NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1677 von 1948
neuester Beitrag: 23.04.24 12:47
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48681
neuester Beitrag: 23.04.24 12:47 von: Lukanus77 Leser gesamt: 19159598
davon Heute: 9010
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 1675 | 1676 |
| 1678 | 1679 | ... | 1948   

12.08.22 08:20

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasDas Zauberwort ist und bleibt Lieferkette

und Materialmangel  

12.08.22 08:42

71 Postings, 1808 Tage JuniorMProduktionslinie

Preise, und somit Erlöse, werden vor allem durch Angebot / Nachfrage bestimmt.

Lieferkettenprobleme haben z.Zt. alle Wettbewerber. Keiner der Marktteilnehmer legt in diesem Umfeld seine Karten offen auf den Tisch. Überkapazitäten, die öffentlich bekannt sind, drücken die Preise.

Wenn jetzt ein Kunde mit Auftrag droht, 750 MW, Lieferung Ende 2023, 1. Quartal 2024, würde ich garantieren, das die 2. Linie Anfang 2023 in Betrieb geht.

Genau so würde es mit einer Fabrik in USA aussehen, Kapital ist genügend auf dem Markt.  

12.08.22 09:09

31 Postings, 621 Tage H2INGDanke

Dachte schon, auf mein Frage wird nicht geantwortet. Wusste z.B. nicht das ich vom Bau einer neuen Fabrik in Norwegen geredet habe.

Wenn man mal von Lieferverzögerungen absieht, finde ich nämlich grundsätzlich die Dauer von fast 1,5 Jahre für eine optimierte Kopie eine Produktionslinie auch etwas lang (ohne das ich davon Ahnung habe). Wenn man die Produktions auch früher hochfahren kann, insofern Bedarf beseht bin ich etwas beruhigt. Das hab ich wohl überhört.

Euch ein schönes Wochenende  

12.08.22 10:13
2

20429 Postings, 993 Tage Highländer49Nel

Nel ASA-Aktie steigt trotz mieser Zahlen - das steckt dahinter
https://www.finanznachrichten.de/...ahlen-das-steckt-dahinter-486.htm  

12.08.22 11:09

680 Postings, 5344 Tage holger.winterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.22 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

12.08.22 18:11
1

2906 Postings, 6193 Tage borntoflyIm Großen und Ganzen

…ist n. E. Nel strategisch ganz gut aufgestellt. Dass Lokke es verabsäumt hat, oder besser nicht in der Lage war das Einbrechen der Lieferkette zu erkennen und notwendige Beschaffungsmaßnahmen zu bewerkstelligen ist hinreichend bekannt. Die dadurch entstandenen Verluste von Marktanteilen auch. Dennoch sollte man dem Unternehmen einfach die Zeit geben die es braucht um die vorgenannten Fehler zu korrigieren.  Entscheidender ist allerdings, wie sich die technische Entwicklung bei Nel darstellt, und ob sie ihre Vorreiterrolle verteidigen können. Auch wenn das alles nicht mehr so toll aussieht wie vor vier Jahren, denke ich doch, dass sie noch hohes Vertrauen genießen. Freilich wäre alles viel entspannter wenn Nel ein Börsen erfahrenes Management vorangestellt bekommen hätte. Vllt schafft man es ja aber trotzdem diesen harten Weg erfolgreich zu gehen. Ich würde nach wie vor meinen, dass eine Übernahme von einem großen erfolgreichen die beste Option wäre. Schönes Wochenende  

12.08.22 18:18
1

4976 Postings, 2510 Tage franzelsepAusübung von Mitarbeiteraktienoptionen

News: Lol

https://news.cision.com/nel-asa/r/...ons-and-issue-of-shares,c3613487

P.S. Die Entwicklung des Geschäftes mit Stationen schaut sehr beängstigend aus. Nur mal so am Rande.

https://mb.cision.com/Public/115/3612556/b31b44ee93d001c1.pdf

Seite 7

Wo ist eigentlich Shell in den USA geblieben. Kommt nichts mehr von denen!  

12.08.22 18:26
1

4976 Postings, 2510 Tage franzelsep@born

Die haben sich verzockt. Die erste Linie war und ist voll auf das Stationen-Geschäft ausgerichtet worden.
Warum? Sollte jedem Longie bekannt sein.

Alles Schnee von gestern und Dummschnack. Wie lange wollen sie denn noch optimieren ...

" ... Der Hauptmarkt für Nel Hydrogen Fueling war bisher Kalifornien, die USA und Südkorea, während es in Europa einige Einzelaufträge für Tankstellen gab. In all diesen Regionen gibt es staatliche Unterstützung und Zusagen für den Aufbau eines Netzes von Wasserstofftankstellen, einschließlich jährlicher Ausbaupläne und langfristiger Ziele. Nel verlagert den Schwerpunkt von Aufträgen für einzelne Stationen auf große Verträge für mehrere Stationen. Aufgrund des höheren finanziellen Engagements und der technischen Spezifikationen, die bei Verträgen mit mehreren Tankstellen erforderlich sind, wird diese Verlagerung des Marktschwerpunkts wahrscheinlich zu einem ungleichmäßigeren Auftragseingang führen und eine längere und ressourcenintensivere Verhandlungsphase erfordern.
Der Auftragseingang war im ersten Halbjahr 2022 höher als der Umsatz, was zu einem höheren Auftragsbestand führte. Das Betankungssegment erfährt aufgrund globaler Störungen eine längere Vorlaufzeit für Komponenten in der Lieferkette. Das Ergebnis dieser Störungen sind längere Lieferzeiten und die Notwendigkeit, mehr Lagerbestände zu halten.
Das EBITDA im Bereich Betankung sank im Vergleich zum Vorjahresquartal. Geringere Umsätze und Gewinnspannen wirkten sich negativ aus, und höhere Personalkosten infolge der um 25 % gestiegenen Mitarbeiterzahl trugen zu dem Rückgang bei. Darüber hinaus sind die Kosten für den Betrieb der H2Stations gestiegen.
Die Auslastung vieler der von Nel installierten Stationen hat stark zugenommen, so dass schnellere Lernerfolge und Verbesserungen sowohl bei der Produktreife als auch bei der allgemeinen Zuverlässigkeit möglich sind. Das Betanken eines Wasserstofffahrzeugs muss so einfach und zuverlässig sein wie das Betanken eines Benzin- oder Dieselfahrzeugs. Eine Wasserstofftankstelle ist eine komplexe und relativ neue Technologie, und die Wasserstoffindustrie, einschließlich Nel, arbeitet noch an der Ausreifung der Technologie sowie an Investitionen in Service und Wartung, Robustheit und Zuverlässigkeit. Nel wird weiterhin Kosten im Zusammenhang mit diesen Aktivitäten haben..."  

12.08.22 18:28
2

110 Postings, 1509 Tage SchlagergottNel

Würde auch langsam mal gerne wissen, wofür da ständig Boni ausgeschüttet werden, wenn man noch kein gutes Quartal in der Firmengeschichte hatte. Kommt mir echt wie ein Selbstbedienungsladen vor und am Ende macht man halt eine KE. (Ich weiß, dass es vorliegend ein altes Prämienprogramm war)

Denke jeder hat damit gerechnet, dass langsam mal Umsätze kommen, nachdem man der Fabrik ein paar Monate zum Warmlaufen eingeräumt hat.

Bleibe dabei, die Zahlen waren ein Witz.  

12.08.22 20:00

71 Postings, 1808 Tage JuniorM@BORNTOFLY

Bitte erkläre doch bitte mal, wie du dir eine Übernahme durch einen "erfolgreichen Großen" vorstellst.
Vor allem im Bezug auf die vorhandene Aktionärs-Struktur.

Ablauf und Zeitschiene.

Vielen Dank im Voraus.  

12.08.22 21:14

3950 Postings, 4974 Tage Schmid41Echt ein Witz heute

Short Position lasse ich laufen für was einen Mitarbeiter Bonus ??

Verluste werden immer höher, das Wachstum ist jetzt auch nicht so das man Jubeln muss.


Und die Bewertung der Firma bei über 2,5 Milliarden ist schon sehr hoch da muss die Firma erst mal reinwachsen. Und die geben neue Aktien an die Mitarbeiter raus und Verwässern noch mehr ???

Und wenn man was sagt ist man der Feind, beschäftigt euch lieber mal mit den Fakten
 

12.08.22 22:47
1

2906 Postings, 6193 Tage borntofly@Junior

Ich müsste meine Fantasie bemühen um die Frage beantworten zu können. Zu mannigfaltig sind die Szenarien wie sich eine Übernahme darstellen könnte. Vorerst würde wohl nur eine friedliche Übernahme  in Frage kommen,  wenn so weiter gewurschtelt wird kann sich das aber auch bald ändern. Irgendwann werden nämlich die KE nicht mehr so ohneweiteres durchgehen…dann wird es eben den liquiden großen geben müssen…. Und möglicherweise wird das alles schon von langer Hand vorbereitet. Wer weiß das schon.  Das Gute wäre, dass dann die Misswirtschaft mit den MA Optionen wohl der gar ausgemacht werden würde. Was hier passiert ist nämlich eine Frechheit und entbehrt jeder Grundlage.Indiskutabel! Eigentlich müsste Lokke für seine Versäumnisse in die Haftung genommen werden, nein er hat sich mit selbstkreierten Optionen den Sack vollgemacht, und mit den ungünstigen Verkäufen dann noch den Kurs wiederkehrend gedrückt! Und damit sollte Schluss sein, vor allem wenn gar keine Leistungsparameter zugrunde gelegt werden. Und wie man sieht hören sie ja nicht auf damit….ich meine wie viele Aktien möchte man denn noch auf den Markt schmeißen??? Deshalb meine ich, Nel ist überall besser aufgehoben als bei Nel selbst.    

13.08.22 10:19

71 Postings, 1808 Tage JuniorM@BORNTOFLY - Übernahme

 

13.08.22 10:28
1

3224 Postings, 5807 Tage zakdirosaWenn so alles hier liest

schmeckt einem das Frühstück nicht mehr.
Haben wir es hier nur noch mit Dilletanten, Gaunern oder zwielichtigen Geschäften zu tun?
Was ist los in Norwegen?
Wenn man das Ganze näher betrachtet, scheint Lokke wohl nicht der Cleverste zu sein. Ist aber ein Freund von Simonsen, der nach seinem Abgang zu BCS jetzt auch Lokke dort untergebracht hat.
Grossinvestor bei BCS ist Saga mit Herrn Spetalen,  der auch bei NEL fett Kohle gemacht und so manchen fetten Reibach gemacht. Ob das alles kosher war?
Da werden Pakete mit Rabatten  an "Grosse" wie Fredly oder Saeter veräussert. Man kennt sich! Am besten nach Börsenschluss natürlich. Kurse werden reguliert oder manipuliert?
Jeder ist mit jedem verstrickt!
Würde Franz Josef Strauß noch leben, der hätte seine helle Freude an der Spezlwirtschaft!

Übrigens- Nikola und Trevor Milton und alles vollmundige Gedöns hab ich mal weggelassen!
Macht einfach keinen Spass  heute.

Vielleicht Montag wieder!

zak  

13.08.22 10:40
1

71 Postings, 1808 Tage JuniorMÜbernahme Versuch 2

@BORNTOFLY
Viel Fantasie benötigt man dazu nicht, nur ein bisschen Aktienrecht. Um die Gesellschaft maßgeblich zu führen, benötigt ein "Großer" ca. 500-600 Mio Aktien.
Wie kommt er an die?  Übernahmeangebot - dazu muß er ein Gebot von min. 2,5 - 4 € abgeben. Darunter würden nur unsere geschätzten Trader verkaufen, da diese bei 5000 Shares und 5 €Cent schon feuchte Hosen bekommen.
Kauft er vorher verdeckt, ist er bei 5% Meldepflichtig, kaufen Strohmänner gilt jeweils das Selbe. Über ca. 40 Handelstage, jeweils 10 - 15 Mio Aktien - der Kurs geht durch die Decke.
Alternativ, die Gesellschaft gibt 750 Mio Neue Aktien zum Preis von XX aus, Privatplacement - die Zustimmung der Aktienmehrheit erforderlich - nie und nimmer.

Ergebnis: Übernahme der Gesellschaft sehr unwahrscheinlich - oder teuer - ab 6 € können sie meine Anteile haben.

Gefahr: Abwerbung der Leistungs- / Geheimnisträger durch goldene Brücke!

Hoffentlicht entwickelt sich Nel langsam, aber stetig, um ihren Anteil am Gesamtmarkt zu bedienen. Der Kurs folgt dann schon. Wer sich wegen der par Kröten (Aktion-Optionen) aufregt, hat keine Ahnung vom Arbeitsmarkt und Wirtschaft. Wirtschaft ist Krieg!  

13.08.22 18:14

339 Postings, 2430 Tage Wird_alles_GutNel Aktien jetzt kaufen?

Hallo liebe Investoren,
Ist jetzt ein guter Zeitpunkt Nel-Aktien zu kaufen?  Anbei eine kurze Analyse, News, Hintergründe und meine Meinung.

https://youtu.be/YwZmqnO4AlA

Viele Grüße Kenan


 

13.08.22 18:18

339 Postings, 2430 Tage Wird_alles_Gutfalscher Link

Tut mir leid. Falscher Link ;-)
Hier der richtige:

https://youtu.be/6KTrjU7GlgQ

<  

15.08.22 10:03
2

115 Postings, 944 Tage rosacea@JUNIOR

...guter Beitrag, danke! Mal was sachliches - und @BORNTOFLY bringt doch  nix, immer auf längst gegangene CEO "rumzuhacken".  

15.08.22 11:23

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasNel ASA: Bidens Ausgabenpläne

sollen die USA an die Spitze für sauberen Wasserstoff bringen!

https://news.cision.com/nel-asa/r/...lead-for-clean-hydrogen,c3614005  

15.08.22 11:33

23601 Postings, 6196 Tage Chalifmann3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.22 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

15.08.22 12:19
2

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasWie konnte mir das nur entgehen, sorry

15.08.22 14:40

1663 Postings, 1603 Tage Green_Deal@nasowas

Könnte die heutige Nel Nachricht zum Biden Paket ein Hinweis darauf sein, das Nikola der große Kunde aus USA ist? Im Artikel ist die Rede von Einem Kunden mit 20 jährigem Stromvertrag. Hatte Nel nicht vor Monaten einen solchen abgeschlossen?  

15.08.22 15:11

10668 Postings, 2254 Tage na_sowas@greenDeal

Ich glaube nicht daß es Nikola ist.....aber Nikola hat sich 2020 mit einem US-Stromanbieter über die Zulieferung von regenerativem Strom verständigt

NEL hat keinen Stromvertrag abgeschlossen.  

15.08.22 17:06

296 Postings, 799 Tage El DudeDie Frage

ist, warum Nel nicht den Namen des Auftraggebers nennt?  

Seite: 1 | ... | 1675 | 1676 |
| 1678 | 1679 | ... | 1948   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord