der wegen Angst vor Kerosinpreisen diese Aktie verkauft, der sollte bitte sein Geld auf der Bank festverzinslicht anlegen lassen. Mir fehlen die Worte das darüber überhaupt geredet wird ... ... Der Euro notiert bei dem Hoch vom November 2010 1,3468 ! Der Ölpreis liegt jetzt ~14$ über dem Preis vom November 2010 ! Jetzt mal ehrlich, denkt ihr wirklich das die Lufthansa hingeht und 1L Kerosin in Tegel an einer Flughafen-Tankstelle kauft und die das sofort merken?(ironieoff) Die Lufthansa schließt Verträge über mögliche Kersoinhöchstmengen ab mit den Lieferanten ..! Der zweite Aspekt den ich hier zu Gemüte führen will ist, dass der Euro dem Ölpreis immoment folgt und das beim Einkaufen der Lufthansa zu gute kommt. Der Ölpreis wird weiterhin davon getrieben das in Alaska die weltgrößte Pipeline schon das zweite mal innerhalb von einem Monat geschlossen werden musste, zum anderen ist der harte Winter und die Hohe Nachfrage nach Öl ein weiterer Grund der angeführt werden muss. Ich denke langfristig sehen wir uns Ende dieses Jahres bei einem Ölpreis zwischen 95$-100$ ... Also geht bitte nicht hin und verkauft diese wundervollen Aktien wegen des Ölpreises, hier geht es um die Lufthansa die der Boss am Kersosin Tisch ist, und nicht easyJet die so viel Kerosin vertanken wie ich Sprit mit dem Auto ;-))) ODER SEHE ICH DAS KOMPLETT FALSCH? Dann lasse ich mich gerne belehren! grüße, hyy |