Die Diskussion muss man hier nicht ausufernd führen, da es off-topic ist. Aber so viel sei gesagt, JEDER Verein macht Dinge suboptimal, geht gar nicht anders. Dortmund selbstverständlich auch, Schieber, Immobile, selbst Perisic würde ich da nennen. Ich würde auch nie einen Verkauf mit 30 Mio Plus grundsätzlich immer toll finden, wenn Dembele für 45 Mio verkauft werden würde, wäre ich regelrecht entsetzt.
Es ging auch nie um Kroos allein, sondern um den Zusammenhang Kroos - Götze. Daß man sich ein Topgehalt von Kroos einfach nicht mehr leisten konnte, weil Götze sauteuer war und es etliche sehr teure Verlängerungen gab. Beim Triple Sieg hätte man aber auf Götze einfach verzichten können, die damalige Mannschaft war perfekt.
Beim jetzigen James Wechsel muss man abwarten. Der Typ ist ganz sicher super. Habe aber auch gelesen, er wäre deutlich teurer, egal. Der Punkt ist, daß er dort mit anderen Spielern konkurriert und die Position Außenbahn nicht wirklich geklärt ist, also Robben/Ribery.
Wie auch immer, die Bayern sind wieder mal ganz klarer Favorit in der Bundesliga. Die Abwehr mit Neuer, Hummels, Boateng, Martinez ist die beste. Rechtsverteidiger Lahm kann man sowieso nicht 1:1 ersetzen, das macht aber nichts, weil die Dortmunder da in allen Belangen schlechter aufgestellt sind.
Ansonsten ist mir das Thema Bayern völlig schnurz, ich hatte es nur angesprochen, weil gesagt wurde, die Bayern hätten bei Götze alles richtig gemacht, ich finde es aber relativ. |