An alle mit Verstand,Hoffnung und Wissen

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 23.05.02 22:33
eröffnet am: 12.12.00 19:11 von: RainMan Anzahl Beiträge: 54
neuester Beitrag: 23.05.02 22:33 von: Attack Leser gesamt: 10551
davon Heute: 6
bewertet mit 1 Stern

Seite:
| 2 | 3  

12.12.00 19:11
1

734 Postings, 9288 Tage RainManAn alle mit Verstand,Hoffnung und Wissen

Mal ganz im ernst, von Mensch zu Mensch, von Programmierer zu Programmierer von Markler zu Markler,
Ihr glaubt doch nicht nicht WIRKLICH, daß Bush irgendetwas gutes mit sich bringt????? Paar Tote mehr, aber sonst nix. Was habt ihr also Angst das Gore vielleicht gewinnt? Habt ihr etwa Angst weil die anderen Angst haben???
Dann hört lieber ganz auf mit der Sache. Nur weil gelegentlich mal auf n-tvc gesagt wird bush sei gut???? Kurzfristig, mag sein, langfristig Pfui!!

Ich möchte, und daß ist mein Herzenswunsch, daß ihr ALLE verstehen worauf ihr im Moment so sehr hofft.
Wer glaubt ALLEN ERNSTES Bush sei gut für die Börse??? Wer???
In Amerika gibts welche, gibts viele, denn die sind dann Republikaner und denen ist es scheiss egal wer Präsident wird, Hauptsache er ist republikaner (und nicht schwul). Aber nicht in Europa!
Bush könnte mittlerweile ein ganzes Buch mit seinen unqualifizierten teilweise angstmachenden Aussagen füllen.
Wer will mir sagen dass so einer irgendwelche positiven Einflüsse haben könnte? Langfristig zumindest.

Denkt bitte nach...es gibt schon viele die es in diesem Board gemerkt haben...Gore ist mehr Zukunft und $$$ als Bush und dem bin ich mir so sicher.
Gore weiß zumindest was Internet ist, und das weiß er recht gut, Bush würd seine Bücher weiterhin im Laden kaufen, auch wenn dieser 100km weit weg wäre.
Und was war mit Clinton? Er hat die Konjuktur belebt, hat eine neue Industrie gefördert und zu einer neuen Macht erkoren, und hat ein hervorragenden politischen Sinn. Und wer war sein Vize???
Gore und schon alleine aus diesem Grund geht man hier den sicheren Weg, denn er wird dort weiter machen wo Clinton aufgehört hat.
langfristig ist Gore bestimmt gesünder als Bush, vorallem für die Börse und die High-techs.
Denkt drüber nach, bevor ihr euch freut das Bush Präsident wird.

Gruss RainMan






 

12.12.00 19:15

734 Postings, 9288 Tage RainMan!! o.T.

12.12.00 19:42

2316 Postings, 9022 Tage furbyHi Rain Man

in jedem Fall würde es erst mal kurzfristige Auswirkungen auf die börse geben, egal wer's wird. Langfristig kann keiner eine Prognose abgeben. Es heißt der eine sei für die Branchen besser und der andere für jene Branchen.

Vielleicht ist das augenblickliche Problem nur, daß alle schon fest mit Bush gerechnet haben und entsprechend Aktien einkauften.

Gruß furby  

12.12.00 20:02

734 Postings, 9288 Tage RainManhey furby

du magst recht haben mit dem was du sagst; aber dann dürfte die Nasdaq trotzdem nicht schwächeln weil gerade für sie ist Gore der bessere "Supporter". Ich glaub allerdings schon das man Prognosen abgeben kann, Gore hat es ja schon vorgemacht, zwar nur als Vize, aber immerhin. Bei Bush hab ich bisher noch kein Positives "etwas" erkannt, wenn's aber jemand getan hat; ich bin ganz Ohr:-)

ein wütender RainMan  

12.12.00 21:01

10 Postings, 8633 Tage silviaDu hast hundertprozentig recht,

wäre zumindest möglich. Ich habe zwar keine Ahnung von Politik, aber Bush sieht aus wie ein Alien, als ob er den elektr. Stuhl vor jeder Hinrichtung erst mal selbst ausprobiert.-- Gore finde ich sexy.
 

12.12.00 22:27

9 Postings, 8672 Tage snowball_at!! Bush - Gore !!

Hi Rainman - endlich mal jemand der dieses Thema anspricht.

Ich bin ebenfalls Deiner oben geposteten Meinung - allerdings ist mache ich mir bei der Wahl des US-Präsidenten nicht Sorgen wie sich die Börsensituation entwickelt.

Wenn ein Sheriff, der unzählige Menschenleben auf dem Gewissen hat Präsident der USA wird sollte man sich nicht nur Gedanken um die Börsenentwicklung machen.

Schönen Abend zusammen  

12.12.00 22:27

734 Postings, 9288 Tage RainMan*g* o.T.

12.12.00 22:30

734 Postings, 9288 Tage RainMandanke

danke für dein posting snowball, du hast tatsächlich recht, aber wenn's allein um Börse gehen würde, wäre ich nicht so wütend

(bush for murder?!)  

12.12.00 22:46

22 Postings, 8689 Tage rickiBush bekommt keine vernünftige Aussage

zu stande.Hatte kürzlich Englischkurs und meine Englischlehrerin (New Yorkerin) brachte einige Kopien aus einer amerikanischen Zeitschrift mit, in der sämtliche Statements der letzten Jahre von Bush zusammengefaßt waren. Wir haben es dann wortwörtlich übersetzt und ich kann Euch nur sagen, es ist eine Katastrophe, was der von sich gibt.z.B.

" It isn`t pollution thats harming the environment.Its the impurities in our air and water that are doing it".                                       Es ist nicht die Umweltverschmutzung, die unsere Umwelt beschädigt, es ist der Schmutz in unserer Luft und im Wasser, der das tut.
Das war nur ein Satz von vielen.                                               Viele Grüße Ricki  

12.12.00 22:53

1737 Postings, 8916 Tage Hans DampfNa ja, kennt noch jemand Bundespräsident Lübke?

Mit Aussagen wie "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger" anlässlich eines Besuches eine afrikanischen Landes ist dieser Held in die Annalen eingegangen.

Die "Highlights" wurden sogar auf Schallplatte gepresst und vertrieben.

Wichtig ist halt nur was hinten raus kommt....

Gruß Dampf  

12.12.00 22:56
1

734 Postings, 9288 Tage RainManEs war einmal Amerika

Vor etwa 200 Jahren wurde in den USA etwas bis dato unbekanntes und einzigartiges eingeführt:
Die Demokratie. Die Amerikaner loben und preisen sich noch bis heute für ihre Pionierarbeit;
200 Jahre später muß man sich fragen was wohl dort passiert ist.
Ganz davon abgesehen dass das Wahlverfahren per Wahlmänner sowieso schon recht fragwürdig ist: Wenn jemand will, dass man die Stimmen per Hand auszählt, um damit ein genaues (und damit auch demokratisches) Ergebniss  zu erziehlen, aus welchem Grund hindert man ihn daran?? Wo bleibt hier die Demokratie?? Wo bleibt die Demokratie, wenn man ein vielleicht manipuliertes Ergebniss korrigieren will und das nicht darf?? Wer hat das Recht dagegen zu klagen?? Bush weiss in diesem Fall, dass er vielleicht verliert...und er klagt gegen Gore wegen der Handauszählung und bricht damit ein demokratisches Grundprinzip. Und die Amerikaner schauen zu. Und es sind genau diese Amerikaner die überall in der Welt bei Wahlen den Leuten streng über die Schulter gucken, die Menschenrechte wahren wollen und sich stets politisch korrekt verhalten (wollen).
Für mich haben die USA viel an Glauben verloren, wenn Gore verliert noch mehr. Nicht weil ich ihn so mag, nicht weil ich Bush so hasse, sondern weil Demokratie ein Grundsatz ist denn auch die Amerikaner einzuhalten haben.

 

12.12.00 23:02

7 Postings, 8687 Tage ARKernIch mag Bush nicht,

was langfristig oder kurzfristig für die Börse gut ist, sollte nicht die FRAGE sein. Weltpolitsch finde ich Gore vernünftig. Ich wünsche mir keinen DUMMBATZ alla Bush.
Andererseits, man könnte auf Firmen setzen, die Waffen usw. ....
Ein neues Wettrüsten, ist doch auch was ........    ?  

12.12.00 23:05

1737 Postings, 8916 Tage Hans DampfDas Problem sind doch auch die Kriterien, die

bei einer Handauszählung angewand werden. Ab welcher Einbeulung des Wahlzettels ist noch ein eindeutiger Wählerwillen zu erkennen und wann hat sich nur eine Büroklammer eingedrückt. Wenn es um jede Stimme geht, helfen die Handauszählungen auch nicht grossartig weiter. Bei der maschinellen Auszählung wird wenigstens jeder Wahlzettel gleich bewertet.

Der Fehler war einfach diese dämlichen Lochmaschinen zu benutzen. Ein 100%
objektives Ergebnis wird es damit nie geben.
Da lob ich mir doch das Kreuzchen, das man hier machen muss.

Gruß Dampf  

12.12.00 23:05

878 Postings, 8660 Tage MakeloBush kontra Gore...

es ist ja wirklich reizend das dies mal jemand erkannt hat im getrübten Blick auf die Börsenentwicklungen und fallenden Kurse.

Bush hat bisher politisch in seinem Leben nicht aber rein gar nichts geleistet und ist ein absolut konservativer Mensch der der Börse nicht gut tun wird. Vielleicht gibt es nach der Wahl einen kurzfristigen Impuls für die gebeutelten Kurse, aber langfristig wäre Bush aufgrund seiner bisherigen politischen und wirtschaftlichen Aktivitäten sicher der bessere Part gewesen. Aber leider spielen solche Gründe beim Grossteil der Amerikaner keine Beweggründe bei der Wahl dar, weil sie wirtschaftlich und politisch absolut ungebildet und uninteressiert sind.
Sie sind sogar zu blöd einen Wahlzettel richtig auszufüllen. Leider waren das aber gerade die welche Gore zu einem Sieg noch gebraucht hat.

Betet zu Gott das die Entscheidung des obersten Gerichts nicht zu endgültigen Wahlentscheidung führt. Denn eins ist sicher, eure Depot-performance fällt dann über die Präsidentschaftsperiode leider um ein paar Prozentpunkte geringer aus. But the show must go one...
Lasset uns zocken und die "richtige Wahl" treffen.

Dies wünscht euch MPM.


 

12.12.00 23:08

734 Postings, 9288 Tage RainManHans Dampf

Mag sein, mag sein, aber wenn's den Amis so wichtig wäre, dann hätten die im Staat Forida auch eine Neuwahl machen können  

13.12.00 00:37

79561 Postings, 9042 Tage KickyRainman,Deine Ausführungen haben meine volle

Zustimmung.Ich werde auch wütend,wenn ich sehe,wie hier jemand aus reicher Familie (Öl)mit guten Beziehungen ,aber wenig geistigen Fähigkeiten ,jemand in dessen Amtszeit soviele Kriminelle getötet wurden wie nie zuvor  (120),und der auch noch dieses absolut hirnrissige Projekt des Raketenabwehrschirms für ein Wahnsinnsgeld durchführen will und damit ganz sicher das politische Klima wieder vergiftet,wie dieser Mensch von seinen Parteianhängern auf den Präsidentenstuhl gehievt wird,vielleicht auch weil er die notwendigen finanziellen Mittel besitzt und populistische Entscheidungen favorisiert wie das Recht auf Waffenbesitz jedes Amerikaners.Es ist wirklich ein Trauerspiel was da in USA abgeht,übrigens nicht das einzige ,siehe die letzte Umweltkonferenz und das wegen der USA gescheiterte Verbot von Dioxinen,Furanen und anderen giftigen Stoffen.Wo sind denn die Vereinigten Staaten noch beispielhaft,ausser wenn es um schnellen Kriegseinsatz geht?  

13.12.00 00:51

2742 Postings, 8917 Tage FluffyNaiv ist wer glaubt dass der Präsident die Politik

macht.

Regieren tut die Lobby, die ihm finanziell ins White House geholfen haben. Und die politischen "Freunde", die von genug Leichen im Keller des Präsidenten wissen, dass er seinen Job ganz schnell wieder los wäre.

Mir ist es völlig gleichgültig, wer von den beiden der Präsident wird - es kommt m.M. darauf an, dass das Volk ihn für charismatisch genug hält ein ein guter Präsident zu sein - dann ist es motiviert genug selbst für Wirtschaftswachstum etc. zu sorgen.

Die  Schraube an der der Präsident drehen kann ist zumindest innenpolitisch kaum mehr als ein kleines Rädchen.

Fluffy  

13.12.00 01:07

734 Postings, 9288 Tage RainManfluffy, mehr als du glaubst...

...unterschätze nie die Macht eines Präsidenten, er hat immer noch viel zu sagen  

13.12.00 09:35

34698 Postings, 8734 Tage DarkKnightNichts verrät den Alltagsmenschen so sehr,

wie seine Weigerung, enttäuscht zu sein. Deshalb: bravo, RainMan. Ich selbst habe leider im Kontakt mit meinen Mitmenschen die ganze Frische meiner Neurosen verloren. Die Skepsis, die nicht zur Zerrüttung unserer Gesundheit beiträgt, ist nur intellektuelles Exertitium.  

13.12.00 11:18

2316 Postings, 9022 Tage furbyTröstliches:

derzeit haben wir im US Senat und im Parlament fast soetwas wie ein Patt zwischen Demokraten und Republikaneren, wenn ich nicht irre. Clinton als Präsi war deshalb zuletzt nur eingeschränkt handlungsfähig.

Ich schätze mal, daß die Amerikaner nun, wenn sie Bush mal etwas mehr bei der Arbeit als Präsi erleben dürfen verstärkt demokratisch in den sonstigen Gremien wählen werden. Zumindest ist das meine Hoffnung...

Noch etwas tröstliches: hätte der SC Washingtons die Handauszählung zugelassen und Gore damit Florida gewonnen, so wären zwei mal 25 Wahlmänner von Florida ausgegangen, wobei in allerletzter Konsequenz es mitte Januar Floridas Gouverneur Jeff Bush gewesen wäre, der bestimmen hätte müssen, welche Wahlmänner von Florida gelten sollen. Nur hätte sich dann weiterhin die Politik und nicht auch die oberste Gerichtsbarkeit die Hände schmutzig gemacht. Das Desaster eines solchen Zwiespaltes wäre dann wirklich kaum zu überbieten gewesen. So wars nun etwas quicker und etwas dirty....

Ansonsten hat der Supreme Court Washingtons mit dem Urteil pro Bush seine eigenen Eitelkeiten (ideologische Gesinnung, Vorpreschen mit der Gewährung des Eileinspruchs Bushs und der damit verbundenen notwendigen Selbstbestätigung im Endurteil) gepflegt. Für mich hat mit diesem Urteil nicht die Demokratie der USA, sondern auch die Gerichtsbarkeit bis zur obersten Instanz an Ansehen verloren. Jede involvierte Gerichtsinstanz hat nun ausnahmslos so entschieden wie mehrheitlich deren Richter besetzt waren.

Gruß furby  

13.12.00 11:25

3574 Postings, 8678 Tage zit1bush ist wie sein vater, ein verbrecher! o.T.

13.12.00 12:41

59073 Postings, 8645 Tage zombi17so wie ich bush einschätze,

könnte er der meinung sein, ein guter amerikanischer präsident muß auch mal einen krieg führen.  

13.12.00 12:43

34698 Postings, 8734 Tage DarkKnight@zombi17: meine US-Kollegen gehen zu 100%

davon aus, Target: Naher Osten.  

13.12.00 13:03

182 Postings, 8686 Tage sunshineWieviele Wahlmänner pro Bundestaat...

... aufgestellt werden, ist doch sicher nicht alleine von Einwohnerzahl abhängig. Da spielen bestimmt auch wirtschaftliche Faktoren eine Rolle - also wird die Wahl sowieso nicht vom Volk entschieden.
Gore hat doch insgesamt mehr Stimmen als Bush erhalten - nur nicht mehr Wahlmänner.

Im übrigen dauert es meiner Meinung nach nicht mehr lange und wir haben ganz ähnliche Verhältnisse in der EU. Die Stimmenverteilung im Rat erinnert mich jedenfalls stark an das 'Wahlmännerverfahren'.  

13.12.00 13:20

2385 Postings, 8903 Tage BroncoUnterschätzt ihn übrigens nicht, weil Ihr ihn

nicht mögt. Ich kann ihn auch nicht ab, aber wenn er tatsächlich Powell als neuen Außenminister einsetzt, dann ist er entweder nicht ganz so blöd, oder hat gute Berater. Innenpolitisch ein sehr geschickter Schachzug: Der Mann ist beliebt (weil Kriegsheld), schwarz (das macht ihn auch für Nicht-Republikaner akzeptabel) und 200%ig auf der "richtigen" Linie. Damit kommen bezüglich der künftigen Außenpolitik von Anfang an keine Mißverständnisse auf - glory and honour. Rüstungswerte kaufen, das wird ein Boom. Der Typ ist richtig gefährlich.  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben