E.on SE - Chance oder Risiko

Seite 473 von 887
neuester Beitrag: 24.04.21 13:23
eröffnet am: 18.03.13 17:23 von: CD04 Anzahl Beiträge: 22174
neuester Beitrag: 24.04.21 13:23 von: Andreaxkdha Leser gesamt: 2122219
davon Heute: 699
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 887   

18.06.13 23:16
1

6709 Postings, 8605 Tage Bossmenmuss hier dem Afruman mal Recht geben

Die Chinaböller sind unbeherrschbar. Wieviele Solarbuden in China sind Hops gegangen, obwohl sie Traumhafte Zahlen brachten.............

Ich traue denen keinen Schritt übern Weg.  

18.06.13 23:25
1

Ich hab die Firma analysiert und befinde sie für gut. Warum soll ich die nun mit anderen chinesischen Werten vergleichen. Nachdem ich die Aktie selbst untersucht habe guck ich mir die Stimmen im Internet so an und prüfe damit ob ich was wichtiges übersehen habe. Mach ich erst im Nachhinein, damit ich in keinster Weise beeinflusst werde. 

Der Schritt hin zu 4G wird äußerst wichtig. China mobile plant ihn aktuell und wird ihn auch realisieren können. Das ohne größere Schwierigkeiten. Bei den Mitbewerbern sehe ich da große. Warum schreibst du eigentlich immer Chinabuden ? Du willst doch nicht behaupten, dass alle in China dumm sind und nicht fähig sind ein Unternehmen zu führen. Exponentieller Wachstum liegt auch nicht vor sondern kontinuierlicher und gesunder.

Hier andere Sichtweisen zu dem Wert:

http://www.gurufocus.com/news/146212/...-mobile-excellent-value-stock

http://www.forbes.com/sites/investor/2010/09/28/...graham-would-like/

http://seekingalpha.com/article/...on-is-china-a-better-long-term-bet

Hier noch was negatives:

http://www.scmp.com/comment/blogs/article/1221302/...it-bad-wi-fi-bet

http://venturebeat.com/2013/01/10/...mobile-china-mobile-needs-apple/ 

Ich persönlich bin der chinesischen Regierung auch skeptisch eingestellt. Aber warum sollen hier Bilanzen gefälscht worden sein ? Das ist doch Humbug. Die werden aufgrund ihrer Größe und auch internationalen Ausrichtung geprüft. Zumal sie in einer absoluten Finanzmetropole - Hongkong - gelistet sind.

So das war das letzte Posting zu diesem Wert. Er gehört hier nicht ins Forum - deshalb können wir hier nicht weiterdiskutieren.

18.06.13 23:27

3062 Postings, 4544 Tage Dr.med.DenRasen....

Wachstum ist in dem Wert überhaupt nicht enthalten. Die wenigsten Chinesen haben Handys (700 Mio Kunden vs. 1,34 Mrd. Menschen allein in China) bzw. sind auf dem Outback gar nicht damit versorgt. Sollte sich das mal ändern, dann kann man von Wachstum sprechen.

18.06.13 23:30

5253 Postings, 6145 Tage afrumanDa ich öfter in China bin ja die meisten da sind

DUMM,die wenigen die ich für gebildet halte haben in anderen Ländern wie Deutschland studiert.

Wenn es nicht so spät wäre könnte ich dir da einiges erzählen.Mir ist hier nen Facharbeiter lieber als hinten nen studierter.
Da in China über allem der Staat steht ist eine Enteignung NIE ausgeschlossen,übrigens halte ich mich deswegen auch komplett aus Russland raus  

18.06.13 23:32

5253 Postings, 6145 Tage afrumanSorry aber die wenigsten Chinesen haben Geld

zum essen übrig und brauchen sicher kein Top Handy mit 4G.
Klar die Mittelschicht und erst recht die Oberschicht wächst,aber nicht mehr in dem Wachstum wie erwartet.

Schau lieber nach Afrika finde ich viel interessanter was den Telekommarkt angeht.  

18.06.13 23:35

Die von dir genannten Firmen kenn ich nicht mal. Den Gerüstbauer da - naja ich würde nie in einen Gerüstbauer investieren ? Welche Monopolstellung weißt er auf ? Keine ! Ausserdem hab ich nicht die leiseste Ahnung davon wie die Geschäfte gestrickt sind und wie die Preise gestaltet werden. Das kannst aber nicht mit CM vergleichen. Aber egal. Wie schon gesagt will keinen ermuntern zu kaufen.

18.06.13 23:40
1

5253 Postings, 6145 Tage afrumanZu dem Vergleich Eon GDF

warum sollte GDF das noch teuer zu stehen kommen mit der Atomkraft?
Ganz ehrlich man sollte viel mehr in diesem Bereich forschen,es sicherer machen und eine Lösung für den Abfall finden.
Habe Studien gelessen das dies möglich ist,warum wir Deutschen wieder wie die Ochsen vorspreschen und auf Teufel komm raus die beste Technologie abschalten kann ich nicht verstehen.Klar bin ich für Solar und Wind aber auch für Atomkraft,was jetzt passiert mit all diesen uralten Kohlemeilern ist die viel größere umweltverschmutzung.

Wer weiß ich glaube sogar das wir wieder einen Weg zurück zum Atom finden werden, wenn die ersten massiven Stromausfälle das Volk erreichen wird man hier schnell wieder zurückrudern.
Viele moderne Gaskraftwerke werden ausgeschaltet weil sich der Betrieb nicht mehr lohnt,wir werden wohl alle noch sehen was die Folgen sind.
Aber egal wie ich denke E.on ist hier bestens positioniert.  

18.06.13 23:44

5253 Postings, 6145 Tage afrumanPlettac war nicht nur Gerüstbau,eine der größten

Schmieden seiner zeit,Eisenbahnteile und Sicherheitstechnik und noch etlich Standbeine.
Aber das war auch das Problem,die Aktionäre wollten Wachstum sehen und das gab man ihnen.Es wurde eine Firma nach der anderen aufgekauft und die Zahlen wurden immer besser.Irgendwann kam man nicht mehr mit und hat auf Halde verkauft um den Wachstum zu fördern.Als die Nachfrage einbrach war die insolvenz schneller da als man gucken konnte.
Die Aktie wollte damals jeder haben,Emmision war um die 10Mark wenn ich mich nicht täusche und wo es hinging zeigt der Chart.
Leerverkäufer hätte man damals sein müssen :) aber da steckte ich noch in den anfängen  

18.06.13 23:44

Ich war während meiner Arbeitszeit auch öfter in China, könnte aber nicht bestätigen das sie dumm sind. Das ist nur die landläufige Meinung von hier. In gewissen Disziplinen sind sie uns um Längen voraus. Das ist die Realität und muss ich auch so eingestehen. In der Regierung läuft viel falsch. Dafür mach ich aber nicht die Bevölkerung verantwortlich. Wir sitzen in Dt. nur auf einem so hohen Ross und denken stets unsere Produkte sind die besten gleiches gilt für die USA. An der These ist aber im Detail gar nichts dran. Man braucht sich dafür nur die Produkte näher anzugucken - dann wird man feststellen, dass hier viel schlechtes einfach überteuert ist. Die These war vielleicht vor 50 oder 40 Jahren richtig. Da war dt. noch ein Aushängeschild. Aktuell nicht mehr bzw. nicht mehr so - leider. Die Qualität dt. Produkte ist stark zurückgegangen und wenn wir damit so weitermachen haben wir bald keine Argumente mehr warum man gerade bei uns oder eben den USA kaufen soll. Teurer als China sind wir ja ohnehin.

18.06.13 23:55

3062 Postings, 4544 Tage Dr.med.DenRasen@afrumen

Genau sie wollten Wachstum sehen. Ich nicht. Wenn ich zu starkes Wachstum sehe werde ich sofort misstrauisch. Sowas gefällt mir ganz und gar nicht. Weil auch klar ist: Je größer das Wachstum umso größer ist auch das Risiko wieder auf den Boden der Tatsachen zu landen. Klarerweise auch die Chance aber die geb ich gern aus der Hand. Ich setze bei CM nicht auf Wachstum sondern auf solides Fortführen der Geschäftstätigkeit. Sollten sich da mal Änderungen ergeben wäre ich sofort bereit mein Engagement zu verändern.

18.06.13 23:58
1

2012 Postings, 4857 Tage BörsenkoboldÄußerst

interessanter Meinungsaustausch - gefällt mir gut! Mich stört das hier nicht und könnt gerne weiter machen.

Werde jetzt aber mal in Bett springen und wüsnche daher eine Gute Nacht.  

19.06.13 00:20
3

5253 Postings, 6145 Tage afrumanTeuer als China ja,aber wielange noch?

Billiglohnland Nr6 in der EU sind wir ja schon.Bin gerade in der Schweiz und nen Vergleich mit EU Gehältern sollte man nicht wirklich anstellen.
Ich habe viel in China gearbeitet und die Jobangebot hinten waren deutlich besser von der Bezahlung als bei uns.

Einer meiner Kunden zb stellt Chirugische Werkzeuge her und halt starke Probleme gute Arbeitskräfte zu finden.Die Chinese lassen sich anlernen und gehen dann für ein wenig mehr zur Konkurrenz.
Mitarbeiter sind von einem tag auf den anderen nicht mehr aufzufinden,unbekannt verzogen oder machen wirklich nur Murks.
Dann muß man mal Chinesen im Strassenverkehr erlebt haben,Angst ums eigene Leben Nein.
Gerne erzähle ich morgen noch ein paar Beispiele von Elektrikern die Barfuß im Wasser stehen an Motoren mit Strom rumbasteln,wie Chinesen mit Sitztoiletten nicht klar kommen,Chinesen beim Vertragsabschluß,Chinesen beim essen usw

Aber nun Gute Nacht zusammen  

19.06.13 00:41
1

6709 Postings, 8605 Tage Bossmenja die überfahren auch mal schnell die eignen

Kinder und alle laufen glozend am sterbenden Kind vorbei. Seit dem Sind das alles Ratten für mich. Und welche Tischmanieren die haben sehe ich jeden Tag in der Mensa, weil in meiner HS genug sind die sich cheatend da durch hangeln und das Wissen absaugen. Die hatten sogar den HS-Server gehackt und Lösungen von Prüfungsfragen in Besitz bekommen.  Ganz finster Typen............  

19.06.13 09:51

2012 Postings, 4857 Tage Börsenkobold#11776

Wirklich unglaublich - Du bist echt ein Kontraindikator. ;-)  

19.06.13 09:53

175 Postings, 5415 Tage edeltraderHab hier einiges über Gaskraftwerke gelesen

dazu hat der Verbund Chef interessantes gesagt.

http://kurse.wienerborse.at/teledata_php/prices/...?ID_NEWS=279308255

Zu den Chinesen  -  Man sagt, auch wenn ein westlicher Geschäftsmann nach einem Abschluss mit einem Chinesen glaubt, er habe ein Supergeschäft gemacht, es doch so ist, das er vom Chinesen über den Tisch gezogen wurde.

Ich mag aber die ruhige und leise Art der Chinesen und die wenigen die ich kenne, sind unglaublich fleissig.  

19.06.13 09:54

6709 Postings, 8605 Tage Bossmenweiss auch nicht was ich noch tun soll

Ihr sehts ja selbst............  

19.06.13 09:57

2012 Postings, 4857 Tage BörsenkoboldStatus

Ich hab nochmal Calls nachgefasst.  

19.06.13 10:00

906 Postings, 4652 Tage chakuzameine calls laufen auch noch...kacktag

19.06.13 10:02

2012 Postings, 4857 Tage BörsenkoboldSind halt

in der Hexenwoche, da kann eben immer alles passieren. Können auch noch hochschießen oder auch runter.  

3

6893 Postings, 4903 Tage traveltrackerWenn wir...

...nicht bis zu der 13,40 vorstoßen bevor es ggf. runter geht, wird aus einer Seitwärtsbewegung ein weiterer Abwärtstrend. Das unmittelbare Ziel wäre in dem Falle ca. 12,50-12,60  
Angehängte Grafik:
eon.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
eon.gif

1

6709 Postings, 8605 Tage BossmenEon muss man einfach beim kleinsten Plus

raushauen. Sieht man ja. ist doch schon das fuffzigste mal das das so läuft............  

19.06.13 10:13
2

6 Postings, 5995 Tage AktienMaierGDF's nukleares Engagement

Bezueglich GDF eine Anmerkung:

GDF ist eigentlich nicht der grosse Atomstromanbieter ("Gas de France") das ist EDF ("Electricite de France"). GDF hat zwar einige Meiler und ist dabei die Aktivitaten auszubauen, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das noch vergleichweise bescheiden - vor allem auch im Vergleich zu EON:

As a nuclear operator, GDF SUEZ owns and operates seven reactors in  Belgium through Electrabel, owns stakes in the Chooz and Tricastin  plants in France (1,208 MW – the equivalent of one nuclear reactor) and  has drawing rights in Germany.

....

• In the United Kingdom, the Group has set up a joint venture with  Iberdrola, and in 2010 acquired land for the development of nuclear  facilities with a capacity of 3,600 MW by 2020
  • In Brazil, the Group signed a Memorandum of Understanding (MOU) with Eletronuclear/Eletrobras in 2009.
  • The Group is actively pursuing contacts for current development projects in Saudi Arabia, Poland and Turkey.

Quelle:  http://www.gdfsuez.com/en/businesses/electricity/nuclear-energy/

19.06.13 10:24
1

6709 Postings, 8605 Tage BossmenHatte eigentlich heute mit

13,30 gerechnet nach der Intraday Erholung. Lief gestern Akurat am kleinen Aufwärtstrend hoch. Aber heute ist der in Gefahr. Der kleine Angstschlenker ist noch nicht das Ende, aber Es sollte jetzt über 13,15 kommen und wieder gegen 13,22 laufen.

Ansonsten gilt:ALLE MANN RAUS, ES BRENNT!

Ich nix allegmagne, ich Türk!  
Angehängte Grafik:
chart_week_eonse.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_eonse.png

19.06.13 10:28

1959 Postings, 4474 Tage soulmate traderEi Gott

panischer Hühnerhaufen hier

bin seit heute auch E.on-aktionär 

19.06.13 10:29

6709 Postings, 8605 Tage Bossmencool da muss es ja steigen

Seite: 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 887