Centrotherm - Kurssturz nach Insolvenzantrag!

Seite 45 von 52
neuester Beitrag: 13.10.12 11:53
eröffnet am: 11.07.12 11:23 von: MS1969 Anzahl Beiträge: 1279
neuester Beitrag: 13.10.12 11:53 von: paioner Leser gesamt: 208078
davon Heute: 68
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 52   

04.09.12 18:36
1

941 Postings, 5528 Tage Shakkiin frankfurt

wieder auf 1,24.

seit 2 wochen keine news. langsam sollte mal wieder was passieren.  

05.09.12 16:44

941 Postings, 5528 Tage Shakkida kommen

mal news rein und der kurs zuckt nichtmal. ist sicherlich ein standardschritt, welcher wenig über den weiteren verlauf der unternehmung aussagt. trotzdem tut sich was und durch den verkauf wird die liquidität im unternehmen etwas besser gestellt. hinzukommen personal- und sonstige einsparungen.

wär schön wenn sich endlich mal kokrete zahlen ergeben würden, mit denen man rechnen kann.  

05.09.12 16:50
1

941 Postings, 5528 Tage Shakkihier mal

ein paar randdetails zum verkauften teil:

"Mit erstklassigem Service erzielt der Betrieb gegenwärtig einen Jahresumsatz von ca. 17 Mio. EUR und umfasst eine Fläche von über 9.004 m². Aktuell bilden 96 Beschäftigte mit 16 Auszubildenden im Durchschnittsalter von 36 Jahren ein hochmotiviertes Team. "


Was denkt ihr? Denke der Kaufpreis dürfte relativ gering sein. Irgendwelche Schätzungen? Das Einsparen von 96 Beschäftigten hingegen sehe ich als essenziell an um die Investoren vor weiteren Zugeständnissen zu überzeugen.  

05.09.12 17:46
1

403 Postings, 4794 Tage paionerNeue Meldung!

Außer der Externen Experten spricht keiner von Investoren!

Aber man sieht, dass man schlanker und ziel-strebend arbeitet. Und das ist gut so! Ich persönlich gehe von der Annahme aus, dass der Inso-Antrag spätestens am 21.09. zurückgezogen wird, da bis dahin das Sanierungskonzept mit den finanzierenden Banken bereits abgesprochen sein sollte.  Die heutige Medldung ist somit ein weiterer Schritt dorthin. Denn am 24.09. beginnt der nächste Messetermin!

Meine persönlich Schlüsse und Meinung! Keine Empfehlung!

 

06.09.12 00:22

867 Postings, 5100 Tage vergeigtNeue 3 stellige Millionenaufträge

wären jetzt Gold wert. Meine persönliche Meinung ist, das es im Frühjahr 2013 wieder aufwärts geht. Stichwort Menaregion !!

Meine persönlich Schlüsse und Meinung! Keine Empfehlung!  

06.09.12 07:51
1

403 Postings, 4794 Tage paionerDas erwarte ich bald!

Der Vorstand der Internolix AG (Internolix Aktie) hat den am 30.03.2004 gestellten Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Internolix AG mit Wirkung zum 02.09.2004 zurückgenommen.

Meine persönlich Schlüsse und Meinung! Keine Empfehlung!

 

06.09.12 08:42

403 Postings, 4794 Tage paionerWeiß jemand?

wo steht nun - auch während der schweren Krise der Solarbranche -  der Kurs von Roth&Rau als Nicht-Marktführer? Der Marktführer hat sich punktuell übernommen . Leute! Lasst Euch durch Abzockerei nicht über den Tisch ziehen ! Meine Meinung!

 

06.09.12 13:35
1

152 Postings, 4582 Tage zockerrrWo steht die Solarbranche ?

2011 gingen 75 % der weltweiten Produktion nach Europa. In Europa wurde die Förderung der PV inzwischen massiv zurückgefahren.  Ob die anderen Märkte dieses Volumen aufnehmen können ?

Zitat Navigant (Chicago, Illinois, USA):  Kein oder negatives Wachstum in den nächsten fünf Jahren erwartet  

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...fuer-die-photovoltaik.html  

Hat CT bei den Aufträgen der Mena Region zu billig ein gegeben ?  

Zitat: Die drohende Zahlungsunfähigkeit sei ein wichtiges Argument in möglichen Nachverhandlungen mit Kunden aus dem arabischen Raum. „Algerien und Katar haben mit diesem Schritt ein klares Zeichen bekommen, dass deren Prestigeprojekte scheitern könnten, wenn man keine Zugeständnisse macht.  

http://www.focus.de/finanzen/news/...s-sagen-behalten_aid_780609.html

Meine persönliche Meinung ist, dass das Frühjahr 2013 für die Aktionäre völlig uninteressant ist, weil sie nicht mehr im Besitz dieser Firma sein werden.

Meine persönlichen Schlüsse und Meinung! Keine Empfehlung!

 

 

 

06.09.12 19:09
3

403 Postings, 4794 Tage paionerZu 1107

Nun zu Deiner Frage: CT gilt als Marktführer! Rot&Rau jedoch haben zwar mit den gleichen Marktschwierigkeiten zu tun - bis auf die, die mit dem teilweise Nichtzahlenden Kunden (Rechtstreit) -, aber der Aktienkurs liegr bei ca. 18 €! CT sollte doch im Standesein, die angefallenen Schwierigkeiten zu meistern und anschließend zu alter Stärke zurückkehren. Aneres gesagt: Ich wollte auf das bevorstehende Potential für die CT-Aktie.

Interessanter Beitrag hierzu:

Gerade in der gegenwärtigen Phase erscheint mir das Video vom Eigenkapitalforum 2011 (Day 2 , centrotherm photovoltaics AG) wieder hoch interessant. Es zeigt rückwirkend dass die Krise den Maschinenbauer keinesfalls so überraschend getroffen hat wie es viele hier gerne darstellen wollen, und dass das Schutzschirmverfahren mit Sicherheit nicht der direkte Weg in die Insolvenz sein wird.

Alles in allem hat man die Krise schon Mitte November 2011 vorhergesehen und von einer Flaute, die bis zu 15 Monaten andauern könnte berichtet. Berichtet wurde aber auch, dass die Flaute dazu genutz wird um für die Zukunft zu planen, sich für den kommenden Boom vorzubereiten wenn sich der Sektor zwangsläufig bereinigt hat. Es wurde von den gegenwärtigen Problemen der größten Kunden wie JA Solar, Suntech Power, Trina Solar und Yingly Solar berichtet, und welche sich trotz der gegenwärtigen Probleme bereits als Gewinner der Konsolidierung und des kommenden Shake-Outs sehen.

Es wurde vom eingeschlagenen Konzern-Kurs auf die Mena-Staaten berichtet und über Auftragsentscheidungen über 2 Milliarden zum bestehenden Auftragsbestand von 500 Millionen dazu. Zu den Ländern die dort besprochen wurden gehören Länder wie Algerien, Katar, Bahrain, Kuwait, Saudi-Arabien, und sogar der Iran.

Vielleicht ist jemand so nett und stellt folgenden Link (blau unterlegt) für Interessierte nocheinmal herein damit man ihn gleich direkt anclicken kann (...ich bin leider kein PC-Fachmann) Danke

http://www.eigenkapitalforum.com/index.php?page=183&lang=de

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...selfertige-solaranlagen

 

07.09.12 01:29
2

4610 Postings, 4292 Tage phineas@paioner: Danke

für die Infos und die Links. Funktioniert alles.  

07.09.12 22:50

7 Postings, 4251 Tage Gggh3Nur kann die aktie

Das Potenzial noch zeigen? Ich glaube ja und bin spekulativ rein. Denke es wird noch was geben.  

09.09.12 22:57
9

Clubmitglied, 6826 Postings, 5002 Tage IhrefelderInteressante Gewinn/Verlustchance

Hallo zusammen,

auch ich sehe hier für den risikoreichen Anleger (!) gute Chancen.

Wenn Centrotherm alle seine Pläne meistert, sind hier über 100 % Gewinn drin, wenn man vom jetzigen Kursniveau ausgeht. Ich kenne die Zahlen nicht und kann nur die Fortschritte beobachten : Bankkredit und vorangetriebene Verschlankung!

Wenn`s schief geht, kommt man hier nach dem Bekanntwerden vorauss. immer noch halbwegs glimpflich heraus - Allzeittief bisher bei 0,58 €!

Die Chancen, dass Centrotherm die Kurve bekommt, sehe ich bei über 66%.

Centrotherm ist nicht irgendein Hersteller von Solarsilizium, kristallinen Solarzellen und CIGS-Dünnschichtmodulen Equipment, Dienstleistungen sowie Technologie - die waren sogar vor nicht allzulanger Zeit auf der Conviction Buy List von Goldman Sachs - und das kam nicht von "ungefähr"!

Und dass Centrotherm was zu bieten hat, ist auch anderen Großunternehmen bestimmt nicht verborgen geblieben.........

Meine Einschätzung : hochinteressante Beimischung (!) für`s Depot für den risikoorientierten Anleger

Gruß

Ihrefelder  

10.09.12 00:04

941 Postings, 5528 Tage Shakkikurz mal

meine meinung zu goldman sachs:

http://videos.arte.tv/de/videos/...-bank-lenkt-die-welt--6894428.html

die jungs sind strippenzieher und keine seriöse bank. beraten nichmal einen kleinen privatanleger sondern nur regierungen und industriekonzerne...

am besten die doku ansehn.


sry für offtopic, aber ich warne nur vor solchen analysten und deren kommentaren.  

10.09.12 11:03

42014 Postings, 8696 Tage Robinläuft ein

neuer Versuch , die Euro 1,30 - 1,31 zu durchbrechen??????????????  

10.09.12 11:12

42014 Postings, 8696 Tage Robindas sieht

nach Ausbruch aus  , nachdem die Aktie schon 4-5 mal an der 1,31 gescheitert ist. In dem Fall Ziel: Euro 1,42 - 1,45  

10.09.12 11:23

42014 Postings, 8696 Tage Robindie 9.000

Stück bei 1,33 gleich weg , dann gehts wohl über 1,40  

10.09.12 11:29

2127 Postings, 5196 Tage ingopeWas begründet den heutigen Anstieg ?

10.09.12 11:47

403 Postings, 4794 Tage paioner@ingope

Das ist manchen hier zu hoch (zu begreifen!)!  

10.09.12 12:27

2127 Postings, 5196 Tage ingope@paioner

Wie meinst Du das ?  

10.09.12 16:29
1
Die  1,40€   sind  schon in Sicht ;-)

Was  meint Ihr   wo  kann  unsere  CNT   heute   aus  dem Handel  gehen ??

ERHOLUNG  der  Solar  Werte  ist  angesagt !!!  

10.09.12 19:55
1

867 Postings, 5100 Tage vergeigtBäumchenSch

ERHOLUNG der Solarwerte ?................sehe ich noch nicht.
Wie kommst Du zu so einer Annahme ?

Hoffentlich nicht durch den heutigen Anstieg bei CT

LG vergeigt  

11.09.12 11:08
DAS  kann  man  vielerorts  schon  zwischen den Zeilen  lesen,
beobachten  ...  ;-)  

12.09.12 11:51

941 Postings, 5528 Tage Shakkiwie ist das

JA zum ESM-rettungsschirm zu werten?

meiner meinungn nach sehr positiv. in einer krise sind es die banken, die zuerst aufstehen müssen um die wirtschaft wieder ankurbeln zu können. ohne investitionen und bewilligte kredite kommt kein unternehmen voran bzw. ist bewiligt neue risiken einzugehen.

dieser fall trifft hier zu. wir brauchen dringend geld und wir benötigen investitionen anderer firmen in unser know-how, unsere technologie und unsere produkte.

ich hoffe, dass sich die anstehende messe als sehr positiv für die rettung des unternehmens auswirkt. eine bewilligung für einen weiteren kredit sollte durch weitere nun verfügbare (eigentlich schon an staatsanleihen etc. abgeschrieben) geldmittel wieder wahrscheinlicher geworden sein.

wie seht ihr das?  

12.09.12 12:27

275 Postings, 4915 Tage papa55positiv

kann das nur einer finden der sich mit dem thema noch nicht befasst hat.
hier gehts nicht um kredite welche an firmen vergeben werden sollen sondern hier wird in staatshaushalte eingegriffen um dubiose pleitestaaten mit geld zu versorgen.das bekommen das auch dubiose banken die auch keine rechenschaft darüber ablegen müssen.
jeder in deutschland wird den tag verfluchen -denn dies bedeutet für alle steuerzahler den totalen horror.  

12.09.12 14:11

941 Postings, 5528 Tage Shakki@papa55

ich denke wir reden am thema aneinander vorbei.

mir geht es nicht darum, dass es schlecht für deutschland ist, dass wir jetzt mit für europa haften. mir geht es einzig und allein um die beeinflussung von centrotherm.

da die banken entlastet werden in ihren staatsanleihen werden neue ressourcen frei für kredite an unternehmen bzw. kleinanleger. dem system wurde auf eine weise nur zeit gekauft, völlig richtig, aber dies wirkt sich auf die momentane lage positiv aus.


alles meine meinung. wäre schön, wenn sich weitere diesbezüglich äußern könnten.  

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 52   
   Antwort einfügen - nach oben