Da solltest Du Dich nochmal belesen. Es gibt Analysten, die den Wert sehr kritisch sehen. Z.B. S.R.Rocco hat vor 1 oder 2 Tagen einen Artikel geschrieben, dass die AISC bei Hecla, Endeavour Silver und 2 weiteren Werten getürkt sind und oberhalb heutige Verkaufspreise lägen. War hier auch Thema.
Zu Höchstkursen verkaufen und dann Nachkaufen im Bullenmarkt.
Halte ich für uns "Amateure" für sehr schwierig. Meistens springen die Kurse und halten dann für ein paar Tage bis zu einigen Wochen auf dem neuen Niveau. bevor es zum nächsten Sprung kommt.
Allerdings kann man nicht sagen, dass alle Minen zur selben Zeit sich stark bewegen. Ich bin dazu übergegangen, mir die Charts genau anzusehen und dann zu verkaufen, wenn ich glaube, ein konkreter Wert hat einen schönen Sprung nach oben gemacht. Gleichzeitig habe ich eine Auswahl an Werten, bei denen ich nachschaue, ob sich da evt. bald wieder so ein Sprung nach oben ankündigen könnte. ( African Gold Group oder Bolt Metals oder WAF wären da u.a. meine derzeitigen Kandidaten ) Da gehe ich dann mit dem Erlös baldigst rein. Manchmal lasse ich auch meinen Gewinn stehen und nehme nur den Einstand raus und sortiere um. |