Erwartet bitte nicht zu viel von der Rohstoffkonferenz in Frankfurt. RSR, MF und Kursdiamanten werden die zusammen gestalten. Mir scheint das fast nach massiver Werbung füreinander auszusehen. Ich habe 14 Tage MF abonniert, bevor ich gekündigt habe und so noch mein Geld zurückbekam. RSR habe ich nur mal gedownloaded, und fand es bestechend gut! Kursdiamanten sind inhaltlich genauso schwach wie MF-email-hotline, wohl weil die auch ihm gehören. Fakt ist, dass MF die Leute davonlaufen. Und von RSR hat er damals auch die Blue Pearl übernommen. Da ist eine gewisse zusammenarbeit sichtbar. Aber auf der Konferenz von einem Megadeal für Comerce zu berichten, kann ich mir nicht vorstellen. Mit welcher Grundlage auch? Die News müssen vom Unternehmen kommen. Und die sind wohl nicht eingeladen. Alles, worum es in Frankfurt gehen wird, das ist sich selbst zu präsentieren und zu zeigen, wie vielfältig Börsenbriefe sind. MF eher konservativ, RSR spekulativ für Rohstoffe und KD für anderen spekulativen Schickschnack. Erwartet daher nicht zu viel. Wie ich in 784 geschrieben habe: MF, denn er ist der Veranstalter, wird Namen nennen. Und Am besten auch noch welche, von jedem Börsenbrief. Bei MF fällt mir wirklich nichts ein, wass er empfehlen will. RSR bleiben nur Mustag oder Commerce. Aus dem ODER kann aber auch ein UND werden, wenn sich alle drei darauf einschießen. Oder es kommt eine neue Granate ans Stageslicht - wie MF mal sagte, aus dem Moly-Bereich, wie Blue Pearl. Darüber hat RSR aber noch nicht berichtet.
To keep it short. Wenn Nachrichten, dann nur vom Vorstand persönlich. Das kann jetzt auf der Tour passieren, oder wenn sie wieder daheim sind und dann einen schönen Bericht über die Erfolge der Tour schreiben. Sollten sie bis zu ihrer Heimkehr einige Investoren begeistert und überzeugt haben, so werden wir es daran merken, dass das Handelsvolumen hoch sein wird oder das große Pakete über den Tisch gehen. Damit wird der Kurs nicht schnell, sondern langsam aber stetig steigen. Dann wird man aus Kanada sagen können: Sehr her, wir waren in Europa, der Kurs hat auch etwas davon mitbekommen, wir haben einige Investoren auf unserer Seite, die uns vertrauen. Wohl erst dann könnte man einen massiven Sprung erwarten. Vorher eher weniger. Denn Investoren kaufen, wenn es günstig ist, und nicht alle auf einmal.
Definitiv gibt es Ende des Quartals News. Warum sollte man denn nicht mal bis dahin etwas Geduld haben? Gebt den Jungs dort doch mal etwas Zeit, die Dinge auch ordentlich in die Hand zu nehmen, und nicht immer nur schnell schnell schnell.
In diesem Sinne, eine besinnliche Woche - auch an die Kanadier, welchen Sieg die auch immer heute feiern, an ihrem Feiertag.
Gruß, Musiolini |