AT&S ist sehr unterbewertet!

Seite 42 von 152
neuester Beitrag: 04.05.23 15:16
eröffnet am: 22.08.07 17:00 von: adriano25 Anzahl Beiträge: 3783
neuester Beitrag: 04.05.23 15:16 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 1603394
davon Heute: 368
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 152   

22.04.16 14:25

4427 Postings, 5516 Tage Versucher1... ich versteh den China-Malus (Abschlag2)

deutlich besser und er ist mir einsichtiger als der Österreich-Malus (Abschlag1). Österreich liegt nebenan, wir haben dieselbe Sprache, dasselbe Rechtssystem, die gleiche Währung, den gleichen Kulturraum, und so weiter.      

22.04.16 19:11
1

1548 Postings, 4157 Tage hzengerAT&S

Man muss aber sehen, dass heute ja Gott und die Welt in China Werke hat. BMW, Mercedes, Adidas, Nike usw. usw. produzieren in sehr erheblichem Umfang lokal in Asien. Die bekommen deswegen ja auch keinen Abschlag.

In der ganzen Branche von AT&S kann man nicht mehr kostendeckend in Europa produzieren (außer für bestimmte Nischen). Intel, TSMC, Qualcomm, Avago usw. produzieren natürlich auch in Taiwan, China etc.  

22.04.16 19:28

110583 Postings, 8966 Tage KatjuschaVersucher1, China ist doch kein Malus, nur weil

es obskure China-Kracher gab, die sich ihren Börsenplatz in Deutschland suchten.

Eher ist China doch ein Pluspunkt. Kenne viele mittelständische Unternehmen, die jetzt erst anfangen, in China zu investieren. Das wird gemeinhin als großes Plus erachtet, weil man sich dort entweder eine günstige Produktion aufbaut oder/und einen weiteren Absatzmarkt.

Bei den Chinakrachern wie Asian Bamboo oder Vtion handelte es sich ja um Unternehmen mit 100% Umsatz in China selbst, die aber zudem meist unseriös waren. Davon kann ja bei AT&S und ähnlichen Unternehmen keine Rede sein.  

23.04.16 10:33

13425 Postings, 5507 Tage Raymond_James''Wie generieren Sie Shareholder Value?''

CEO Andreas Gerstenmayer: "Durch einen mittelfristigen Return of Capital Employed (ROCE), der klar über dem gewichteten, durchschnittlichen Kapitalkosten (WACC) der Branche (derzeit 10 %) liegt. Durch die Ausschüttung von Dividenden."
http://www.boerse-social.com/2016/04/23/...rstenmayer_ats_im_bsn_qa_1     
Q1 2015/16: 
ROCE (Return on capital employed): 10.8% (Calculated on the basis of average values, http://www.ats.net/de/files/2015/12/ATS_2016Q1_QuarterlyReport_.pdf

 

23.04.16 20:27

1548 Postings, 4157 Tage hzengerAT&S

Leider kommen immer häufiger auch Hinweise auf das herausfordernde Marktumfeld. Vor einem halben Jahr waren das noch eher prinzipielle Erwägungen ("wird auch irgendwann mal wieder Downcycles geben"). Jetzt spricht die Unternehmensführung angesichts der Apple-Schwäche schon ganz konkret von mäßiger Nachfrage im Markt, ohne das bisher aber auf die eigene Kapazitätsauslastung zu beziehen. Ich hoffe, dass man beim Hochziehen der noch ausstehenden drei Produktionslinien weiterhin schnell und effizient ist, so dass China das EPS nicht mehr so spürbar belastet. Dann wäre auch eine etwas geringere Kapazitätsauslastung im Stammgeschäft verschmerzbar.  

24.04.16 06:20

2051 Postings, 3181 Tage cicero33Nachfrage

Ich nehme an Du beziehst Dich auf diesen Satz des letzten Interviews:

Darüber hinaus wollen wir auch unser laufendes Geschäft kontinuierlich ausbauen – und das in einem Umfeld, das man als herausfordernd bezeichnen könnte.


Ich kann jetzt aber nirgends etwas von mäßiger Nachfrage lesen. Herausfordernd kann das Geschäft auch sein, wenn es von geringer Visibilität oder starken Schwankungen geprägt ist.  

24.04.16 12:42
2

110583 Postings, 8966 Tage KatjuschaDas Wort "herausfordernd" lese ich derzeit in 70%

aller Finanzberichte, weil man meistens aufgrund der verschiedenen Krisen (Schwellenländer in Südamerika und Asien sowie Russland) gewisse Auswirkungen noch nicht abschätzen kann.

Eine Apple-Schwäche geschweige Smartphone-Schwäche seh ich eh nicht. Nur das Wachstum kühlt sich halt von zweistelligem auf einstelliges Niveau ab. Es soll aber laut verschiedenen Researchbreichten zur Branche immernoch 7-9% in den nächsten Jahren p.a. betragen und interessanterweise insbesondere von China getragen werden, denn dort kühlt sich ja nicht die Binnenkonjunktur ab, sondern wenn überhaupt der Export. China wandelt sich langsam zur Konsumgesellschaft. Und laut Umfragen werden gerade Smartphones in China die nächsten Jahre sehr gefragt sein. Ich sehe daher für AT&S keine Probleme aufkommen, auch wenn natürlich die Investitionsoffensive aktuell die Gewinne etwas negativ beeinflusst, zumal Q4 des abgelaufe Geschäftsjahresd (1.Kalenderquartal) ja eh das saisonal schwächste ist, siehe auch Jahresprognose des Vorstands. Die erstens drei Quartale haben aber mehr als nur angedeutet was hier für Gewinne drin sind. Ab Ende des Kalenderjahres erwarte ich dann deutliche Rückflüsse der Investitionen, so dass sich auch die Bilanzdaten schlagartig verbessern werden. Bis dahin muss man halt 1-2 schwächere Quartale überstehen.Ich hoffe daher im Mai ein paar Worte des Vorstands zum Jahresprognose bzw. auch darüber hinaus.  

24.04.16 13:13
1

59 Postings, 3183 Tage HerrlicherIn ...

AT&S eröffnet neues Werk in China: Substrat mit Strategie « Leiterplattenhersteller « Wirtschaft « INDUSTRIEMAGAZIN – Das Magazin für Ihren unternehmerischen Erfolg
Der Leiterplattenhersteller AT&S ist auf Expansionskurs: In einem neuen Werk im zentralchinesischen Chongqing werden jetzt hochinnovative IC-Substrate gefertigt. Die 480 Millionen-Euro-Investition ist eine Wette auf die Zukunft, die das Geschäftsmodell des Unternehmens umkrempeln könnte.
... in zwölf bis achtzehn Monaten wissen wir, ob die Chinawette aufgeht.

http://industriemagazin.at/a/...-werk-in-china-substrat-mit-strategie

Wem die Zeit zu lang wird, der kann ja Zalando, Amazon oder Tesla kaufen.

Da mir die oben genannten Konzerne zu riskant sind, tröste ich mich mit ein paar Schillingen Dividende.  

25.04.16 06:12

2051 Postings, 3181 Tage cicero33Chancen

Was man hier wirklich nicht verstehen kann, ist, dass AT&S mit dem neuen Werk in Chongqing völlig neue Technologiebereiche vorstößt und damit die große Chance erhalten hat, nicht nur mit dem bedeutendsten Chiphersteller der Welt zu kooperieren, sondern auch dauerhaft das HighEnd Segment zu bedienen und in neue Kundenfelder vorzustoßen.
Und was macht die Börse?

Wäre AT&S ein US-Amerikanisches Unternehmen mit einer Notiz an der Nasdaq würde der Marktwert wohl ein mehrfaches betragen. Gerade jetzt würden die Anleger die Chancen sehen und nicht nur die Risiken. Rückwärtsgewandtheit und Angst vor Neuem und Veränderung ist in diesen Tagen aber leider mehr denn je eine Tugend der Österreicher.
 

25.04.16 10:55

59 Postings, 3183 Tage HerrlicherVielleicht .....

... ist es ja mit AT&S wie mit dem Naschmakt. Wenn sich niemand dafür interessiert (Amerikaner und Asiaten noch in den Kissen liegen), ist es am schönsten. Bei Kursen um die zwölf gehe ich wieder naschen - long.
Vielleicht erleben wir aber auch in den nächsten Tagen eine deutliche Korrektur an Dow und Nasdaq? Die anderen Indizes werden sich nicht entziehen können.  

25.04.16 16:23

4427 Postings, 5516 Tage Versucher1was'n hier los ...12,42 ... so gehts nicht ...

Kommando an Kurs: bitte wieder die andere Richtung einschlagen ...
2016 ist bei mir bisher so ein Jahr ... gewinne ich 'was bei der einen Aktie, verliere ichs wieder bei 'ner anderen.
Is' überhaupt alles andersherum in diesem Jahr. Und Mai ist auch bald ... aber vielleicht bringt ja in diesem Jahr das 2. Quartal das, was sonst üblicherweise das 1. brachte ... aber warum sollte es das.
Hilft nix ... ich bleib vorsichtig. Wenigstens versuch' ichs. :-).  

26.04.16 11:23

59 Postings, 3183 Tage HerrlicherJa, ja die Porzellankiste.

Glücksspiele: Lotto-Pech: Schicksalsschläge nach dem Gewinn - FOCUS Online
Der neue „Eurojackpot“ lockt von diesem Freitag an mit Gewinnen fast jenseits der Vorstellungskraft. Wenn der Pott länger nicht geknackt wird, kann ein Einzelner bis zu 90 Millionen Euro einstreichen. Viele träumen davon.
Vorsicht heißt ist deren Mutter!

Aber was wollt ihr denn mit all der Kohle, Knete, Mäuse, Zaster, Piepen, Schillinge, Silberlinge?
Schon Judas fand keine Freude dran!

http://www.focus.de/panorama/welt/...-nach-dem-gewinn_aid_726833.html

Also lasst es ruhig angehen und freut Euch auf herbe Kursverluste!  

27.04.16 14:43

110583 Postings, 8966 Tage Katjuschana ja, man sollte aber dazu sagen in solchen

Artikeln, dass der SmartPhone Bereich bei Apple der einzige war, der in Q1 über Erwartungen lag. Die Smartphone-Verkäufe sind zwar erwartungsgemäß gesunken, aber weniger stark als befürchtet. Man lag da kanpp 3% besser als erwartet.

Deshalb gibt es bei AT&S wohl auch jetzt keine neuerlich sinkenden Kurse heute, weil die erwarteten schwächeren Apple-Daten ja in den letzten Wochen schon eingepreist wurden.

Zudem muss man bedenken wieso die Apple-Zahlen schwächer waren. Nicht etwa weil die Märkte insgesamt schwächeln, sondern weil es in gerade in Ländern der 3.Welt und einigen Schwellenländern mehr Anbieter gibt, die günstigere Geräte (Smartphone und Tablets) gibt, wo dann halt Apple schwächelt.
 

27.04.16 14:47

110 Postings, 3843 Tage NafetsQZudem sollte man bedenken,

das die iPhone SE Modelle, die das günstige Segment abdecken sollen, meines Wissens nach nicht in den Quartalszahlen enthalten sind. Ich gehe davon aus, dass die nächsten Q-Zahlen dann dementsprechend höher ausfallen.  

27.04.16 17:16

2051 Postings, 3181 Tage cicero33Analysten

Wenn die Analysten im Durchschnitt mit 728 Mio rechnen und das Unternehmen 750 Mio liefert (Androsch hat dies zumindest so gesagt) dann bin ich mal auf die Reaktion  des Marktes gespannt. Kommt aber natürlich auch auf die weiteren Zahlen und vor allem den Ausblick an.  

27.04.16 17:46

110583 Postings, 8966 Tage Katjuschaes dürfte ganz wesentlich auf den Ausblick

ankommen, denn der Ausblick auf das Gesamtjahr 2015/16 war ja nach den 9 Monatszahlen rekativ detailliert. Da Q4 eh das saisonal schlechteste Quartal ist und dort auch noch die aktuelle Delle durch die Vorlaufkosten in China dazu kommen, wird der Markt ohnehin wissen, dass das abgelaufene Q4 und das aktuell laufende Q1 des neuen Geschäftsjahres relativ schwach werden.
Der Vorstand wird also einen Ausblick auf das Geschäftsjahr 2016/17 und darüber hinaus geben müssen, um dem Aktienkurs wieder Fantasie zu verleihen, wobei klar sein dürfte, dass 2016/17 nicht so gut wird wie das Vorjahr, aber muss es bei KGV von 7 auch nicht. Wichtig ist, dass man eine mittelfristge Perspektive bietet. So eine Aktie wird ja nicht ewig mit einstelligem KGV und EV/Ebitda unter 3 bewertet. Ich frag mich eh was an den Märkten los ist. Eine Adidas geht heut steil, obwohl selbst die ohne Frage sehr schöne neue Prognoseerhöhung auf ein KGV16 von 30 hinausläuft. Das ist schon echt interessant, wenn heutzutage solche Großkonzerne wie Adidas 3-4 mal höher bewertet werden als wachstumsstarke Unternehmen wie AT&S.  

28.04.16 09:19

59 Postings, 3183 Tage HerrlicherBuy ...

Buy zwölf soll das fünfziger und bei zehnneunzig das achtundsiebziger Retracement liegen!  

28.04.16 17:52

4427 Postings, 5516 Tage Versucher1... weil ich in #1037 davon schrieb, dass bald Mai

ist ... der Robert Halver von der Baader Bank sagt zur Saisonalität an der Börse
heuer :
Saisonalitätsrisiken im Sinne der Börsenweisheit „Sell in May and go away“ sind auch nicht zu erwarten. Es fehlt an Kursgewinnen, die realisiert werden können.

 

29.04.16 09:34

4427 Postings, 5516 Tage Versucher1ich bin sicherheitshalber mal raus. Zum einen,

weil meine 5%-Verlustgrenze erreicht ist, und zum anderen lese ich gerade, dass der Icahn seine apple-Aktien wegen China, wo es ihm gerade auf der regulatorischen/politischen Ebene etwas zu wenig sicher ist, geschmissen hat.  

29.04.16 10:11

644 Postings, 3215 Tage BroNine11er Kurse im Sommer

11€-Kurse würden mich im Zuge der Apple-Krise im Sommer nicht wundern. In Österreich gilt der Sommer börsentechnisch nicht gerade als Highflyer  

29.04.16 10:15

4427 Postings, 5516 Tage Versucher1... hier zu Icahn und apple-Aktien-Verkauf...

Bericht im Spon:
Carl Icahn steigt bei Apple aus - SPIEGEL ONLINE
Carl Icahn ist berüchtigt für seine Art, sich bei Firmen einzukaufen und seinen Willen durchzusetzen - jetzt ist der Milliardär bei Apple komplett ausgestiegen - die Risiken in China seien ihm zu groß.
 

29.04.16 11:20
1

59 Postings, 3183 Tage HerrlicherUnd wenn Herr I. in die ...

Wien springt, dann springt ihr hinterher?
Bei Apple sind die Verkäufe gesunken, aber bei Samsung gestiegen!
Was hat Hr. I. mit Gürkchen zu tun?

Die Nasdaq hat Korrekturbedarf bis unter die viertausend oder tiefer und Jürkchen kann auch wieder bis auf die zehnfuffzich abschmieren!
Kommen am zehnten Mai gute Zahlen, sehen wir wieder die andere Richtung.
 

29.04.16 11:55
1

110583 Postings, 8966 Tage KatjuschaAT&S ist ja weniger direkt von Apple

abhängig als von den großen Zulieferen wie Intel, AMD und Co. Und die verkaufen ja nicht nur an Apple.

Für AT&S seh ich auch nicht die nächsten Zahlen als entscheidend an, zumal die eh sehr schlecht werden (wenn man das so bezeichnen will, wenn man saisonale und Einamleffekte hat), sondern ob man optimistisch ist die neuen Werke in näherer Zukunft voll auslasten zu können.

Ich glaube eine News zu einem Rahmevertrag mit einem neuen Kunden neben Intel wäre der größte Werttreiber der nächsten Monate.

Zudem sollte man nicht vergessen, dass das zweite Werk in China andere Segmente abdeckt, wie InternetofThings oder Wearables. AT&S hätte also sowohl auf der Kundenseite als auch der Produktseite noch diverse neue Möglichkeiten die relative Abhängigkeit zum Smartphone-Markt zu verringern. Mal abgesehen davon, dass wie gesagt Smartphones ja nicht nur von Apple hergestellt werden.

Allerdings würd ich knapp 11 € nicht ausschließen. Neben dem Retracement liegt da in den nächsten 2-3 Monaten ja auch der mittel/längerfristige Aufwärtstrend.  

Seite: 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben