ce CONSUMER im Aufwind

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.03.02 17:49
eröffnet am: 09.03.02 12:35 von: muhackel Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 19.03.02 17:49 von: Gruenspan Leser gesamt: 1828
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

09.03.02 12:35

13 Postings, 8403 Tage muhackelce CONSUMER im Aufwind

geht es bald über 10 EUR ??  

09.03.02 12:39

6537 Postings, 8146 Tage SchnorrerNein. Zweistellig ist verboten am NM. o.T.

09.03.02 12:43

10725 Postings, 8835 Tage GruenspanDas möchte ich doch stark

09.03.02 12:49

98 Postings, 8587 Tage flemming@muhackel

...wir werden bald 2-stellige Kurse bei CE sehen.Die Grundtendenz ist in
jedem Fall positiv.Allerdings ist der Wert natürlich extrem von den Vorgaben
der NASDAQ abhängig und die ist ja in den letzten Tagen ganz gut gelaufen.
Kurzfristig befinden sich einige Indikatoren im Moment aber im überkauften Bereich, was wahrscheinlich ein leichtes Rückschlagrisiko mit sich bringt.
Bei CE tippe ich etwa auf 7,5-8 €. ...aber... wenn der NASDAQ weiter läuft !?
kann es auch gleich noch etwas weiter gehen... (enge SL setzen)

Grüße TF
 

11.03.02 08:23

3374 Postings, 8902 Tage PieterIch denke mal, das CE längst total unterbewertet

ist. Man muß bedenken, das CE selbst während der schlechten wirtschaftlichen Lage der Märkte immerhin doch ein plus (wenn auch nur wenig) bei dem Gewinn melden kann.

Und das, Leute, in einer Zeit, wo alle Fachwelt am Halbleitermarkt sagen, daß die Baisse am Halbleitermarkt mit weitem Abstand der schlimmste Rückgang ist/war den wir seit es überhaupt Halbleiterbausteine  gibt, erleben mußten.
Unter dieser Sicht kann ich mir vorstellen, das CE wie auch andere Unternehmen auf dem Gebiet enorme Wachstumschancen haben. Und eines bin ich mir sicher, der Halbleitermarkt wird wieder boomen und das in nicht allzu frener Zeit.
Man sieht es doch schon,
+ der Speicherpreis zieht seit Januar an,
+ die book-to-bill Rate in verschiedenen Segmenten
  am Halbleitermarkt steigt seit Januar (Automobil, Mobil,
  ...)
+ die Läger der verarbeitenden Unternehmen sind weitgehend
  geräumt.
+ Und nicht zuletzt, es werden wieder mehr elektronische      Geräte angeschafft in dem Moment, wo die Verbraucher in     USA und €-Land zu der Meinung kommen, das die Rezession     überwunden ist und es wirtschaftlich aufwärts geht.

Darum, bin ich überzeugt, das CE sehr gut Gewinnchancen bietet.

Pieter  

11.03.02 23:27

300 Postings, 8766 Tage Norbertwann sollte man verkaufen?

bin kurzfristig orientiert und seit 6,6 Euro dabei.Denke mal bei 9,5 ist erst
mal die Luft raus

Gruß

Norbert
 

12.03.02 08:31

3374 Postings, 8902 Tage PieterNorbert, du solltest am besten sofort raus aus dem

Wert und mit richtigen Zockerpapieren wie LBC oder Metabox spielen.
Weil derzeit Unternehmen wie CE keine Kurzfristzocker brauchen können.
Gefragt sind da Leute, die auf den eingesetzten wirtschaftlichen Aufschwung setzen . Und der wird CE noch dieses Jahr zu kräftigen Kurssteigerungen verhelfen. Hier ist einfach abwarten angesagt und sich dann über steuerfreie Gewinne freuen. Bei dir, bitte nicht vergessen CE richtig in der Steuererklärung anzugeben.
Pieter  

18.03.02 18:27

10725 Postings, 8835 Tage GruenspanNun ja!

       ariva.de
     

Ich will ja nicht meckern, aber die 9 scheint schon ein Widerstand zu sein, oder?  

18.03.02 18:38

3374 Postings, 8902 Tage PieterAbwarten, auf dem Chipsektor ziehen Preise und

Stückzahlen doch erst seit Anfang des Jahres wieder an.
Logisch, das sich das noch nicht in den Zahlen mit großen Zuwächsen wiederspiegeln kann.
Nur, jeder sollte sich mal überlegen, in wievielen Geräten bei sich zu Hause Elektronik drin ist und wie sich die Anzahl der Geräte in den letzten 10 Jahren verändert hat.

Nur wer glaubt, da sei die Entwicklung und das Wachstum am Ende, für den ist alles was mit Halbleitern zu tun hat an der Börse uninteressant. Ansonsten kann ich nur sagen,
die Halbleiterkonjunktur zieht an und das wird sich auch noch auf die Unternehmensgewinne auswirken. Auch bei CE.
Natürlich, wer nur in Gewinnen denkt die innerhalb von Tagen kommen müssen ist bei CE fehl am Platze.

Pieter  

19.03.02 17:49

10725 Postings, 8835 Tage GruenspanNa gut,

dann warten wir ein bisschen.
;-)))  

   Antwort einfügen - nach oben