Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 109 von 356
neuester Beitrag: 19.04.24 11:55
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 8898
neuester Beitrag: 19.04.24 11:55 von: slim_nesbit Leser gesamt: 3766754
davon Heute: 3028
bewertet mit 106 Sternen

Seite: 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 356   

13.07.21 21:02
5

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserTja, und so löst

sich der Aufwärtstrendkanal in Rauch auf.

Aber wieder kein Plug Problem, denn FuelCells und Ballard sind mit den Minusprozenten im Gleichklang.
Durch das Unterschreiten der jungen Aufwärtstrendlinie wird zusätzlich Abwärtsdruck aufgebaut.

So ist es nun einmal, aber würde es einem in den Sinn kommen, dieses langfristige Investment zu verkaufen? Wohl kaum, weil die Zukunft ist Wasserstoff...

Grüße genüsslich aus der Hängematte.

Genießt den Sommer und nach der Sommerpause ziehen die Kurse wieder deutlich an.

Ede  

13.07.21 23:15
3

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserAus für Verbrenner bis 2035.

Die EU plant tatsächlich den Verbot für den Verkauf von Verbrennern 2028-2035!
Wasserstoff wird als Alternative ins Spiel gebracht.

https://www.rnd.de/politik/...nleiten-3V4WWJXM6CY7CDDRE34XWDKQNM.html

Es wird kein Weg an Wasserstoff vorbei führen!  

14.07.21 01:55
3

4794 Postings, 8255 Tage GilbertusHeute Mittwoch Kursfeuerwerk

Doch ich meine Plug Power und alle anderen der gleichen Sparte.

Wetten?

Nach dem Regen scheint die Sonne  cool

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

14.07.21 07:02

212 Postings, 1930 Tage aniongilbertus

da wette ich dagegen. leider  

14.07.21 09:48

1929 Postings, 1522 Tage Schatteneminenzwenn das schema f greift

geht um 15:30 der kurs wieder steil  

14.07.21 10:28

1288 Postings, 3985 Tage zocker2109moin moin

warum solte der kurs um 15:30 Uhr steil gehen ich denke hie rkommt es zu einer ordentlichen korrektur im wassertoffsektor!  

14.07.21 10:45
6

628 Postings, 1674 Tage 229211079AWarum

sollte es eine Korrektur geben? Wäre einfach nett, wenn jeder seine Knochenwürfe auch begründet.

Die Kurse haben längst 50 Prozent abgegeben. Sind niedrig wie lange nicht.

Warum der Kurs heute steigt?

Die Democrats haben sich auf ein weiteres billionenschweres Infrastrukturprogramm geeinigt.
Der Abverkauf läuft bei Kleinstumsätzen.
Die EU verabschiedet heute 11 oder 12 Verordnungen/Gesetze im Rahmen von Fit-For-55 zum Thema Decarbonisierung.

Für mich sind das hier nur Sommerflautenzuckungen.
Pünktlich 15:30 wird gekauft, um bei schwachen Umsätzen danach alles zu schmeißen und günstiger zu Kaufen.
Kleines Geld für Großkapital. Passiert jeden Sommer so und jeden Tag seit einigen Wochen.

Genießt den Sommer. Ist nur Geld.

Ich verkaufe nix. Wozu auch? Im Herbst geht es wieder hoch.
Großes Geld verdient in alle Richtungen.

 

14.07.21 10:49
4

4794 Postings, 8255 Tage GilbertusSetzt sich die Brennstoffzelle/Wasserstoff durch?

Setzt sich die Brennstoffzelle durch?

Wasserstoff vs. Batterie: Setzt sich die Brennstoffzelle durch?

In der Schweiz läuft der praktische Test-Versuch der Japaner bereits:

https://www.youtube.com/watch?v=k9MElbAxjMo

Bei LKW's ist die Brennstoffzelle unbestritten der grosse Vorteil. Alleine i.d. USA sind sehr viele abgasfreie Trucks erforderlich.
Und bei PKW's  liefert der Mirai II von Toyota ja jetzt schon in Serie gebaut den praktischen Beweis:

https://www.autogefuehl.de/2021/02/11/toyota-mirai-fahrberic…

Wasserstoffantriebe für Flugzeuge:

https://app.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/in…

Auf geht's Leute, der Mirai II reinigt sogar die Luft, gibt reinen Wasserdampf von sich an Stelle von Giftgasen.

cool

Heute am 14.7.21 möchte die EU ein 55 Mia-Programm für die Förderung von sauberen Antrieben öffentlich bekann geben.

Na dann schaun mer mal.

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

14.07.21 13:16
7

548 Postings, 1404 Tage DelirionApex Clean Energy und Plug Power

Apex Clean Energy und Plug Power Partner beim größten Kaufvertrag für grünen Wasserstoffstrom in den USA

14.07.21

Apex Clean Energy, eines der landesweit größten unabhängigen Unternehmen für saubere Energie, und Plug Power (NASDAQ: PLUG), ein führender Anbieter von schlüsselfertigen Wasserstofflösungen für die globale Öko-Wasserstoffwirtschaft, gaben heute einen 345-MW-Windkraftkaufvertrag (PPA) bekannt und einen Entwicklungsdienstleistungsvertrag für eine Anlage zur Erzeugung von grünem Wasserstoff.

Der über das PPA eingekaufte Strom wird direkt eine neue Wasserstoffproduktionsanlage mit 100 % erneuerbarem Strom versorgen. Die von Apex und Plug Power gemeinsam entwickelte Wasserstoffanlage wird das erste und größte windbetriebene Wasserstoffprojekt in den USA und das größte Onshore-Windkraftprojekt weltweit sein. Nach der Inbetriebnahme wird die Anlage voraussichtlich über 30 Tonnen sauberen Flüssigwasserstoff pro Tag produzieren, genug, um das Äquivalent von über 2.000 leichten Nutzfahrzeugen oder über 1.000 schweren Lastkraftwagen der Klasse 8 zu betanken.

Die Partnerschaft, die auf die Ankündigung der Kooperationsvereinbarung der Unternehmen im September 2020 folgt, markiert Apexs bisher größtes PPA und wird dazu beitragen, das Potenzial von grünem Wasserstoff in Nordamerika auszuschöpfen, um die Dekarbonisierung des Transport- und Industriesektors voranzutreiben.

„Durch die Bereitstellung kohlenstofffreier Lösungen in großem Maßstab beschleunigt Apex den Übergang zu sauberer Energie“, sagte Mark Goodwin, Präsident und CEO von Apex. „Innovative Lösungen und Partnerschaften mit Pionieren wie Plug Power helfen uns, die Wirkung unseres Geschäfts zu vergrößern, uns auf die nächste Stufe der Dekarbonisierung der amerikanischen Wirtschaft zu bringen und das Potenzial unseres branchenführenden Portfolios für erneuerbare Energien zu verstärken.“

„Als führendes Unternehmen beim Aufbau der Wasserstoffwirtschaft sind wir auf dem besten Weg, zusammen mit einem erfahrenen Partner, Apex, ein einzigartiges Netzwerk zur Erzeugung von grünem Wasserstoff in Nordamerika aufzubauen“, sagte Andy Marsh, CEO von Plug Power. „Diese windbetriebene grüne Wasserstoffanlage ist wichtig für die Kunden von Plug Power und um unsere Erzeugungsziele von 500 Tonnen pro Tag bis 2025 und 1.000 Tonnen pro Tag vor 2028 zu erreichen.“

https://www.globenewswire.com/news-release/2021/...United-States.html  

14.07.21 15:15

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserUnd die EU macht wirklich Ernst!

Und Batteriebetriebene Elektomobilität kann nicht die einzige Lösung sein.

Audi will ab 2026 keine Verbrenner mehr bauen...

www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/...-ad03-8ddd39bdc236-amp



 

14.07.21 15:24
5

1125 Postings, 1780 Tage RudiKGenau

So ist es Ede.
Arbeite in der genannten Firma als Testfahrer und H2 Frzge. Sind auch entwickelt.
https://www.audi.com/de/experience-audi/...-drive-systems/h-tron.html
 

14.07.21 18:09

2852 Postings, 2860 Tage aktienmädel229211079A:

Hoch wird es sicher auch hier wieder gehen. Aber die Höchstkurse sind in sehr weite Ferne gerückt. Wäre mir nicht sicher ob diese nochmal kommen in den nächsten 2 Jahren. Anstieg war einfach zu schnell und nur durch zocken zu erklären.
Meine Meinung.  

14.07.21 18:26
3

761 Postings, 2259 Tage Kowalski100Die Blase ist gerade erst angestochen

Weitere Halbierung in Sicht, Gewinne in weiter Ferne!  

14.07.21 18:33
5

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserFür nicht begründete und unbelegte

Einträge und Aussagen, bitte anderen Thread benutzen.

Danke  

14.07.21 18:41
2

189 Postings, 1281 Tage Plug_RocketSeitwärtstrend


Denke der Kurs prallt spätestens an der Unterstüzung bei 20 Dollar ab, tiefer geht es nicht mehr.
Dafür ist Plug und der Klimawandel schon zu bekannt.

Es gab ein Bullish Engulfing Pattern am 11.Mai 21.
Diese Formation tritt öfters als Trendwechsel Signal auf, wobei es danach nicht automatisch aufwärts gehen muss, sondern auch seitwärts weitergehen kann.
Je mehr wir fallen, desto öfter tanzt Luigi für uns ;-)

Long& Strong
 

14.07.21 19:25

306 Postings, 1079 Tage GlassheadEs ist

halt schade. Trotz der sektorweiten fantastischen Nachrichtenlage gehen die Kurse immer weiter runter...das ist schon etwas demotivierend...sofern man von demotivierend sprechen kann, da man ja im Grunde nichts macht, außer warten...  

14.07.21 20:05
5

761 Postings, 2259 Tage Kowalski100Fantastische Nachrichtenlage...

Na ja, vor allem haben wir fantastische Bewertungen - hier ist noch immer massig Luft im Sektor, di erst rausgelassen werden muss.  

14.07.21 20:49
3

628 Postings, 1674 Tage 229211079AIch

habe die ersten 1000 Stück für 2,10 gekauft und am selbem Abend panisch für 2,09 verkauft, weil ich mir nicht sicher und jung an der Börse war.

So vor drei Jahren. Da ging der Kurs nie über die 2,10.

Hier ist das Meckern auf sehr hohem Niveau.
Plug arbeitet, Plug hat eine Aufgabe, der Kurs wird schon nachziehen.  

14.07.21 20:54

306 Postings, 1079 Tage GlassheadJap

Das merke ich auch an mir und meiner Art mit der Situation umzugehen. Es geht hier um ein Investment auf vermutlich viele Jahre und doch machen einem die Entwicklungen weniger Wochen Sorgen. Mir fehlt die Erfahrung, aber auch ganz klar die Ruhe, weil das Geld natürlich Bedeutung hat. Hinzu kommt der Enthusiasmus. Ich glaube an Wasserstoff und PP. Nach den letzten Posts habe ich mal wieder geschaut, was der Mirai kostet...neu ungefähr 70.000€ :p.  

14.07.21 21:09

189 Postings, 1281 Tage Plug_RocketMirai


Die Technik ist genial.
Der Kohlenstoff wird wieder eingesaugt.
Diese Kombination muss sich unbedingt durch setzen.
Wenn Abermillionen Autos Kohlenstoff aufsaugen, vielleicht wird das Klima nach Jahrzehnten wieder stabiler.
Hoffen wir mal...
Wäre natürlich top, wenn auch Plug hier was anzubieten hätte.  

14.07.21 21:22

306 Postings, 1079 Tage GlassheadJa

Und ein neues Auto würde sogar auch in den Kram passen, aber mit 70.000€ halt für den Massenmarkt noch viel zu teuer. Da muss die Stückzahl größer werden...mal sehen wann es dazu kommt. Oder die Aktien ziehen an, dann klappt es vielleicht in ein paar Jahren. :p  

15.07.21 07:15

188 Postings, 1080 Tage sg0545Plug & Apex

https://www.ir.plugpower.com/Press-Releases/...ed-States/default.aspx

Date: 07/14/21


CHARLOTTESVILLE, Va. and LATHAM, N.Y., July 14, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Apex Clean Energy, one of the nation’s largest independent clean energy companies, and Plug Power (NASDAQ: PLUG), a leading provider of turnkey hydrogen solutions for the global green hydrogen economy, today announced a 345 MW wind power purchase agreement (PPA) and a development services agreement for a green hydrogen production facility.

The power purchased through the PPA will directly supply a new hydrogen production plant with 100% renewable power. The hydrogen plant, which is being co-developed by Apex and Plug Power, will be the first and largest wind-supplied hydrogen project in the United States and the largest onshore wind-powered project across the globe. Once operational, the plant is anticipated to produce over 30 metric tons per day of clean liquid hydrogen, enough to fuel the equivalent of over 2,000 light commercial vehicles or over 1,000 heavy duty class 8 trucks.

The partnership, which follows the September 2020 announcement of the companies’ collaboration agreement, marks Apex’s largest PPA to date and will help realize the potential of green hydrogen in North America to advance the decarbonization of the transportation and industrial sectors.

“Delivering carbon-free solutions at scale is how Apex accelerates the shift to clean energy,” said Mark Goodwin, president and CEO of Apex. “Innovative solutions and partnerships with pioneers like Plug Power help us expand the impact of our business, taking us into the next frontier of decarbonizing the American economy and amplifying the potential of our industry-leading renewable energy portfolio.”

“As leaders building the hydrogen economy, we are on track to build a first-of-its-kind green hydrogen generation network in North America alongside an experienced partner, Apex,” said Andy Marsh, CEO of Plug Power. “This wind-powered green hydrogen plant is important to Plug Power’s customers and to achieving our generation targets of 500 tons per day by 2025 and 1,000 tons per day before 2028.”  

15.07.21 12:17

4 Postings, 1063 Tage Ahirsch@ Plug_Rocket

Was verstehst Du unter: "Der Kohlenstoff wird eingesaugt"

Erkläre mir diesen Prozess, oder verweise auf einen Link, wo dies erklärt wird, bitte.  

15.07.21 12:42

2026 Postings, 1413 Tage JB_1220@Crash08

Seit 87 dabei und nichts dazu gelernt xD
Traurig eigentlich....
Du vergleichst hier und ziehst mit deiner Erfahrung alle Aktien User einen Kamm uns selektierst nicht. Pech gehabt würd ich sagen...  
Hier geht es um Klima und um CO2 Reduzierung. Der Trend der Nachhaltigkeit steigt stetig an.

Denk mal drüber nach.....
Ich bin nicht mal hab so lange an der Börse wie du.  

15.07.21 12:44
1

264 Postings, 1101 Tage TobiEE21Crash08

"Glaube und Hoffnung haben meines Erachtens hier an der Börse - und erst recht nicht bei Plug Power - irgendeine Bedeutung."

Kannst du das genauer Erklärung? Hat es nun eine Bedeutung, wie du in den gefühlt 300 Worten zuvor schreibst, oder hat es keine?

Schön wäre es auch, wenn du einen guten Grund für die 10-12 EUR (wo du ja sicher bist) einbringen könntest. Oder aber doch die vier Euro fündundsechzig? Sind ja immerhin nochmal 100% weniger.

Högschtvermutlich für einen Powerinvestor wie dich sind 100% +/- nichts. Für andere ist das "alles".

Schön, dass du hier bist. Herzlich willkommen.  

Seite: 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 356   
   Antwort einfügen - nach oben