AT&S ist sehr unterbewertet!

Seite 37 von 152
neuester Beitrag: 04.05.23 15:16
eröffnet am: 22.08.07 17:00 von: adriano25 Anzahl Beiträge: 3783
neuester Beitrag: 04.05.23 15:16 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 1567108
davon Heute: 617
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 152   

11.02.16 15:26
1

644 Postings, 3143 Tage BroNineNicht mehr normal

Also normal ist das nicht mehr. AT&S ist heute mit -4% schon wieder unter den schlechtesten Aktien in Wien. Das wundert jetzt langsam sogar mich als Charttechniker (der von fundamentalen Hoffnungen gar nichts hält).

Es wird langsam schwierig, noch Unterstützungslinien zu finden. Dennoch sollten die Märkte insgesamt sehr bald wieder kräftig nach oben korrigieren. In welchem zeitlichem Ausmaß (für wie lange), wissen freilich die Götter.  

11.02.16 15:52

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschacicero33

Ich glaub die Zusammenhänge in der Wirtschaft sind hier jedem bewusst. Uns ging es darum, was davon im Kurs enthalten ist.

Und im übrigen beschreibst du ja selbst die Vor- und Nachteile eines niedrigen Ölpreisen, betonst dann aber extra nochmal die daraus erwachsenden Schwierigkeiten in den Schwellenländern. China dürfte aber eher von einem geringen Ölpres profitieren, genau wie Deutschland übrigens. Na klar brechen auf der anderen Seite in manchen Abnehmerländern die Nachfrage weg, aber das ist doch längst geschehen. Viele Schwellenländer haben die Probleme doch längst. Trotzdem gehts für AT&S aufwärts, und ich wüsste nicht wieso das in den für AT&S wichtigen Märkten so extrem anders werden sollte als im Geschäftsjahr 2015/16. Ist ja nicht so als wäre China oder Deutschland in einer Rezession. Andere für AT&S wichtige Märkte wie Indien haben ebenso eine stabile Nachfrage nach Endpordukten aus AT&S Teilen.
Wie gesagt, ich könnte die Skepsis verstehen, wenn das Unternehmen entweder mit Ebitda Multiple von 10 bewertet wäre oder die Umsätze 30% wegbrechen würden, aber beides ist doch nicht der Fall. Das sind immernoch Märkte, die 2016-2018 wachsen werden, wenn auch geringer als bisher.  

11.02.16 19:46

13202 Postings, 5435 Tage Raymond_James#845 - das allgemeine marktrisiko ...

... auf einem blick: 

 
Angehängte Grafik:
s_p_500.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
s_p_500.jpg

11.02.16 20:28

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschadu meinst bei dem Chart die Chance, oder?

ganz einfache Chartlehre, ... Unterstützungen kaufen, Widerstände verkaufen! ...


aber mir ist schon klar was du mit diesem Chartausschnitt des S&P hier sagen willst. Schön einen 4 Jahreschart auspacken, um zu zeigen was passiert, wenn die Unterstützung bricht. 'gäääähn'

6 JahresChart wäre noch besser gewesen, Raymond. Ist eindrucksvoller.  

12.02.16 06:56

342 Postings, 3740 Tage Hoykewie oft habe ich

schon erlebt, dass die Nachricht, welche einen Kursverfall begründet, dann veröffentlich wurde, wenn der Kurs schon weit im Süden lag. Motto: Der Chart weiß es eher als das Volk...... Plötzlich sind dann alle Bewertungskriterien über den Haufen geworfen...........  

12.02.16 09:16

110306 Postings, 8894 Tage KatjuschaDann solltest du verkaufen, wenn du so eine

Befürchtung hast!

Im übrigen glaube ja sogar ich, dass wir schlechte News sehen werden. Dafür sprechen ja einige News bei ähnlich gelagerten Unternehmen. Nur sind die halt 3-4 mal so hoch bewertet.  

12.02.16 09:20

644 Postings, 3143 Tage BroNineErholung

Nach (relativ) äußerst schlechtem Start heute Morgen erholt sich AT&S jetzt.
Wobei die Aktien-Stückumsätze natürlich immer noch minimal sind.  

12.02.16 11:18

13202 Postings, 5435 Tage Raymond_Jamesein bärenmarkt (der erste seit 2008/2009 !) ...

... würde auch unterbewertete aktien treffen 
das allg. marktrisiko drückt von allen seite, zum beispiel hat "der Aktienmarkt in Japan eine verheerende Woche hinter sich: Mit einem Minus von 11,1 Prozent war es für den Leitindex Nikkei 225 die schlimmste Woche seit der Finanzkrise. Eine noch schlechtere Wochenbilanz mit minus 12 Prozent gab es zuletzt im Oktober 2008."

 

12.02.16 12:19

2007 Postings, 3109 Tage cicero33Zertifizierung II

Wegen des Chinesischen Neujahrfestes, welches die gesamte Woche andauert, steht diese Woche der gesamte Zertifizierungsprozess!


 

12.02.16 13:54

110306 Postings, 8894 Tage KatjuschaRaymond, wir haben es ja jetzt verstanden

Bite poste doch dieses Marktrisiko auch in den Threads zu deinen positiv besprochenen Aktien, die nebenbei gemerkt ähnlich stark gefallen sind wie AT&S bzw. davor schon underperformed haben. Ich sag nur Euromicron oder Init, die du komischerweise anhand der Kennzahlen interessant fandest.

Kein Mensch hier bezweifelt Marktrisiken.

Übrigens gibt es auch Marktchancen. Woher weißt du denn, ob DAX und DOW jetzt nicht stark nach oben drehen, genau wie die Branchenkonjunktur durchaus bald wieder Fahrt aufnimmt?

Du tust hier immer so als blenden alle User Marktrisiken aus, obwohl wir hier selbst diese Risiken ständig ansprechen. Marktchancen darf man aber offenbar nicht ansprechen. Von den sehr niedrigen Bewertungskennzahlen von AT&S ganz zu schweigen.  

12.02.16 13:59

1243 Postings, 4514 Tage onkel jamesHeute mal ein paar Stück genommen.

@KAT:
Wenn man wüßte dass der DAX noch 1500 Pkt. abgibt braucht man nicht ordern.

Aber wohin soll AT&S denn noch. Die Abkühlung ist doch bereits eingepreist.

Aus meiner Sicht sind 15 Euro wahrscheinlicher als 8 Euro, deshalb klarers Buy.  

12.02.16 14:03

644 Postings, 3143 Tage BroNineOnkel

Ich würde heute auch ein paar erneut zu kaufen empfehlen, falls man die 5% Kursgewinn von #887 mitgenommen hat.  

12.02.16 16:26

59 Postings, 3111 Tage HerrlicherRettung in der Not

12.02.16 17:30

13202 Postings, 5435 Tage Raymond_James17:23 - Fed's Dudley ...

... heizt den US-märkten ein 

"Es ist schwer zu sagen, welcher Anteil der Verluste an den Finanzmärkten durch Fundamentaldaten begründet sind"

"Aufruhr an den Märkten vor allem durch Vorgänge außerhalb der USA begründet"

(William C. Dudley ist seit dem 27. Januar 2009 der 10. derzeit amtierende Präsident und CEO der Federal Reserve Bank of New York)

 

15.02.16 10:58

59 Postings, 3111 Tage HerrlicherSuper Mario

Auf NTV wurde heute darüber sinnert, ob Super Mario das Anleiheprogramm ausweitet,
die Negativzinsen weiter senkt und ob die EZB Aktien kauft!!!

Hab mir heute einen SChein geholt: RCE 74 M !!!  

15.02.16 11:29

644 Postings, 3143 Tage BroNineBeste Aktie

Na geht doch. AT&S ist heute bislang fast die beste Aktie Wiens.
Die Kaufempfehlungen tragen Früchte. :)  

15.02.16 11:57
1

13202 Postings, 5435 Tage Raymond_James'Hinter den Kulissen'

die herdentiere an der börse, die den kursverfall beschleunigten:
-- arabische und asiatische staatsfonds 
-- pensionskassen /berufsständische versorgungswerke /versicherungen 
-- hedgefonds
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...tPagedArticle=true#pageIndex_2

 

15.02.16 14:08
1

13202 Postings, 5435 Tage Raymond_James#916 - 'Negativzinsen'

(durchaus beabsichtigter) nebeneffekt der negativzinsen: währungsschwächung

"Eine schwache Währung fördert den Export, weil Ausfuhrgüter für ausländische Abnehmer günstiger werden. Zudem verteuern sich Einfuhrgüter, was die schwache Inflation anschieben soll. Beides kann helfen, das Wachstum zu steigern und eine vermeintlich konjunkturschädigende Deflation zu verhindern. 

-- Das Konzept klingt schlüssig, hat aber viele Fallstricke. So kann der Plan nur funktionieren, wenn ihn nicht alle verfolgen. Die Ratingagentur Standard & Poor's warnt bereits vor einem Wettrennen um die tiefsten Minuszinsen. Auf der Währungsseite besteht damit die Gefahr eines Abwertungswettlaufs, der nach aller Erfahrung keine Gewinner kennt. 

-- Zudem kann die Glaubwürdigkeit von Notenbanken Schaden nehmen, falls - wie in Japan geschehen - Zinssenkungen entgegen vorheriger Festlegung vorgenommen werden, nur um durch einen Überraschungseffekt eine möglichst starke Währungsabwertung zu erzielen.

-- Fraglich ist auch, ob Negativzinsen zwangsläufig die Kreditvergabe der Banken erhöhen. Dazu müsste eine hohe Kreditnachfrage auf ein zu schwaches Kreditangebot treffen. Ist dagegen die Nachfrage etwa aus konjunkturellen Gründen schwach und die Angebotsseite nicht für die geringe Kreditvergabe verantwortlich, können Negativzinsen kontraproduktiv wirken.

-- In erster Linie droht das Bankgeschäft belastet zu werden, soweit sich die Geldhäuser nicht in die Bargeldhaltung flüchten wollen oder können. Die diskutierte Einschränkung des Bargeldverkehrs wird in Deutschland auch deswegen so heftig kritisiert, weil ein Bargeldverbot einen wichtigen Fluchtweg vor Negativzinsen verbauen würde."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...t-Negativzinsen-article16997196.html

http://www.boerse-express.com/cat/pages/2351831/fullstory

 

19.02.16 07:13
1

2007 Postings, 3109 Tage cicero33Infineon Vergleich

Wie extrem niedrig der Aktienkurs von AT&S im Vergleich zu Infineon ist, wird einem  wieder bei einem Vergleich bewusst. Ich denke, die Branche ist auch vergleichbar - vor allem in Anbetracht der zunehmenden Verschmelzung der beiden Technologien.

Während AT&S einen aktuellen Marktwert von etwa 450 Mio aufweist, steht Infineon bei 13 Mrd. Das ist 29 x höher.

AT&S prognostiziert für das laufende GJ einen Umsatz von 740 Mio, bei einem EBITDA von 140 Mio.

Infineon prognostiziert für das laufende GJ einen Umsatz von 6,8 Mrd und einen Bruttogewinn von 1 Mrd.

Während der Umsatzvergleich damit einen Faktor 9 (9 x höher) ausweist, liegt der EBITDA Vergleichsfaktor bei 7.

AT&S müsste also - um bei diesen Bewertungskriterien mit Infineon gleichzuziehen um den Faktor 3-4 zulegen. Das wären dann Aktienkurse von über über 35-40 Euro.

 

19.02.16 09:06

435 Postings, 5016 Tage ischumiiVllt müsste eher die Infineonaktie bei 3€ liegen..

who knows... who knows  

19.02.16 14:58
1

1548 Postings, 4085 Tage hzengerAT&S

Hm, ich weiß nicht ob das so gut vergleichbar ist. Lieterplattenhersteller werden alle mit deutlich geringeren KGVs bewertet als Chiphersteller. Ich würde das schon als ein deutlich profaneres Business ansehen.

Infineon hat sich ja auch am Leiterplattenhersteller Schweizer beteiligt, die ebenfalls selten ein besonders beeindruckendes KGV haben. Und die KGVs von AT&S größeren Konkurrenten aus Fernost sind jetzt auch nicht gerade spektakulär.

Stimme Dir aber natürlich dennoch zu, dass AT&S zu billig ist.  

19.02.16 15:35

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschana ja, Scweizer war aber immer mit deutlich

zweistelligem KGV und Ebitda-Multiplen über 5 bewertet. Das war auch der Grund wieso ich mich nie so ganz für die Aktie begeistern konnte. Die war mir im Vergleich immer etwas teurer als im Branchenvergleich, vielleicht ja wegen der Fantasie durch die Infinion-Beteiligung. Das war auch bei mir der Grund wieso ich kurzzeitig mal eingestiegen war.

Aktuell hat Schweizer etwa eine Ebitda-Multiple von 5,5 und ein KGV von 11.
AT&S liegt bei 2,5 bzw. 7.  

19.02.16 17:53

1548 Postings, 4085 Tage hzengerAT&S

Ja, den Vergleich kann ich gut nachvollziehen. Schweizer ist Peergroup, aber Infineon ist es in meinen Augen nicht. Wie gesagt bin ich ja auch vollends Eurer Meinung, dass AT&S in der Peergroup unterbewertet ist.

Schweizer hat ja das Kuriosum, dass der CEO letztes Jahr eine Geschlechtsumwandlung gemacht hat und sich jetzt Maren Schweizer nennt und nicht mehr Marc Schweizer. Hat dem Geschäft offenbar nicht geschadet, was mich freut.  

19.02.16 18:26
1

13202 Postings, 5435 Tage Raymond_Jamesquervergleich mit Dialog Semic. und Apple

AT&S Austria Technologie & Systemtechnik und Dialog Semiconductor sind zuliefer von Apple, alle drei sind gleichermaßen unterbewertet

daten: http://finance.yahoo.com/q/ks?s=AUS.DE+Key+Statistics  , http://finance.yahoo.com/q/ks?s=DLG.DE+Key+Statistics  , http://finance.yahoo.com/q/ks?s=AAPL+Key+Statistics

 
Angehängte Grafik:
at_s_vergleich.jpg
at_s_vergleich.jpg

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben