D Logitics 510150,jetzt rein???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.07.01 15:11
eröffnet am: 16.07.01 11:52 von: lackilu Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 16.07.01 15:11 von: physical Leser gesamt: 1907
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

16.07.01 11:52

14644 Postings, 8427 Tage lackiluD Logitics 510150,jetzt rein???

sollte man jetzt einsteigen,was meint ihr...mfg  

16.07.01 11:57

2042 Postings, 8396 Tage Falcon2001Binn schon drinn.

Allerdings war ich wieder zu voreilig (mist) habe bei 10,50 zugeschlagen.  

16.07.01 11:57

434 Postings, 8359 Tage SIEGERTip@Falcon2001

Schade, daß Du meinen Rat nicht befolgt hast und fuer 10,75
Eur verkauft hast, als DLOG so stark gestiegen ist!!

Als Langfristanleger kann es Dir aber trotzdem egal sein,
war eh nur so ne Tradingidee von mir!!

Deine COMROAD und DLOG werden sicherlich auch wiedermal krae
ftig stiegen, ich glaub aber fest dran, daß beide Werte, wie
auch ACG im Moment noch nach oben hin VERBRIEFT sind!!

Allseits gute Trades wuenscht Dir Dein

SIEGERTip  

16.07.01 14:55

14644 Postings, 8427 Tage lackiluna,freunde,warten bis unter 8.- wer glaubt

das sie noch unter 8.-fällt,Ps immerhin Förtsch LIEBLING und den seie LIEBLINGE,gehen zum Teil Richtung 1.- mfg  

16.07.01 15:11

293 Postings, 8358 Tage physicalD.Logistics kaufen - TradeCentre

16.07.2001

Die Börsenkenner von TradeCentre stufen die Aktien von D.Logistics (WKN 510150) mit kaufen ein.

Der einstige Liebling der Anleger, D. Logistics, sei mittlerweile rund 90% vom Hoch entfernt. Daran sehe man wie irrational die Börse doch sein könne. Das Unternehmen plane im laufenden Jahr 773 Mio. Euro umzusetzen, bei einem EBIT von 47 Mio. Euro. An der Börse würden die Hofheimer gerade noch 250 Mio. Euro wiegen. Das KGV für 2002 liege bei lächerlichen sieben.

Nachdem das erste Quartal bereits planmäßig verlaufen sei, habe CEO Detlef Hübner im TradeCentre-Gespräch das Erreichen der Planzahlen für das 2. Quartal ebenfalls bestätigen können. Eine Gewinnwarnung werde es nicht geben. Vor allem im Bereich Technologies äußere sich der CEO recht zufrieden, dagegen sei die Branche Consumer Goods, aufgrund der Konjunkturschwäche in den USA, etwas schwächer verlaufen. Ebenfalls keine größeren Probleme seien bei den Töchtern der Gesellschaft festzustellen. Besonders erfolgreich sei die britische PickPoint. Bei dieser Beteiligung dürfte es demnächst zu einem Abschluss mit zwei großen Versendern in Deutschland kommen, habe der Unternehmenslenker berichtet.

Sorgenkind sei derzeit lediglich die Firma MondealNet. Noch im Juli würden strategische Partnerschaften geschlossen werden sollen. Sollten diese jedoch scheitern sei eine Trennung womöglich der nächste Schritt. Der Cash-Bestand von D.Logistics belaufe sich auf 26 Mio. Euro (31.03). Geldprobleme würden den größten Arbeitgeber am Neuen Markt nicht plagen, schließlich würden Assets, wie etwa Immobilien, jederzeit verkauft werden können. Hübner betone: "Wir müssen nichts verkaufen, es sei denn es bietet sich strategisch etwas an". Der Logistiker plane eine seiner 51%-Beteiligungen in Südeuropa demnächst auf 85 bis 100% aufzustocken und den Deal in Cash zu begleichen. Des weiteren seien bereits die Zahlungsziele bei den Forderungen von 78 Tagen auf 65 gesunken. Zielmarke sei hier die 45. Ein weiteres "Zuckerl" für die Aktionäre könnte die Konjunktur sein. Sollte diese nämlich wieder anspringen, verrate der CEO, seien sogar Erlöse von über 800 Mio. Euro möglich. Die Aktie sei so verprügelt worden, als ob Katastrophenmeldungen kurz bevorstehen würden. Diese werde es aber nicht geben.

Die Wertpapierexperten halten an ihrer Kaufempfehlung für die Aktien von D.Logistics weiterhin fest.

 

   Antwort einfügen - nach oben