragsbüchern.  

18.02.02 17:50

8303 Postings, 8530 Tage maxperformanceLieberTom

Erklär mir mal den Zusammenhang mit dem Kauf von
Calls eines Organmitgliedes und dem Kurssturz eines
Unternehmens. Meinst Du einige drücken den Kaurs (z.B. durch Leerverkäufe)
künstlich runter, damit sie dem Callkäufer eins auswischen können.

Wenn große Blöcke unlimitiert auf den Markt geworfen werden ist
das zwar bitter für die Privatanleger, bedeutet aber kein
künstliches runterdrücken sondern heißt, dass die letzten Instis
aussteigen koste es was es wolle.

So ist die Börse.
Mir stinkt nur, dass es u.a. deswegen den Nemax 50 wieder so zerlegt hat

 

18.02.02 18:01

707 Postings, 8829 Tage TomKatschischon klar max .. ich meinte ja eher die Insti´s

die halt den Kurs zermartern. Aber warum zu teufel geben die halt kaufempfehlungen wie hier wieder die Deutsche Bank die ja mit den DWS fette Fonds am Markt haben ...

18.02.2002
ComROAD "market perform"
Deutsche Bank  

Rating-Update:

Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von ComROAD (WKN 544940) unverändert mit "market perform" ein.

Hätten sie nicht dann eher bei diesem Verlust zukaufen sollen ??? Du kannst sagen was du willst das ist alles sehr sehr komisch hier ...
 

18.02.02 19:25

227 Postings, 8194 Tage PictorUnd die 50.000 St.-Order wird sauber bedient.

Also nix fake.  

18.02.02 19:33

21160 Postings, 9168 Tage cap blaubärboooohhh 10 tausis wer hat ihm die nur geliehen o.T.

18.02.02 19:42

21799 Postings, 8913 Tage Karlchen_I@Cap ....... @Alle..............

Cap: Jeliehn? Wieso'n dette?

Alle: Wer glaubt denn noch an Analysten - die haben doch nur Euer Bestes im Sinn - Euer geld.  

19.02.02 13:06

227 Postings, 8194 Tage PictorUnd wieder eine Empfehlung,

jetzt wirds unheimlich:


ComROAD: Buy  
19.02.2002 12:37:49  
 Kurzzusammenfassung:  
 Analyst: ABN Amro
Rating: Buy     Kurs:
KGV: 2,8     Kursziel:
Update: n/A     WKN: 544940  
  Die Analysten von ABN Amro bewerten die Aktie des Automobilzulieferers ComROAD mit „Buy“.
Der Aktienkurs sei in letzter Zeit stark unter Druck geraten. Es kursieren Gerüchte, dass die Partnerschaft in Asien nicht existiere. Das Management habe angekündigt, dass man am 26. Februar mit den Geschäftsjahreszahlen 2001 die kompletten Details aller Partnerschaften vorlegen werde.

Für das Geschäftsjahr 2001 rechnen die Analysten mit einem Gewinn in Höhe von 0,66 Euro je Aktie. Für 2002 werde ein Gewinn von 1,33 Euro je Anteilsschein prognostiziert. Damit sei die ComROAD-Aktie mit einem 2002er KGV von 2,8 bewertet.




 

19.02.02 13:57

707 Postings, 8829 Tage TomKatschiund nochmal ...

München (vwd) - Nach dem drastischen Kurssturz vom Montag bemüht sich der am Neuen Markt notierte Telematikanbieter ComROAD AG, Unterschleißheim, um Schadenbegrenzung. Die Aktie hatte nach der Nachricht über die Insolvenz des britischen ComROAD-Partners Skynet Telematics am Montag 32,64 Prozent ihres Wertes eingebüßt. Die Reaktion des Marktes sei "maßlos übertrieben" gewesen, erklärte ein ComROAD-Sprecher am Dienstag. Auswirkungen auf den Geschäftsverlauf des Unternehmens seien durch die Insolvenz nicht zu erwarten.



Die Beteiligung von fünf Prozent zum Kaupreis von einer Mio USD hätte dem Sprecher zufolge ohnehin abgeschrieben werden müssen, da die in New York notierte Skynet Telematics Inc ihrerseits in den zurückliegenden Monaten einen starken Kursverfall verzeichnen musste. Zugleich verwies das Unternehmen darauf, dass Skynet weniger als zwei Prozent des Gesamtumsatzes von ComROAD erwirtschaftet habe. Die jetzt vorgenommene Abschreibung werde in den Jahresabschluss 2001 einfließen, der wie geplant am 25. Februar vorgelegt werde. Im Geschäftsjahr 2000 hatte ComROAD bei einem Umsatz von 43,9 Mio EUR ein EBIT von 7,3 Mio EUR erzielt. +++ Rolf Neumann

 

19.02.02 14:21

5 Postings, 8102 Tage benettonNicht überall sind Skandale zu vermuten

Ich glaube, dass der Kurs zu Unrecht so stark eingebrochen ist. Jeder vermutet doch inzwischen einen Skandal auch wenn keiner vorhanden ist. Und Platow + Börse Online müssen schließlich auch auf die Verkaufszahlen achten. Skandale lassen sich nunmal leichter verkaufen!
Aber man muss Bodo Schnabel vorhalten, dass er wohl zu spät oder immer noch nicht die Spielregeln der Börse erkannt hat, nämlich dass er durch den Börsengang der Öffentlichkeit weitestgehend zur Auskunft verpflichtet ist. Ich denke aber, wenn Comroad sich endlich in die Bücher schauen lässt, werden die Kurse auch wieder anziehen. Analysten sind zwar genauso fehlbar, aber sie wissen oft auch mehr als andere.  

19.02.02 14:48

707 Postings, 8829 Tage TomKatschiWillkommen Benetton ! bei deinem Posting

kann ich dir nur Recht geben !!!!  

19.02.02 17:14

227 Postings, 8194 Tage PictorInsiderdaten:

15.02.2002
544940
ComRoad AG
ComRoad AG
Unternehmen
Kauf
11000 St.
Kurs 6.34
Volumen 69740
                                                                          Aktienrückkaufprogramm  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben