auf hohem Niveau, wenn man mit dem heutigen Tag nicht zufrieden ist. Der Rücksetzer bei Gold tut etwas weh, aber um Gold mache ich mir dennoch keine Sorgen. Gold findet seinen Weg nach oben, in unserem bereits derartig kaputten Geldsystem, wie soll es sonst sein... Viel vom neu geschaffenen FIAT Geld wird dennoch wieder in die Standardaktien fließen, wie man heute gesehen hat, ob spekulativ oder nicht, über 5% im DAX ist schon eine Ansage und das gefällt dem Gold halt nicht. Wäre auch normal, wenn Gold nochmals zum Ausbruchsniveau um die 1700$ zurück spiked, damit es die 1800 in Angriff nehmen kann. Ist schon wichtig ein gut ausbalanciertes Depot zu haben, das hat sich heute wieder gezeigt. Haben in den letzten Wochen die Goldminen die performance gemacht, so sind es die letzten Tage die Silberminen, die den Goldminen nachgaloppieren und dem Depot gut tun. Und bei Silber läuft doch alles ganz gut, die 17$ sind charttechnisch eine wichtige Marke, in der Euphorie ist es darüber hinaus geschossen, wird aber wie magnetisch wieder von dieser wichtigen Marke angezogen. Das ist doch ganz normal. Jetzt eventuell wieder eine längere Zeit um diese Marke tanzen bis dann der nächste Schub nach oben kommt und immer so weiter, da habe ich nichts dagegen. Vielleicht wartet das Gold jetzt auch eine Zeit lang auf den kleinen Bruder, bis sich das Ratio wieder etwas normalisiert, es kommt wie es kommt... Nächste Woche gibt es Urlaubsgeld, da kann ich wieder ein paar Positionen aufstocken. Muss aber erst schauen wo. Für Tipps bin ich immer dankbar! Einige Kollegen hier sind ja sehr brav und vorbildlich, was Recherche von Bohrergebnissen, Minenfinanzierungen und Ressourcenschätzungen angeht. Ein großes Lob und Dankeschön von mir! |