... ist nicht so schlecht, nur muß man hier aufpassen, dass man seine Schäfchen rechtzeitig ins Trockene bringt.
Es gibt halt einige, die über jede Kritik zu Tiger gnadenlos herziehen. Aber das ist ja nicht wirklich was neues. Besonders Bianca bei WO ist da sehr beständig. Bei WO ist aber Ruhe eingekehrt, seit Bianca im ursprünglichen Tiger-Thread nicht mehr posten darf. Dafür hat sie nun einen eigenen Thread, in dem die Kritiker nicht mehr posten dürfen ... wer nur die blumigen Seiten von Tiger lesen will, ist dort gut aufgehoben. Ich hoffe, dass es hier nicht zu solch einer Teilung kommt, denn für mich sind sowohl die positiven als auch die negativen Meinungen wichtig. @Greeny: Lt. den aktuellen Einschätzungen sollte die Tiger die Investitionskosten für die Anlage in 6-9 Monaten wieder hereinbringen ... das halte ich doch für etwas zu optimistisch. Interessant wird auch, ob und wieviel Gewinn Tiger mit der aktuellen Produktion macht. Da könnten sich doch noch die einen oder anderen zusätzichen Anlaufkosten einschleichen. In der Startphase gibt es da oft noch einige Probleme, bis alles wirklich rund läuft.
Ich hoffe auch, dass Tiger ein profitabler Produzent wird, und auch dass der Kurs noch weiter steigt. Je früher desto besser, da ich mit einem Teil nach wie vor noch in Tiger investiert bin. Die Gewinnmitnahmen im Bereich von 40 Cent bereue ich aber in keinster Weise. Der Kurseinbruch der letzten Wochen war aber auch sehr gut, da sehr viele hier ihre Gewinne mitgenommen haben, die sich durch die sehr gute Entwicklung von Tiger in den letzten Jahren angesammelt haben.
Allerdings sehe ich bei Tiger durchaus noch die Möglichkeit, dass es nochmals ein gröberen Einbruch gibt. Deshalb werde ich meine weiteren Teile zwar behalten, aber zu diesen Kursen sicherlich nicht mehr aufstocken.
Schwerpunkt bei meine Neuinvestments wird derzeit weiterhin der Goldbereich bleiben. Sogar die großen Produzenten hinken dem Goldpreis schon lange hinterher. Spekulativ gefällt mir der Nachbar von Tiger African Metals recht gut ... wohl aber eher nach wie vor eine riskante Sache, auch wenn sie schon von einer geplanten Produktion heuer reden. |