Für mich ist Tuchel das genaue Gegenteil eines Klienkinds.
Ich weiß nicht, ob du deine Infos nur aus Presseberichten hast und Tucel nur danach beurteilst. Ich gucke mir jede PK an, und ich erkenne da einen sehr symphatischen Trainer, der auf jede Frage sehr professionell antwortet, auch auf die der letzten Wochen zum Thema "Dissens" etc..
Ich find das eh albern, dass ihm jetzt vorgeworfen wird, er würde gegen Watzke schießen oder Ähnliches. Nicht Tuchel ist von sich aus an die Öffentlichkeit gegangen, sondern Watzke. Tuchel hat tagelang garnichts dazu gesagt, außer dass er sich aufs Sportliche konzentrieren will. Dann wird er bei der Spieltags-PK mehrfach darauf angesprochen, so dass er ja irgendwas sagen muss. Aber auch da sagt er lediglich behutsam, was er denkt. Klopp wäre in solchen Momenten komplett gegenüber den Journalisten ausgerastet, während Tuchel einfach nur mit ruhiger Stimme sagt, dass er da Grenzen überschritten sieht, was ich als ehemaligen Publizistikstudent übrigens genauso sehe. Was sich da einige Journlisten leisten, widerspricht allem was ich schon im 1.Semester über den Beruf des Journalisten lernte. Aber Tuchel muss sich das ständig gefallen lassen, und wenn er mal was in ruhiger Art dazu sagt, wird es ihm als "wie ein Kleinkind" ausgelegt. Und wenn er nach seiner Meinung zum Stand der Mannschaft gefragt wird, nachdem 3 Leistungsträger das Team verlassen hatten, dann antwortet er ebenso ruhig, dass die Mannschaft nunmal nicht so weit ist. Das war im Februar nach der Darmstadt-Niederlage, wo er im Grunde auch nur das wiederholt hat was Watzke bis Dezember auch dauernd sagte. Dann gewinnt der BVB im Januar/Februar mehrere Topspiele, um dann diesen Rückschlag gegen Darmstadt zu erleiden, und Watzke und mehrere Journalisten meinen plötzlich, der BVB müsse doch schon viel weiter sein. Nicht Tuchel hat also seine Meinung verändert, sondern Watzke und einige Medienvertreter von einer auf die andere Woche. Daher wird Tuchel doch wohl mal sagen dürfen, dass er dachte, die Leistngsfähigkeit der Mannschaft mit allen Schwankungen wäre überall angekommen, auch intern. Da wird jetzt ein Riesending draus gemacht als wäre Tuchel der Bösewicht, oder jetzt nachdem er in vielen Medien unter der Gürtellinie und vielfach völlig überzogen angegangen wird, wäre er ein Kleinkind. Also echt mal, ich finds dermaßen erbärmlich und beschämend, wie mit Tuchel umgegangen wird, ich find da echt keine Worte.Auf Grundlage von Hörensagen und von einzelnen Spielern wie Müller (in Mainz) und einem anonymen Spieler (beim BVB) wird hier Stimmung gemacht. Auf deutsch gesagt, ist das zum Kotzen. ----------- the harder we fight the higher the wall |