Es gibt dermaßen viel zu kritisieren, da haben wir es nicht nötig zu hetzen.
Wir befinden uns in der Vorweihnachtszeit, es ist eine Zeit der Besinnlichkeit in der wir auch mal unser Verhalten überprüfen sollten. Natürlich ist das bei all dem Zorn, der sich durch Merkels kritikwürdige Politik in uns aufgestaut hat, nicht ganz einfach. Doch wir sollten kein privates Leben durch unnütze Hetzerei zerstören. Das Hetzen sollten wir denen überlassen, die die Hetzerei perfektioniert haben.
Die AFD und seine Sympathisanten hat wahrlich einen schweren Stand, noch immer muss sich die Partei im Bundestag gegen 6 andere Parteien verbal wehren, das nur weil sie eine andere politische Auffassung von Deutschland und Europa hat. Sie muss Tabus durchbrechen, die sich jahrelang dermaßen manifestiert haben, dass man glaubt, es gäbe zum Wohl von Deutschland und seinen Bürgern nur die eine – von den etablierten vorgeschriebene – Richtung. In einer politischen Auseinandersetzung sollte aber kein Raum für Hetzerei Platz haben. Man sollte das Hetzen gegen Personen, die in der der Öffentlichkeit stehen und gegenüber allen Menschen unterbinden. Somit stimme ich vollkommen mit Herrn Meutehn überein „es wird Zeit zum respektvollen Miteinander“
Zitat:
Liebe Leser, seit einigen Tagen geht mir durch den Sinn, einen etwas außergewöhnlichen Beitrag zu schreiben. Nach anhaltender medialer Diskussion um die Person, um die es geht, habe ich mich entschlossen, mich einzumischen, weil ich denke, dass ich dazu etwas zu sagen habe, was vielleicht – hoffentlich – den einen oder anderen zumindest nachdenklich stimmt, die eigene bisherige Position betreffend. Es geht um die bekannte Fernsehmoderatorin Dunja Hayali. Sie wird immer wieder zum Objekt zum Teil regelrecht widerwärtiger Hasstiraden, von denen sie manche selbst öffentlich macht, die aber auch ohne ihr Zutun in den Kommentarspalten der Zeitungen, die über sie schreiben, zu lesen sind. Ich will keine dieser Tiraden hier zitieren. Sie sind zu Teilen abscheulich und auf schlimmste Weise die Menschenwürde verletzend. Die Feststellung mag genügen. https://www.welt.de/…/Dunja-Hayali-spricht-ueber-die-Auswir… Sie setzt sich nun dagegen auch öffentlich zur Wehr, und ich möchte ihr darin ausdrücklich beipflichten. Ich kenne Frau Hayali nicht gut, aber ein wenig.Sie hat mich verschiedentlich interviewt, vor einiger Zeit zum Beispiel im Morgenmagazin via Fernschalte. Nach dem Interview schrieben mir einige Menschen, wie unfair dieses Interview doch gewesen sei und was dieser unverschämten Frau Hayali eigentlich einfiele, mich derart zu befragen. Zitat Ende. https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |