....ist zahl(en)tag...noch zeigt bewertung/kgv auf deutliches umsatz- und gewinn-wachstum....und selbst da im branchenschnitt schon extrem hoch ...und dann zeigt sich ob die chinesen einen guten riecher hatten....oder eben die verkäufer der shares ;-).....
Matze1972
: Hat sich ordentlich erhohlt, seit dem Sturz auf
68 EUR Ende Januar. Jetzt bei über 81 EUR. Ich frag mich nur, ob da jetzt noch viel drin ist? Zumindest kurzfristig glaube ich eher nicht. Außer dem Herrn von der SocGen (Kursziel: 99 Euro) gehen die Experten ja alle von niedrigeren Kurszielen aus.
Der chinesische Klimaanlagen- und Haushaltsgerätehersteller Midea sieht seine Beteiligung am Roboter-Hersteller KUKA nicht als reine Finanzinvestition. 26.02.2016
arrivaarriva
: Solange Kuka das fulminante Wachstum...
...der letzten Jahre aufrechterhalten kann ist die Bewertung noch zu rechtfertigen. Etwas Sorge macht mir aber die im Kursverlauf der Vergangenheit sichtbare starke Abhängigkeit von der wirtschaftlichen Gesamtsituation.
Für mich persönlich daher auf aktuellem Niveau zu riskant für einen Neueinstieg.
"Für Till Reuter ist der Roboter mit nur drei Kilogramm Traglast der jüngste Baustein für seine Strategie, die neue Welt Industrie 4.0 zu erschließen. Wo derzeit Menschen in riesigen Hallen etwa des Massenherstellers und Apple-Zulieferers Foxconn in China arbeiten, soll einmal der Kuka-Mini Seite an Seite mit ihnen Tablets und Smartphones montieren."
unter allen Umständen verhindert werden....einerseits bemängelt man das Deutschland in wichtigen Technologien zu schwach vertreten und dann lässt man einen Ausverkauf zu ?
na hoffentlich verschwindet die Perle der Robotertechnik und Entwicklung nicht nach China. Das wäre für den Standort bei Augsburg und auch für Deutschland ein herber Schlag.
daneben greife. Aber trotz der überwiegenden Unken-Rufe hier im Forum bin ich der Aktie treu geblieben, da eben "manchmal" auch das Investment in einen Marktführer weitere Möglichkeiten offenlässt...
Dessen ungeachtet bin ich definitiv kein Fan von einem weiteren Einstieg der Chinesen in ein Unternehmen, welches nicht auf wackligen Füßen steht.