Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Seite 802 von 3041
neuester Beitrag: 24.04.24 16:05
eröffnet am: 12.05.20 22:50 von: gekko823 Anzahl Beiträge: 76020
neuester Beitrag: 24.04.24 16:05 von: elliottdax Leser gesamt: 19942101
davon Heute: 2705
bewertet mit 143 Sternen

Seite: 1 | ... | 800 | 801 |
| 803 | 804 | ... | 3041   

28.11.20 20:47
1

2054 Postings, 1436 Tage elliottdax...

montag 4 bewegungen übern tag verteilt:  short-long-short-long! der letzte longer zieht sich naturgemäss bis in den dienstagshandel!! dienstag setzt dann ein erster grösserer downer ein, der aber noch nicht der finale hinab zu seinem aktuellen C ist!!! sealed

 

28.11.20 22:18
2

509 Postings, 1399 Tage beflo1610@elliot

Meiner Meinung kann; muss nicht, oben noch die Alt B fehlen (13860)
Um die C dann ( klingt jetzt unlogisch, sind aber die Wellen, ) bei 10400 abzuholen.

Die bullischen Gebilde, DBW, iSKS, symetrisches Dreieck, würden sogar 14200 als statistische Ziele ergeben.

Ich sehe alles offen, Vorteil der Bullen wegen den Formationen.

DIE aber sind für jeden leicht zu sehen, dass es mit einer gewissen Skepziss zu betrachten ist. FAKE, Falle..  

28.11.20 22:30

12116 Postings, 4003 Tage Spekulatius1982Tesla

Hat keinen reich gemacht. Sonst wäre der Preis unten. Man was sind das hier für Falschaussagen, auch Musk ist nicht reich dazu müsste er verkaufen und dann wäre der Preis eben so unten.  

28.11.20 23:37
1

3534 Postings, 1379 Tage Telemann@bääähm

Ich bin wieder short rein, weil mir der Kurs auffällig unter die 13300 gedrückt wurde. Auch am Freitag wurde dafür gesorgt, dass wir nicht weiter steigen.

Ich mag mich irren, es sieht für mich aber so aus als würde eine Korrektur vorbereitet. Das deckt sich auch mit Gekkos Plan, insofern habe ich einen erneuten Versuch gestartet.

Nächste Woche werde ich genau beobachten, was der Markt macht. Ab 13600 per Tagesschluss schmeiße ich die shorts.

Danke für die netten Wünsche. Lag dieses Jahr auch sehr oft richtig, allerdings habe ich es nicht so mit der Geduld. Sehr oft ist der Markt einen Tag nachdem ich meine Position aufgegeben habe genau in die von mir geplante Richtung gelaufen. So auch Tesla :)
Ich hoffe dieses Mal kommt es anders  

28.11.20 23:40

12116 Postings, 4003 Tage Spekulatius1982TELENANN

Da wo du schmeißt mach ich den Bigshort.  

29.11.20 08:16
3

607 Postings, 1433 Tage Puterich1Plan für kommende Woche

ich warte auf jeden Fall die behördliche Zulassungsmeldung  für den Biontech/Pfizer Impfstoff  und die entsprechende Reaktion im Dax/Dow/S&P ab, bevor ich mir sehr wahrscheinlich einen KO-PUT auf den DAX hole. Mit anderen Worten, ich tue es dann Gekko gleich, aber ich hab ohne die Meldung zu viel Schiß davor, dass die Irren nochmal so eine Kerze wie am 09.11. hinzaubern.

(Die FT hat gestern berichtet, dass die Notfallzulassung für GB, USA (und dann sicher auch EMEA für Resteuropa) für kommende Woche erwartet wird. Das deckt sich auch mit der Meldung aus dem Whitehouse.Erste  Impfungen in den USA ab 11.12. möglich.

Link zum Artikel vom 28.11. https://www.deutschlandfunk.de/...on.1939.de.html?drn:news_id=1199567

Ich rechne nochmals mit einem Kurssprung bei Veröffentlichung und ich glaube, dass es dann nicht mehr weit bis zur Korrektur sein wird. Sell on Good News, denn danach dürfte der positive Newsflow erstmal abreißen. Meldungen zu neuen/höheren Corona-Hilfspaketen sind in den kommenden 2 Wochen eher unwahrscheinlich, oder sieht das jemand anders??



 

29.11.20 08:46
1

1186 Postings, 3390 Tage Bernd-k@pazilla #19631 -- Varta

Gute Idee, finde ich!

Ich habe mal recherchiert:

Varta hat ja 300M€ Förderung erhalten, im wesentlichen wohl für die Entwicklung der 21700er Zellen, die z.B. von Testla für EV-Batterien verwendet werden.  

https://www.pv-magazine.de/2020/06/30/...r-lithium-ionen-technologie/

https://www.dnkpower.com/teslas-mass-production-21700-battery/


Varta steigt also in EV-Batterien ein. Eine Pilotlinie soll 2021 laufen. Das stand schon im letzten Quartalsbericht - wohl vielfach übersehen - und wurde jetzt aktuell noch mal in einem Interview bestätigt.

https://www.varta-ag.com/fileadmin/varta_ag/...A_AG_9M_2020_final.pdf    (Seite 4)

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...roautos-bauen/26058754.html

https://www.deraktionaer.de/artikel/...ml?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

Bei Varta sind derzeit shorter aktiv. Über 9% der Aktien sind "meldepflichtig" (über 0.5% Anteil) geshortet.

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2

Wobei das wohl eher über 20% von free-float sind, weil der Hauptaktionär Montana Tech
seine 58% ja sicher nicht an shorter verleihen wird.

https://www.varta-ag.com/de/investor-relations/...#Aktionaersstruktur

Seit längerem schon gibt es kaum noch Aktien, die von shortern ausgeliehen werden könnten, und die sind mit um die 30% Zinsen auch sehr teuer.

https://iborrowdesk.com/report/VAR1.SW


Meine Meinung:
Explosive Gemengelage.
Varta hat in den letzten Jahren gezeigt, dass sie marktorientiert erfogreich planen, technisch überlegene Produkte entwickeln und mit hoher Marge verkaufen können.
Jetzt steigen sie in einen Markt mit extremem Wachstum ein. Wegen der Förderung wird das wohl mit - relativ zur Konkurrenz - geringem Kapitalaufwand möglich sein. Wachstumsaussichten also wie bei Niu, Tesla..., aber besser?
Dazu noch die hohe shortquote (meldepflichtiger Anteil um die 4M Aktien, knapp 10 derzeitige Tagesumsätze). Z.B. bei Jinko hat man gesehen, was dann passieren kann.
Für mich ein klarer Kauf.

 

29.11.20 08:58

3534 Postings, 1379 Tage Telemann@Puterich

Ich sehe das ähnlich. Die Zulassung wird wahrscheinlich kurz gefeiert.

Sollten wir trotz der Meldung die 13500 im Dax nicht per Wochenschluss  sehen, dann stocke ich meinen Short auf.

Lassen wir uns mal überraschen :)  

29.11.20 09:15

12116 Postings, 4003 Tage Spekulatius1982Was macht ihr

Wenn ihr schmeißt und dann erst geht's runter.
Weiß noch was bei Dax 13700 so geschrieben wurde, Corona gab es schon und der Dax hatte das Ziel 16000 es viel aber auf unter 8000.

Im übrigen, ich hab mal 10 Leute auf Arbeit gefragt, keiner will sich impfen lassen.
Also das was die Medien hier sagen kann nur falsch sein.  

29.11.20 09:16

5354 Postings, 1443 Tage pazillaGerne Bernd-K :)

PS:Iran wirft Israel und USA Mord an Atomwissenschaftler vor und droht Vergeltung an. "Die iranische Führung muss das Verbrechen verfolgen und die Täter, und diejenigen, die das befohlen haben, bestrafen", so das geistliche und politische Oberhaupt des Irans, Ajatollah Ali Chamenei, via Twitter. / Quelle: Guidants News  

29.11.20 09:17

3534 Postings, 1379 Tage Telemann@Bernd

Varta ist wirklich interessant, ich warte aber ab, bis sie nachhaltig die 125 Euro überflügeln.

Am Dienstag ist noch das Event von Voltabox. Hier sind viele leider meinem Plan nicht gefolgt und vorher ausgestiegen :) Diese Schlingel haben hier wohl mitgelesen. Bin hier zwar ausgestopt worden, werde aber am Dienstag genau auf die Reaktion schauen. Vielleicht ist das ja tatsächlich etwas interessantes, was die da vorstellen wollen. Sollte das so sein, dann geht es hier ordentlich ab. Sind ja alle verrückt nach EV und Batterien :)
tatsächlich wundert mich, wieso Aston Martin noch nicht verkündet hat, dass sie das Elektroauto jetzt doch eher bauen werden. Im Augenblick ist das die leichteste Möglichkeit sich Kapital zu beschaffen. Meldung raus - Aktie hoch - Kapitalerhöhung  

29.11.20 09:29

12116 Postings, 4003 Tage Spekulatius198213500

Sollte es bis Mittwoch geben, bin gespannt ob gekko stärke zeigt und seinen höchsten Verlust short aufstockt  

29.11.20 09:33
1

16176 Postings, 6149 Tage Romeo237Jahresendralley startet

Morgen festhalten  

29.11.20 10:09

12116 Postings, 4003 Tage Spekulatius1982Yeees Romeo

Wir brauchen die Ansagen. Suche mir gleich die Abverkaufszonenpreise und scalpe dann short.  

29.11.20 10:46
4

146 Postings, 1389 Tage FidelisMein Short-Szenario

Ich sehe es ähnlich wie Spekulatius: Im DAX-Bereich 13330/70 hat sich eine solide Basis mit attraktivem CRV herausgebildet. Ich habe daher am Freitag bei >13350 die erste Short-Position eröffnet. Ich gehe davon aus, dass - auch wenn der DAX weiter steigen sollte -, diese Bereich auf jeden Fall noch einmal angesteuert wird, bevor meine KO-Schwelle erreicht wird; so dass ich verlustfrei glatt stellen kann. Wichtig ist jedoch: nicht zu gierig werden. KO > 15000, und bei steigenden Kursen Nachkauf mit höherer KO-Schwelle, nicht mit höherem Hebel.

Anders als Gekko glaube ich nicht an eine technische Korrektur (in den Bereich 12450) und anschließende ATH, sondern ich erwarte einen größeren Absturz - entweder in Kürze (daher meine erste Short-Position) oder im 1. Quartal 2021 - nach Erreichen neuer ATH (ca. 14500). Eine nennenswerte technische Korrektur (in den Bereich un 12500) wird es m.E. dazwischen nicht mehr geben.

Mein Short-Szenario sieht wie folgt aus: Die Corona-Situation in den USA wird in den nächsten Wochen außer Kontrolle geraten. Die falsche Politik Trumps rächt sich.
Biden muss - unmittelbar nach seiner Amtseinführung - versuchen, harte Maßnahmen durchzusetzen, um die Lage wieder unter Kontrolle zu bringen ("harter Lockdown"). Aufgrund der föderalen Struktur der USA wird das nicht sofort funktionieren und die Lage wird weiter eskalieren. Um soziale Verwerfungen zu vermeiden, wird es Stimulus-Pakete in ungeahnter Höhe geben. Die Märkte werden mit Dollars geflutet und der Dollar verliert gegenüber den anderen Weltwährungen - insbesondere dem Euro - spürbar an Wert. Die Aktienkurse in den USA steigen (nach einem kurzen Schock-Einbruch) weiter an, während die Kurse in Europa sinken. Aufgrund der Dollar-Schwäche werden amerikanische Aktien für den Rest der Welt billiger, europäische Aktien für Amerikaner teurer. Das Kapital wird dorthin gelenkt, wo die höheren Renditen zu erwarten sind. - Und das ist der amerikanische Aktienmarkt.

Der sinkende DAX führt sodann zu einem sich selbst verstärkendem Abverkauf. Die Kleinanleger werden versuchen, ihre Gewinne aus dem Jahr 2020 zu retten und verkaufen. Der DAX fällt weiter. Ich rechne daher fest damit, dass wir im ersten Halbjahr 2021 den Bereich um 10000 wieder sehen werden. Auch einen vierstelligen DAX halte ich für gut möglich.

Verglichen mit der Vor-Corona-Zeit stehen die Kurse viel zu hoch. Die wirtschaftlichen Risiken sind noch nicht mal ansatzweise eingepreist.
 

29.11.20 11:16
2

6372 Postings, 3738 Tage gekko823@ fidelis

Deine Einschätzung wird von den Elliot Wellen-Anhängern gestützt. Ich kann einen solchen Kursabsturz nicht sehen, zumindest heute nicht.


 

29.11.20 11:21
1

3534 Postings, 1379 Tage TelemannWenn es bis 10500 fällt und ich solange durchhalte

dann gebe ich eine Runde aus :)  

29.11.20 11:25

12116 Postings, 4003 Tage Spekulatius1982Fidelis

Genau das war immer mein Ansatz  

29.11.20 11:26

2720 Postings, 3278 Tage frechdax1Jetzt wird erstmal gefeiert

Jedesmal, wenn ein Land den Biontech- Impfstoff freigibt, steigt es.
Als erstes Great Britain, USA, Deutschland usw.
Könnte eng werden für Shorts.  

29.11.20 11:33

12116 Postings, 4003 Tage Spekulatius1982Montag

Wird das upgap geshortet Ziel 380.  

29.11.20 11:58

3534 Postings, 1379 Tage Telemann@Speku

der Bitcoin Indikator bestätigt das schon mal. 5% im Plus heute
 

29.11.20 11:59

12116 Postings, 4003 Tage Spekulatius1982Achso

Divergenzhandelyder ging komischerweise immer auf. Und wir bauen gerade wieder Divergenzen auf. Ich hatte zu letzt im Dezember und Anfang Januar gewarnt ich poste jetzt aber nicht schonwieder die letzten starken Divergenzen und was dann passierte, ob es jetzt noch oben rausgeht bleibt egal.  

29.11.20 12:09
2

6657 Postings, 2427 Tage clever und reichIch sehe im Dax kurzfristig kein Potential

für eine größere Korrektur, ich folge in dieser Einschätzung u.a. auch dem aktuellen Börsenbrief "Heibel-Ticker". Es steht einfach noch zu viel Geld an der Seitenlinie, welches Kursrücksetzer im Dax für Käufe nutzen wird. Es mag bei den Amis Potential für eine Korrektur geben, aber das wird sich nur temporär auf den Dax auswirken. Die hohe Gewichtung von zyklischen Aktien macht den Dax auf dem derzeitigen Stand für internationale Anleger sehr interessant. In den letzten Wochen konnte man entsprechend beobachten, wie sich der Dax und auch Asien tageweise vom Dow abkoppelte, dieses "Phänomen" wird sich weiter verstärken, wenn die Rotation von Corona - Gewinnern zu Verlierern wieder zunehmen wird. Dafür reicht der reale Beginn der ersten Impfungen und/oder positive Nachrichten von der Infektionsfront aus den wirtschaftlich relevanten Ländern. Momentan steht scheinbar der bevorstehende, bzw. laufende Lockdown in wichtigen Industrieländern (wieder) im Anleger-Fokus, dass kann man auch an Aktien wie Hellofresh und Westwing ablesen. Da wird in den nächsten Monaten noch viel In zyklische Aktien umgeschichtet. Ich habe am Donnerstag alle meine Hellofresh, GFG und Westwing verkauft, ich glaube, dass ich u.a. diese Aktien spätestens im März wieder wesentlich günstiger einsammeln kann. Ich setze in meinem Depot seit längerer Zeit auf Airbus, Daimler, Tui, Bayer, BVB, HochTief, goahead, Cegedim u.s.w. Ich werde in den nächsten Wochen hauptsächlich zyklische Aktien zukaufen, da wird es sicherlich im Zeichen des Lockdown und vom "Window Dressing" noch einige Schnäppchen geben. Auch bei 13500 werde ich nicht short gehen, entgegen meiner früheren Überlegung. Ich bin gespannt, ob meine Strategie aufgeht. Ich wünsche allen Investierten hier viel Glück!  

Seite: 1 | ... | 800 | 801 |
| 803 | 804 | ... | 3041   
   Antwort einfügen - nach oben