Profis. Ich habe ein Buch darueber und da steht drin: Liegt bei einem Call der aktuelle Kurs des Basiswerts ueber dem Basispreis, so bezeichnet man die Option als "in the money" (im Geld) . Gleiches gilt fuer einen Put, dessen Basispreis ueber dem aktuelenKurs des Basiswerts liegt. Optionen , die sich im Geld befinden, weisen einen inneren Wert auf. Demgegenueber notiert bei einem "Out-of-the-moenez"-Call der Basiswert unter (beziehungsweise bei einem Put ueber) dem vereinbarten Basispreis. Optionen, die "aus dem Geld" sind, besitzen keinen inneren Wert. Eine Option, deren Basispreis dem aktuellen Kurs des Basiswerts entspricht, wird als "at the money" bezeichnet. "Am Geld" befindliche Optionen besitzen ebenfalls keinen inneren Wert, da Basispreis und aktueller Kurs des Basiswerts uebereinstimmen. Es gibt noch jede Menge andere Dinge zu beachten, wie innerer Wert und Zeitwert, etc. Ich persoenlich gucke hauptsaechlich danach, ob die Kurse steigen oder fallen. Bin aber auch nur ein Hobbytrader und hole fachmaennischen Rat von meiner Bank oder hier aus dem Forum (hier sind ja viele Profis und die sich ueber uns kaputt lachen, wenn wir nicht so viel wissen wie sie) aber Tatsache ist, dass sie auch noch keine Milliadaere geworden sind! lol etc. |